Da du an Marx glaubst versteh ich das du an keinen Gott glaubst. Tat ja Marx auch nicht.
Nach seiner Überlegung ist Alles bzw. das Dasein aus der Materie entsprungen, daher gibt es auch keinen Privat besitz.
Alle Philosophen und nehmen wir mal den Marx dazu haben in ihren Hypothetischen Ausführungen einen Fehler gemacht. Sei es Darwin; Marx ; Hobbes oder Sokrates alle sind in ihren Überlegungen von der Existens der Materie aus gegangen. Nun um zu klären ob es einen Gott gibt oder nicht muss man zweifellos zum Ursprung zurück Das ist aber nicht der URKNALL . Man muss noch weiter zurück, um zu ergründen woher die Materie gekommen ist
In theoretischer Annahme wo keine Materie da war....
Folgerichtig kann es in so einem Fall keine URKNALL geben
Ich hab im Koran gelesen und über eine Überlieferungskette von Menschen die den Propheten gesehen haben bis hin zu den Menschen die in unsere heutigen Zeit Leben erfahren.: Das Gott schon immer existent war und die Materie erschaffen hat
Wo ist deine Position ? Wer sagt das es Lüge und Erfindung ist, vielleicht Darwin , Marx , Hobbes oder Sokrates und glaubs du ihnen wirklich was sie sagen,wobei sie doch nur Phantastereien redeten
ich denke falscher Ansatz , falsche Durchfuhrung, falsche Schlußfolgerung
Selbst ein einziger Zeuge (und hier ist es ein Prophet) hat mehr Aussagekraft als 1000000000000000000000000000000000000000 Personen die nicht Zeuge sind
Hier noch eine etwas vor dem schlafen gehen
Sure 2 Vers 30-37
Im Namen Allahs des Erbarmers , des Barmherzigen
Und als dein Herr zu den Engeln sprach:“ Siehe, Ich will auf der Erde für Mich einen Sachwalter einsetzen“, da sagten sie :“ Willst du auf ihr einen einsetzen, der auf ihr Verderben anrichtet und Blut vergißt? Wir verkünden doch Dein Lob und rühmen Dich.“
Er sprach:“ Siehe Ich weiß , was ihr nicht wißt.“ Und Er lehrte Adam aller Dinge Namen; dann zeite Er sie den Engel und sprach:“ Nennt Mir die Namen dieser Dinge, wenn ihr wahrhaft seid. Sie sagten:“ Preis Dir , wir haben nur Wissen von dem , was du uns lehrst; siehe, Du bist der Wissende, der Weise“ Er sprach :“ O Adam ! Nenne ihnen ihre Namen .“ Und als er ihnen ihre Namen genannt hatte, sprach Er:“ Sagte Ich euch nicht: Ich kenne da Verborgene der Himmel und der Erde, und Ich weiß , was ihr offen tut und was ihr verbergt?“
Und als Wir zu den Engeln sprachen:“ Werft euch vor Adam nieder!“ – da warfen sie sich nieder, außer Iblis (Satan), der sich aus Hochmut weigerte undso zu einem der Ungläubigen wurde. Und wir sprachen :“ O Adam! Du und deine Frau, bewohnt dern Garten und eßt von ihm in Hülle und Fülle, wo immer ihr wollt, aber naht nicht jenem, sonst seid ihr Übeltäter .
Aber Satan ließ straucheln und vertrieb sie von wo sie weilten.
Und Wir sprachen:“ Fort mit euch! Der eine sei des anderen Feind. Doch auf Erden sollt ihr eine Wohnung und Nießbrauch auf Zeit haben.“ Und Adam empfing von seinem Herrn Worte und Er nahm seine Reue an; denn siehe , Er ist der Vergebende, der Barmherzige.
Möge Gott uns alle Rechleiten und uns vor dem Höllenfeuer schützen und uns zum schönsten Platz im Paradies führen
AMEN
|