Was würde jetzt eigentlich passieren wenn

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 16.10.08 11:15
eröffnet am: 16.10.08 08:12 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 16.10.08 11:15 von: vega2000 Leser gesamt: 3931
davon Heute: 2
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

16.10.08 09:29
1

1524 Postings, 8753 Tage Herreroes ist egal,

ob man kein geld von der bank mehr zurück bekommt, oder sie sich selbst über steuern zurückzahlen soll...  

16.10.08 09:29

13011 Postings, 7073 Tage WoodstoreNur eine Zahl für eure Rettungspaket-Theorien

Allein die Deutsch Bank AG, soll nach Aussage der WirtschaftsWoche
rund 230 Mrd. Euro Private Einlagen haben.....

Das wäre dann schon mal die knappe erste
Hälfte des deutschen Rettungspakets!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

16.10.08 09:32

10725 Postings, 8912 Tage Gruenspanzombie

die kleinbürger oder unterschichtler haben sicherlich keine schuld
aber die situ is halt wie sie ist
und da gilt
mit-gefangen - mit-gehangen

wie jesacht - wat und wie es noch kommt weiss keiner

und wenn du mehrere konten hast
brauchste dich ja akt. "noch" wenig sorgen machen
dat kann morgen freilich ganz anders sein
guggen wir ma

                               alles bleibt anders!  

16.10.08 09:54

1840 Postings, 7451 Tage Wärna#23, sehe ich auch so

Der Staat will hier mit einer Summe bürgen, die er im Ernstfall gar nicht zur Verfügung hat!
Ist doch genau so ne Luftnummer wie das Gezocke der Banken!

Wie um alles in der Welt soll das Vertrauen schaffen?

 

16.10.08 09:59

3119 Postings, 5858 Tage gardenqueenIch sag Euch mal was...

GAR NIX würde passieren!!  NADA!!  NIENTE!!

Die letzten Wochen waren eine Mediale Schlacht, um kritische Stimmen zum "Paket" von vorn herein unmoralisch dastehen zu lassen. Mit Erfolg. Unter einem enormen Zeitdruck wagt es keiner, zu widersprechen.
Das erinnert mich doch sehr an den 11.9.2001. Gleiche Retorik - gleicher Zeitdruck.

Wenn es der Regierung, wie behauptet, um die Realwirtschaft - um die Menschen gehen würde:
-warum wurde die Eigenheimzulage gestrichen?
-die Pendlerpauschale?
-Warum waren in der Vergangenheit Kredite der KfW für den kleinen Häuslesbauer teurer bzw. kaum mehr zu bekommen?
-Warum verweigern die "Paketschnürer" die parlamentarische Kontrolle des Paketes?
-Warum haben die Menschen immer weniger in den Taschen, statt mehr?

Preisfrage:
Bei wem müsste sich die Regierung denn das benötigte Geld leihen?????

Na, bei Herrn Ackermann vielleicht???




-----------
"Die Führung Georgiens hat offensichtlich einen Dachschaden"  
          ~   Zitat Dmitri Medwedew, russ. Präsident   ~      

       Meine Meinung. Keine Empfehlung. Eigenes Risiko.

16.10.08 10:05
1

17924 Postings, 6143 Tage BRAD P007Leute. Ihr überseht etwas

Seit Menschengedenken gab es in Europa (und Rest der Welt) in regelmäßigen Abständen immer wieder fette Kriege, wo alles in Schutt und Asche gelegt wurde. Und mit dem Wiederaufbau kam neuer Aufschwung.

Wir haben hier im Westen - Kleinkriege mal ausgenommen - seit 63 Jahren !!  Frieden.

Das konnte nicht so weitergehen mit der Wirtschaft  

16.10.08 10:11
1

25551 Postings, 8458 Tage Depothalbiererwenn die banken sich untereinander nicht mehr

trauen und deshalb kein geld mehr verleihen, sollten deren einlagen eben eingezogen werden und davon wird ne staatsbank gegründet.
das dann zu 90 % überflüssige bankergesox fliegt auf die straße...  

16.10.08 10:14
1

501 Postings, 5926 Tage Onkel74na ohne das Paket

würden vermutlich sofort ein paar Banken konkurs anmelden. Mit dem paket hat man dieses heraus gezögert um vertrauen vor zu gaukeln.  

16.10.08 10:20
4

25551 Postings, 8458 Tage Depothalbierersehe ich auch so:

6. wer garantiert mir eigentlich, daß die paar hun-   Depothalbierer  15.10.08 10:36  

dert milliarden nicht zum künstlichen hochhalten des marktes genutzt werden, damit die oberen 10000 incl.

politiker nicht noch halbwegs gut aus ihren anlagen aller art aussteigen können?

 

16.10.08 10:31

345 Postings, 5805 Tage Armer StudentWie kann es de

das auf uns ja ach so schwere und harte Zeiten zukommen und vor 2 Wochen wurde eine Aufstockung des deutschen ISAF Kontingents beschlossen?

Kostet das kein Geld? Oder der Bundeswehreinsatz im Innern, den der Herr Schäuble schon seit langem propagiert. Das geht hier meines Erachtens um ein Zukunftsszenario, in dem sich die Klitsche vor einem zu Recht aufgebrachten Mob schützen möchte.

Und deshalb MUSS ich doch gegen dieses Paket sein. Weil eine Gruppe von Menschen, der ich nicht trauen kann, weil Sie mich ständig belügt und höchst selten in meinem Sinne handelt, Geld von mir haben möchte. Ich spiele nochmal an die letztlich veruntreuten Gelder (IKB,KFW) an. Kein normal denkender Mensch würde diesen Menschen Geld geben

Und da gibts überhaupt kein "mitgefangen mitgehangen, jetzt ist es eben so"  

16.10.08 11:15
3

Clubmitglied, 50263 Postings, 8706 Tage vega2000@zombi

Politiker werden, ich?

Meine Familie sagt das schon seit Jahren, -mal sehen, vielleicht wenn ich Rentner bin & Langeweile habe, -in dem Alter hätte ich die besten Karrierechancen;-)
-----------
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben