Die neue Weltordnung ist spät dran

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 02:25
eröffnet am: 29.05.20 17:23 von: Talisker Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 02:25 von: Utayujza Leser gesamt: 1000
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

29.05.20 17:23
2

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerDie neue Weltordnung ist spät dran

Er weiß, wer lügt
Vor neun Jahren tappte Thomas Wannenmacher in eine Gewinnspielfalle. Seitdem deckt er mit seinem Verein Mimikama selbst Betrug und Falschnachrichten im Netz auf. Die Corona-Krise macht dem gelernten Konditor mehr Arbeit, als ihm lieb ist – und erstmals auch ein wenig Angst.
https://www.zeit.de/2020/23/...rug-verein-coronavirus/komplettansicht

"Es ist Freitag, 12.30 Uhr, und die neue Weltordnung ist spät dran. "Ich weiß auch nicht, wo die bleibt." Thomas Wannenmacher steht grinsend auf dem Balkon seines Büros in Wien-Landstraße. Es ist der Tag, an dem die New World Order auf Befehl des "tiefen Staates" die Demokratie ersetzen soll, zumindest laut Verschwörungstheorien, die im Internet herumgeistern. Bis jetzt ist das noch nicht passiert, und Wannenmacher ist zuversichtlich, dass das Land auch am Abend noch nicht von finsteren Geheimbünden regiert werden wird.
Für den Mann, der da rauchend auf dem Balkon steht, sind solche Verrücktheiten nichts Neues. Wannenmacher kennt sich aus mit Verschwörungstheorien und Fehlinformationen. Er ist der Gründer von "Mimikama – Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch". Gemeinsam mit seinen Kollegen überprüft er seit 2011 Informationen im Internet, von betrügerischen Gewinnspielen bis zu Falschmeldungen über Verbrechen. Wannenmacher hat ohnehin immer genug zu tun, aber derzeit, durch die Corona-Krise, noch mehr als sonst. Und zum ersten Mal in all den Jahren macht ihm seine Arbeit ein wenig Angst."
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

   Antwort einfügen - nach oben