Die spinnen die Gallier... McPhy Energie

Seite 13 von 93
neuester Beitrag: 17.04.24 22:31
eröffnet am: 03.05.19 18:56 von: Tender24 Anzahl Beiträge: 2318
neuester Beitrag: 17.04.24 22:31 von: Tender24 Leser gesamt: 828534
davon Heute: 301
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 93  Weiter  

23.06.20 09:42

42014 Postings, 8687 Tage Robinschau

den Chart - extreme Fahnenstange .   1. Zielmarke  Euro 10,6  

23.06.20 09:54
3

5388 Postings, 5243 Tage clownEDF

mit so einem Unternehmen im Rücken......wer hat das schon
Die lange Geschichte von EDF und Wasserstoff…
Das Interesse der EDF-Gruppe an Wasserstoff ist nicht neu. EDF hat über seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung über viele Jahre hinweg Fachwissen auf diesem Gebiet sowohl für die Produktion als auch für den Einsatz aufgebaut, insbesondere innerhalb von Eifer , einem Labor, das EDF und das Karlsruher Institut für Technologie mit Sitz in Deutschland gemeinsam nutzen. Diese Expertise wurde 2019 durch die Veröffentlichung des von Lavoisier veröffentlichten Weißbuchs über kohlenstoffarmen Wasserstoff durch EDF R & D verwirklicht.

Im Jahr 2018 festigte EDF sein Interesse am aufstrebenden Markt für kohlenstoffarmen Wasserstoff, indem es einen Anteil von 21,7% an McPhy erwarb , einem Hersteller und Vermarkter von Elektrolyseuren und einem Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2008 für kohlenstoffarmen Wasserstoff einsetzt Als kommerzielle und Forschungspartnerschaft wollen die beiden Unternehmen eine Synergie zwischen dem technologischen Know-how von McPhy und dem Wissen von EDF über elektrische Systeme und die kohlenstoffarme Stromerzeugung schaffen.

Hynamics by EDF, ein neuer Schritt in Richtung kohlenstoffarmer Wasserstoff
Am 2. April 2019 verstärkte die EDF-Gruppe ihr Engagement für die Energiewende durch die Gründung von Hynamics, einer Tochtergesellschaft, die von EDF Pulse Croissance , dem Start-up-Inkubator der Gruppe, entwickelt wurde. Mit Hynamics möchte EDF ein wichtiger Akteur im Wasserstoffsektor in Frankreich und auf der ganzen Welt werden. Ziel ist es, Wasserstoff ohne CO₂-Emissionen zu produzieren und zu vermarkten, um hauptsächlich zwei Märkte zu bedienen:

Industriekunden, für die Wasserstoff eine Notwendigkeit ist (Raffinerie, Glaswaren, Lebensmittel, Chemie usw.);
Mobilitätsanbieter, sowohl öffentliche als auch professionelle, indem sie dazu beitragen, verschiedene Bereiche mit Tankstellen zu verbinden, um Wasserstoff zum Aufladen von Flotten von Nutzfahrzeugen wie Zügen, Bussen, Nutzfahrzeugen und Transportmitteln für Wasserstraßen bereitzustellen.
https://www.edf.fr/en/the-edf-group/our-energies/low-carbon-hydrogen  

23.06.20 10:02
3

5388 Postings, 5243 Tage clownim Hintergrund

werden Geschäfte gemacht........
Großbritannien riskiert, "das Boot mit Wasserstoff zu verpassen",
17.06.20
Eine branchenübergreifende Gruppe von mehr als 40 Unternehmen hat den britischen Schatzkanzler Rishi Sunak aufgefordert, dringende Maßnahmen zur Unterstützung einer britischen Wasserstoffstrategie vorzuschlagen, da sonst die Gefahr besteht, dass andere Nationen bei der Entwicklung einer heimischen Industrie im Bereich der wichtigsten Energiewende zurückbleiben .

In einem Brief  erklärte die Gruppe Hydrogen Strategy Now, zu der Unternehmen wie Orsted, EDF, Equinor, Siemens und Vattenfall gehören, dass sie bereit seien, 1,5 Mrd. GBP (1,89 Mrd. USD) in Wasserstoffprojekte im ganzen Land zu investieren.
https://www.rechargenews.com/wind/...rn-energy-big-hitters/2-1-828071  

23.06.20 11:58

1828 Postings, 1463 Tage Flo2231Realistischer Kurs akturll

Was seht ihr aktuell als realistischen Kurs?
Habe EK 12,72 EUR und überlege nachzulegen. Kommen wir nochmal viel tiefer oder war der Dip heute Vormittag schon das höchste der Gefühle?
Seht ihr auch 13,30 EUR noch als ok an? Wird hier ja schon über Zielkurs 56 EUR spekuliert.
Da macht dann 12,70 EUR oder 13,30 EUR auch nicht den Unterschied ...  

23.06.20 12:30

5066 Postings, 4510 Tage einsteger17€ als nächstes Anlaufziel...

...und dann muss es weiter, nach einer kurzer Verschnaufpause (wie gestern und heute) laufen.
So schätze ich die Kursentwicklung ein.
Ich kann kein Kommentar zu Kursen in 60€-Bereich abgeben, aber mit einem Basis und Potential, wie bei McPhy, sollte Marktwert nicht kleiner, als bei NEL und ITM (keine Werbung) sein.
Rest kann sich jeder selbst ausrechnen.  

23.06.20 12:42

5066 Postings, 4510 Tage einsteger-die letzte Stücke "Unter 14€", als Restposten

sind noch gerade im Angebot  ))  

23.06.20 13:17

1828 Postings, 1463 Tage Flo2231Geht wohl doch nochmal unter 13

23.06.20 15:11
1

1378 Postings, 2618 Tage TheseusXDie reinste Berg- und Talfahrt

ist das hier heute. Ich würde gerne bei 10 Einsteigen - können wir da auch mal kurz hinfahren bitte? Danach auf 20?:)  

23.06.20 15:21

5066 Postings, 4510 Tage einstegerIm Betracht auf solide Basis von McPhy

...sind rasante Anstiege von britischen Kollegen umso erstaunlicher...
Sie schaffen es immer so schnell von 0 auf zweistellig  umzuschalten, dass man sich immer wieder Frage stellen muss, was ist an denen so besonders?  ))  

23.06.20 15:24

66 Postings, 3185 Tage limbkurziel 56?

wie oder wer kommt auf soein kurziel ,wer hat die kugel die in die zukunft schaut  

23.06.20 15:34

1828 Postings, 1463 Tage Flo2231@einsteger

Was meinst du mit britische Kollegen?  

23.06.20 15:42
3

320 Postings, 1417 Tage IFHXIKurziel 141,55

Klassischer Tenbagger.

Für Investoren die einen EK um die 7,00 Euro haben ein Twentybagger.


 

23.06.20 16:11

5066 Postings, 4510 Tage einstegerFlo2231, ich meine die...

...mit „..TM“ am Ende  ))  

23.06.20 18:42
5

133 Postings, 1450 Tage ButteroniBewertung McPhy

Also zuerst einmal ein kleiner Vergleich mit ITM (ich weiß selbst, das es nicht  1 zu 1 vergleichbar ist, mache es trotzdem in der annahme) . Die Eigen und Fremdkapitalquote ist bei ITM etwas besser (mit 42,26 %) und bei McPhy 43,3%. Die Werte versprechen zumindest eine stabile Grundlage. Die Umsatzerlöse sind bei Itm mit 4,59 mio deutlich geringer als 11,39 Mio (McPhy). Die Bilanzsumme von ITM Power beträgt 45 Mio, während die von McPhy nur 29 Mio beträgt. Das Bilanzsummen Mittel bis 2013 ist bei MCphy bei 26,28 mio. Bei Itm hingegen nur bei 22,5 mio. Das mittel der Bilanzänderungsrate liegt bei ITM bei 34,57% - Bei McPhy bei etwa 13%. Das Egebnis nach Steuern liegt bei ITM bei -43mio, Bei McPhy bei -57 Mio. Alles in den letzten 7 Jahren (zusammengerechnet)
WICHTIG: ALLE DIESE DATEN KÖNNEN ABWEICHEN UND SIND IN NICHT RELEVANTER REIHENFOLGE(habe mich jedoch bemüht die fehlerquote gering zu halten, wollte jedoch nicht meinen Aufwand in die höhe treiben ^^)
Nun die Aktuelle Bewertung am Markt: McPhy bei einem Kurs von 13 Euro -->               225,23 MIO EURO
                                                              ITM POWER bei einem Kurs von 3,1 Euro --> 1.467,16 MIO EURO
Streubesitz/ Freefloat nirgends beachtet!
ITM ist demnach mit 6,514 Mal höher Bewertet als McPhy

Sowohl McPhy als auch ITM haben große Konzerne hinter sich, Itm mit Linde und McPhy mit Electricitie de France.
McPhy ist demnach selbst bei einer MK von 600 Mio Euro ( 34,6 Euro/ Share) immernoch "nur" mit 40% des Wertes von ITM bewertet. Mein Persönliches Kursziel ist bei ITM als auch bei McPhy deutlich höher, jedoch ist der erreichbare Faktor von McPhy höher. Ich nenne das Kursziel hier bewusst nicht.

PS. Jedoch wäre mcPhy mit 2 Mrd. bewertet, entspricht das einem Kurs von 115,4 Euro (NUR ZUR INFO!!)

Mich würden eure Meinungen zu meinem Beitrag SEHR interessieren!

Gruß und schönen Abend!
B.  

23.06.20 19:49

1622 Postings, 1511 Tage Lesantonun

ist der ich Versuche täglich den Kurs zu raten, äh sorry sein Chartprogramm, auch hier angekommen. Nunja, man kann das ganze ja dezent überlesen zumal er auch heute wieder Kilometerweit daneben lag. Oder waren wir heute auch nur Ansatzweise bei 10,60....?

Neuer Versuch morgen? Ich hoffe nicht^^
 

23.06.20 19:51

1622 Postings, 1511 Tage Lesanto@Butteroni

Die Rechnung/These im Vergleich zu ITM haben hier schon einige aufgestellt.
Von mir nur kurz und knapp, ich schliesse mich der Mehrheit an und sehe es genauso das Mcphy im Vergleich zu ITM aktuell noch unterbewertet ist. Was das für einen möglich Kurs hier bedeutet vermag ich nicht zu sagen.
Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und freue mich auf die Zukunft, wir nehmen es wie es kommt^^  

23.06.20 20:00

252 Postings, 1411 Tage allesnormelButter

Eine ähnliche Analyse hatte ich auch aufgestellt und bin daher vergangen Montag eingestiegen.
Ob tatsächlich eine Marktapitalisierung wie bei der Konkurenz erreicht wird liegt aber, meiner Meinung nach, nicht an den Zahlen, sondern an den Medien.
Erfährt Mcphy einen ähnlichen Hype könnte die Rechnung aufgehen. Man muss dabei aber auch berücksichtigen, dass bei z.B. NEL ein Großteil der Deutschen Kleinanleger investiert ist, ohne dass Sie überhaupt wissen was eine Marktkapitalisierung überhaupt, ich selber kenne eine Hand voll.

Ich glaube an Mcphy und habe einem Anlagehorizont von mehreren Jahren, wegen mir darf sich daher dass Blatt nach letztem Freitag ruhig noch etwas ausruhen.

Grüße
Nico  

23.06.20 20:01
1

867 Postings, 6002 Tage mariosapfMK ITM vs. McPhy

@Butteroni

wenn McPhy " größer " werden will , werden sie sicher mehr Geld investieren müssen . Und wo das Geld herkommt kann man sich denken. Irgendwann wird auch McPhy neue Aktien ausgeben um Geld zu generieren. Idealerweise wie ITM mit einem starken Partner der ein gesamtes Paket kauft.
ITM hat über 420 Mio Aktien , McPhy nur  17Mio  . Gibt McPhy neue Aktien aus ,  steigt damit auch die MK , die 115 € sehe ich nicht.  

23.06.20 20:02

5066 Postings, 4510 Tage einstegerButteroni-sehr gut analysiert

...stimme voll zu!  

23.06.20 20:37

174 Postings, 6007 Tage putaristoButteroni

also das mit der Unternehmensanalyse ist durchaus noch ausbaufähig :-)
Die Bilanzsumme an sich ist jetzt nicht so aussagekräftig. hast Du viele Schulden und viel Cash, erhöht sich Deine Bilanzsumme, ohne dass dein Unternehmen mehr wert wäre.
Dazu die Umsatzerlöse: über welchen Zeitraum sprechen wir bei den von Dir genannten Zahlen? Die 11 Mio (im Vergleich zu was eigentlich?) beziehen sich doch nur auf den aktuell neu vermeldeten Auftrag, oder irre ich mich da?  

23.06.20 23:41
1

64 Postings, 1828 Tage Long Tall TexanITM vs. McPhy

für mich sind noch zwei weitere Aspekte interessant,
A: inwiefern beeinträchtigt der Brexit das Geschäft von ITM?
B: wie sieht es mit den Produktionskapazitäten und damit meine ich Anlagen und Personal aus?  

24.06.20 07:31

5611 Postings, 2357 Tage KörnigBin stark am überlegen hier jetzt mit zu Zocken;)

Ganz ehrlich mehr ist das für mich persönlich noch nicht! Hier sind zum großen Teil viele Anleger rein getrieben worden, auf der Hoffnung schnelle Gewinne zu machen. Mal sehen wie dieses Hype Thema endet? Wie Lithium oder Cannabis? Egal, ich lass mich mal treiben;)  

24.06.20 08:40
1

252 Postings, 1411 Tage allesnormelZock

Ich sehe Phy nicht als Zock. Die Zukunftsaussichten sind gut. Für mich ist es ein Investment. Luckin ist für mich ein Ein Zock ;)  

24.06.20 09:27
1

320 Postings, 1417 Tage IFHXIKurziel 149,88

Neues Kursziel. Ich hatte Nels aktuelle Kapitalerhöhung noch nicht in meiner Tabelle.

Für mich ist jedes Kursziel Spinnerei. Aber da ich auch gerne vor mich hin spinne, wäre eine MK wie Nel sie derzeit hat, da ich beiden Firmen gleichwertige Zukunftsentwicklungen zutraue, doch schon einmal ein Anfang. Und 150 Euro nett.

---

Produktionsflächen

Die Stacks für große Elektrolyseure werden ja anscheinend in bei Mc Italia produziert. Komplettiert werden die Systeme dann wohl bei Mc Deutschland in Wildau.

Die Produktionsflächen müssen nicht unter der Adresse von Mc D sein, man könnte zudem auch anderswo zusätzliche Flächen anmieten, aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass man Flächen in dem Gebäude nutzt.

Anbei ein Grundriss der theoretischen Flächen zwischen 740 und 1130 qm.

https://www.zlur.de/fileadmin/assets/pdf/...ndrisse_Halle_ZLR_III.pdf

Vielleicht kann ja mal jemand vorbeifahren und schauen welche der 5 Hallen Mc nutzt :9.
 

24.06.20 10:42

320 Postings, 1417 Tage IFHXIMitarbeiter

Nel hatte laut Geschäftsbericht Ende 2019 310 Mitarbeiter.

52 MA, ohne explizit zu nennen, ob dies 2019 oder 2020er- Zahlen sind, im Bereich R&D beschäftigt.

„…Nel currently has 19 and 33 full time employees working directly with R&D in the electrolyser and fueling division, respectively.“


Mc nennet in der Broschüre vom Februar 2020 95 Mitarbeiter. Wie viele hiervon im Bereich R&D beschäftigt sind wäre sehr interessiert.

Man kämpft hier leider derzeit wohl mit ungleichen Waffen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 93  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben