M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content?

Seite 22 von 29
neuester Beitrag: 20.09.17 10:28
eröffnet am: 31.01.15 14:34 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 702
neuester Beitrag: 20.09.17 10:28 von: Abnobagallus Leser gesamt: 336451
davon Heute: 5
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 29  Weiter  

19.08.16 08:14

1 Posting, 3424 Tage S.O.S.Hi

Ich überlege ebenfalls in diesen Wert zu investieren.
Der newsflow scheint ja erfolgsversprechend, obwohl mir manche News fast schon inflationär erscheinen.
Ein Thema würde ich gerne an Mitglieder stellen die vielleicht schon etwas tiefer in dem Thema sind als ich.
m4e hat ja Ihre Beteiligung an "mia and me" verdreifacht bzw international auf 70 % erhöht. Diese Nachricht wurde ja im Forum positiv aufgenommen, da dieses Produkt sehr gute Ergebnisse erzielt und noch einiges kommen soll.
Ich frage mich nur, wenn "mia and me" so eine cashcow ist, warum sollte der bisherige Inhaber dieser Beteiligungen (ohne Not) etwas an diesem Status quo verändern?
Über den Preis ist ja bisher nichts bekannt, aber wenn ich das persönlich bewerten sollte, würde ich doch diesem Geschäft nur zustimmen wenn der Preis den m4e auf den Tisch gelegt hat ja fast schon unmoralisch ist, oder???

Für hilfreiche Kommentare schon mal vorab vielen Dank.
 

19.08.16 17:04
1

6626 Postings, 5942 Tage simplifyZukauf von Mia & Me

Denke das war auch nicht gerade billig. Der Verkäufer hat seine Rechte für Italien auch nicht abgeben wollen. Das war ein Kompromiß. Die Verschuldung bei m4e ist sicherlich dadurch angestiegen, weil man den Deal voll fremdfinanziert hat. Auf der anderen Seite wird der Gewinn deutlich steigen, da die Schuldzinsen aufgrund der niedrigen Zinssätze sehr überschaubar sind, die Erträge hingegen deutlich steigen. Wie gesagt, m4e hat mit dem Kauf nichts geschenkt bekommen. Gibt auch Stimmen, die das kritisch sehen, da die Bilanz schlechter wird. Ich selnst sehe es positiv auf Basis des ausgebombten Kurses. Mit steigenden Gewinnmeldungen wird die Börse den Kurs mit Sicherheit wier höher bewerten. Aktuell ist der Kurs noch von den enttäuschenden 2015er Zahlen geprägt.  

20.08.16 13:59

6626 Postings, 5942 Tage simplifyIgnoranz

Die Börse ignoriert aktuell deutlich bessere Zahlen, die wir bereits  2016 sehen werden. Aus meiner SAicht eigentlich bekanntes. Dennoch wird der Kurs spätestens mit Vermeldung der Zahlen steigen, da hier Fakten von der Börse ignoriert werden. Eigentlich unlogisch, aber die Enttäuschung der 2015er Zahlen scheinen diesen Fakt derart stark zu überlappen, dass man ihn ignoriert. Und dann ihn wohl spätestens mit verkündung der Zahlen wahrnimmt. Hohe Psychologie und einfach verdientes Geld. Dass die Gewinne bereits 2016 steigen werden beruht auf dem deutlich höheren Anteil an Mia&Me, der ja rückwirkend ab 01.01.2016 zugerechnet wird. Und auch bei den schlechten 2015er Zahlen war ja der Gewinn bei Mia&Me bereits stark. Insoweit scheint eine Hochrechnung plausibel. Die Schuldzinsen aus dem Zukauf bei Mia&Me muss man natürlich dagegenrechnen, aber diese sollten aufgrund der niedrigen Zinssätze überschaubar sein. Richtig stark wird aber das Jahr 2017, da dann der Kinofilm Mia&Me anläuft. Spätestens dann sehen wir aus meiner subjektiven Sichtweise hier eine Kursexplosion.  

25.08.16 11:15

6626 Postings, 5942 Tage simplifySchnäppchenkurse

Nun wurden ein paar tausend Stück ins Bid hinein unter 2,50€ verkauft. Hätte ich so nicht erwartet. Das Ask aber deutlich über 2,50€. Aktuell eben kaum Umsatz in der Aktie. Kaum einer verkauft noch, aber Käufer gibt es auch keine. Insoweit eben die Extremkurse. Kurse unter 2,50 halte ich für super Schnäppchenkurse.  

29.08.16 13:56

5245 Postings, 4679 Tage Der_Heldja

wird immer "preiswerter"! ^^  

29.08.16 16:39

6626 Postings, 5942 Tage simplifypreiswerter

Abbsolut wahr. Bin auch überrascht-. Kleiner Chef hat am Sonntag in seinem Thread auf wallstreet-online einen schönen Kurzbeitrag zu m4e gebracht. Die Aussichten sehe ich nach wie vor gut. Die Kursentwicklung straft mich Lügen.  

29.08.16 16:47

5245 Postings, 4679 Tage Der_Heldvielleicht übersiehst du auch etwas?

- Wie schauts aus mit möglichen Abschreibungen auf Tex-ass?
- Wie wird der Mia&Me-Film (vor)finanziert?
- Kennst du die Finanzierungsbedingungen für die Erhöhung der Mia&Me-Anteile (welche deine Aussage belegen kann, dass sich das sofort positiv auf den JÜ durchschlägt)?
- hohe Vorstandsgehälter
etc pp.

Und zum Kleinen Chef: Der wird für mich immer mehr zum Kontra-Indikator. Sucht sich regelmäßig Small-/Microcaps raus, die nach seinem Kauf sprunghaft anziehen. Zu diesem Zeitpunkt sollte man möglichst bereits investiert sein und seine Schäfchen ins Trockene bringen...  

29.08.16 16:55
1

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaProblem könnte aktuell sein, dass das Jahr 2015

in ein gutes 1.Halbjahr und ein miserables 2.Halbjahr unterteilt war. Geht man jetzt davon aus, dass 1.HJ16 zwar besser was als das 2.HJ15, aber schlechter als 1.HJ15, dann könnte der Markt nochmal negativ auf die Halbjahreszahlen reagieren, weil sich schwer einschätzen lässt, ob das 2.HJ16 so viel besser wird. Das ist dann eine Vertrauensfrage, die man so kleinen Werten oftmals nicht entgegenbringt.
Newsflow ist ja hier hinsichtlich Finanzdaten auch sehr übersichtlich. Man veröffentlicht immer nur Erfolge beim Einkauf neuen Contents, ohne aber konkrete Zahlen dabei zu nennen. Das ist von Außen für den Finanzmarkt unheimlich schwer abzuschätzen, welche Effekte sich für GUV, Cashflow und Bilanz durch diese Meldungen ergeben. Und ein halbes Jahr auf neue Finanzdaten warten, ist nicht jedermanns Sache. Deshalb dümpelt der Kurs, zumal irgendwre im Orderbuch weiterhin seine 10k Orders im Ask reinstellt, Gott weiß wieso ... schon ein bißchen komisch.

Ich glaub, M4E könnte DIE Aktie für 2017 werden. Die Frage ist nur von welchem Kursniveau aus sie Ende 2016 kommt. 2 € Ende 2016 und 4 € Ende 2017 ist kein unrealistisches Szenario.  

29.08.16 17:04

6626 Postings, 5942 Tage simplifyDanke Katjuscha

Danke Katjuscha für deinen starken Beitrag.  

29.08.16 17:15

6626 Postings, 5942 Tage simplifyHeld

Held so wünsche ich mich dich. Kritisch aber nicht persönlich werdend. Ja ich kann Dinge durchaus übersehen. Details kenne ich so nicht. Das ist aber im Grunde meist der Fall. Vorstandsgehalt ist viel zu hoch, ein negativer Punkt der Aktie. Ich habe bereits dargelegt, dass durch den Abgang des CFO ein Sinken der Vorstandsgehälter wahrscheinlich ist.

Kleiner Chef ist unterm Strich sehr erfolgreich und transparent. Seione aktuelle Performance liegt bei + 30%. Aber auch er kann sich mal täuschen. Dennoch ist er sehr erfolgreich. Einen Kontraindikator sehe ich da nicht.

Ansonsten sollte man Katjuschas kritischen Beutrag lesen. Glänzender Beitrag. Die Überlegungen mit den Halbjahren hatte ich gar nicht. Bin begeistert von Katjuschas Denken. Hat Hand und Fuß. Hier könnte tatsächlich was negatives gesehen werden, da das erste Halbjahr 2015 stark war. Auf Jahresbasis sehe ich 2016 eine deutliche Verbesserung. Auf Halbjahresbasis könnte es im Vergleich zum starken ersten Halbjahr 2015 aber tatsächlich optisch zunächst weniger gut aussehen. Und dann wird der Markt wieder verunsichert. Insoweit könnte die Zeit für die Aktie m4e tatsächlich erst 2017 kommen. Und wenn bis dahin der Kurs mit überschaubaren Umsätzen weiter so runtergeprügelt wird, dann könnte die Basis unangenehm tief sein.  

29.08.16 17:27
1

5245 Postings, 4679 Tage Der_Heldist zwar OT

aber bzgl. KC und Transparenz:
Ich finde nicht, dass KC seine Käufe/Verkäufe transparent offenlegt. Wirklich transparent wäre es, Kauf- und Verkaufkurse (immer) konkret anzugeben und mitzuteilen mit wieviel % Gewinn/Verlust der Trade geschlossen wurde. Und das dann auch im Thread auf Dauer festzuhalten. Das macht er nicht! Performance für mich daher nicht wirklich nachvollziehbar/glaubwürdig.

Ein Beispiel für wirkliche Transparenz: (Katjuschas) Wiki  

30.08.16 16:16

6626 Postings, 5942 Tage simplifyKorrektur des Kurswahnsinnes

Der idiotisch tiefe Tiefskurs wurde heute wieder korrigiert. Mr.Market hat seinen Dämmerschlaf schnell bendet. Kurse unter 3€ sind schon kaum erklärbar, aber unter 2,50€ war völlig absurd. Schnell korrigiert.  

02.09.16 14:11
1

579 Postings, 3906 Tage FehltraderHeute gibt's die Korrektur der Korrektur

02.09.16 14:22

6626 Postings, 5942 Tage simplifyKurswahnsinn

Ja der Kurswahnsinn hat noch nicht sein Ende gefunden.  

02.09.16 14:38

5245 Postings, 4679 Tage Der_Heldlol

02.09.16 15:48

6626 Postings, 5942 Tage simplifyDie kleinen Freuden des Lebens

Wenigstens einem bereiten diese niedrigen Kurse Freude.

Des einen Leid, des anderen Freud.  

05.09.16 10:47
1

1765 Postings, 3731 Tage KnightRainer..................

M4E ist derzeit schon sehr unbeachtet vom Markt.
Grundsätzlich ein guter EInstiegszeitpunkt bei den Aussichten für 2017.
Da stimme ich Kat zu, Kurse um 4€ sind Ende 2017 absolut vorstellbar.  

05.09.16 17:01

6626 Postings, 5942 Tage simplify2017

Ich denke wenn die Richtung klar ist, dann werden die Kurse schon früher die 4€ erreichen. Hier fehlt nur ein bisschen Vertrauen des Marktes.  

05.09.16 17:05

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschanur woher soll Vertrauen kommen?

Der Vorstand enttäuscht in schöner Regelmäßigkeit, und so ein Geschäftsmodell ist halt hinsichtlich Margen nicht einfach.

M4E muss halt erst beweisen, man über ein volles Geschäftsjahr gute Margen zu erreichen, möglichst nach Minderheiten. Und ich befürchte halt, das werden wir erst 2017 sehen. Wenn das 2.Halbjahr 2016 und das 1.Halbjahr 2017 überzeugen, könnte dieses Vertrauen dann ab Spätsommer 2017 in die Aktie kommen. Dann sehen wir vielleicht eine Kursrallye. Aber vorher kann es auch noch tiefer gehen, wenn man wieder die (teilweise hohen) Markterwartungen verfehlt.

So unbeachtet ist M4E ja auch nicht. Wird in den Foren für einen SmallCap häufig besprochen.  

05.09.16 17:38

5245 Postings, 4679 Tage Der_Heldebend!

Selbst der "Kleine Chef" - an dessen Lippen der ein oder andere hier ja zu hängen scheint - hat zuletzt seine Posi signifikant zu Kursen um 2,55 € (mit Verlust?!) abgebaut. Antworten auf #532 scheint hier auch niemand zu haben...

Für mich allenfalls ein (intransparenter) Wert zum Zocken, aber definitiv kein (Value-)Investment!

Apropos Transparenz und "Kleiner Chef":
Vielleicht kann ja mal einer von den aktiven W:O-Nutzern KC den Vorschlag unterbreiten, ob er nicht ein Musterdepot mit seinen Werten bei ariva anlegen könnte. Da braucht er ja nicht die tatsächlichen Stückzahlen angeben (nur im Verhältnis zum Echtgelddepot). So wäre es zumindest transparent hinsichtlich Buchgewinnen/-verlusten sowie abgeschlossenen Trades (realisierten Gewinnen/Verlusten). Derzeit kann man aus seinem wöchentlichen Depotupdate diese (wichtigen) Infos ja leider nicht ersehen.

Wäre echt interessant wie seine Antwort ausschauen würde. ;-)

 

05.09.16 18:41

6626 Postings, 5942 Tage simplifyKleiner Chef

Ist nach wie vor von m4e stark überzeugt. Einen signifikanten Abbau bei m4e sehe ich bei ihm nicht. Kleiner Chef ist zwischendurch eben auch sehr kurzfristig orientiert.

Den Vorschlag musst du Kleiner Chef schon selbst unterbreiten. Sehe dazu keine Veranlassung.  

05.09.16 19:03

5245 Postings, 4679 Tage Der_Held...

siehe Depotupdate vom 17.05. ... Zitat "Kleiner Chef": 
"Verkäufe ... 4 % Depotanteil M4E zu 2,55 Euro: Grund: Um dem erhöhten Risiko Rechnung zu tragen wie im Update ausgeführt, wird die Übergewichtung abgebaut."

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...s-eines-langfristdepots

Eine Reduzierung der Position um rund 50% (genauere Angaben mangels Transparenz nicht möglich) ist für mich signifikant!

 

05.09.16 22:47

6626 Postings, 5942 Tage simplifyBei ihm nichts ungewöhnliches

Ist bei Kleiner Chef aber nichts ungewöhnliches. Hat er  schon oft gemacht, da er eben auch kurzfristig ausgerichtet ist, also auch auf den schnellen Erfolg abzielt und gleichzeitig will er eine gewisse Cashquote halten. Da geht dann eben oft das raus was aktuell nicht so gut läuft. Da er m4e lange hält ist er sehr überzeugt von dem Wert. Hat er Zweifel, dann schmeist er seine Positionen komplett. Unabhängig davon liegt der Kleine Chef durchaus auch falsch. Insgesamt hat er aber Jahr für Jahr eine starke Performance.  

06.09.16 10:45
1

1765 Postings, 3731 Tage KnightRainer...............

stimmt, sein Steico Verkauf war auch alles andere als optimal.
30-40ct Gewinn pro Aktie in 2017 sollten ausreichend Grund sein hier noch ein paar Monate durch zu halten. 50-80% Kurspotenzial sollten das wert sein.  

06.09.16 18:03

6626 Postings, 5942 Tage simplifyAktie steht unter Druck

Umsätze sind für diesen Wert sehr hoch. Dass im Bereich von 2,40€ kräftig gekauft wird ist logisch. Auf der anderen Seite gibt es auch einen Verkäufer. Dieser Verkäufer baut massiv ab. Ist leider so. Bevor der nicht fertig ist wird der Druck mauf der Aktie bestehen bleiben. Hat aus meiner Sicht nichts mit dem Unternehmen zu tun, sondern mit dem Umstand, dass eine größere Adresse abbaut, warum auch immer.  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben