Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Seite 232 von 232
neuester Beitrag: 19.03.25 11:45
eröffnet am: 14.08.09 13:47 von: jocyx Anzahl Beiträge: 5788
neuester Beitrag: 19.03.25 11:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 1914859
davon Heute: 1731
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 228 | 229 | 230 | 231 |
Weiter  

16.03.25 10:30
2

450 Postings, 2879 Tage gpphjsbis 24 €

nach Charttechnik läuft der Kurs nach Ausbruch über den Tassenrand (nicht Henkel), also bei ca. 20 € bis zum Abstand Boden-Tassenrand ca. 4 €. Bei 24€ ist die Formation also schon vollendet! Wenn du aber deine Trendkanal schon im März 2022 beginnst,  werden die Trendlinien steiler und die ganze Untertasse wird zu einem  false breakout nach unten. Die so erhaltene Trendlinie liegt bei ca. 25,5€. Wenn wir diese Linie überwinden, sind wir wieder im alten Kanal, der mit noch älteren Kursen zum Keil wird. Dann geht die Post ab und auf 25,5€ kommen noch 8€ drauf. Das ist mehr als 2020!
Das ist alles "Spinnkram" werden die Skeptiker sagen, aber die Fundamentalisten sehen 33,5€ auch als fundamental gerechtfertigt an. Beide Lager können sich auf höhere Kurse freuen, aber nur wenn es so Läuft! Die Charttechnik sagt nur, dass es wahrscheinlich ist, die Fundamentalisten: "wenn nichts dazwischen kommt".  

17.03.25 10:18
1

109 Postings, 2424 Tage Asbdn...

danke für's Einordnen gpphjs.
Mit einem Wiedereintritt in diesen alten Trendkanal ab März 22, hätten wir dann einen Bruch des Kreuzwiederstand mit dem langfristigen Downtrend, ausserdem mit massiver Wochenkerze und hohem Volumen. Hatte über Teilverkauf nachgedacht, aber dieser Chart wäre ja absolut bullish und klar long.
buahh Teufelszeug.., zum Glück stimmt die fundamentale Lage und gibt Rückenwind.

17.03.25 11:33
2

421 Postings, 5550 Tage TerenceSpencer1000 Mrd decken Geschäftsfelder von Kontron!

Das neue Sondervermögen wird der Haupt Game Changer für Kontron werden. über 1000 Milliarden EUR für Infrastruktur/Verkehr (u.a. Bahn/Schiene), digitale Infrastruktur, Verteidigung und Nachhaltigkeit (u.a. Wiedereinführung Elektro-Prämie auf E-PKW + Solar/PV) deckt gleich mehrere der Geschäftsfelder und Marktschwerpunkte von Kontron ab. Die Investitionsschwerpunkte des neuen Schuldenpakets der neuen Regierung kann man gern mal vergleichen mit den Focus Inustries von Kontron aus der Unternehmenspräsentation: Railways, Green/Clean Tech, Aerospace&Defence, Smart Factories). Perfekter Match würde ich sagen! Insbesondere der Kauf von Katek letztes Jahr wird sich damit nun mehr als auszahlen bzgl. des Geschäftsfelds Elektromobilität/e-Charger. Man brauch sich nur mal anschauen, was die 100 Milliarden EUR Sondervermögen Bundeswehr vor 3 Jahren mit den Rüstungsaktien wie Rheinmetall oder Hensoldt gemacht haben. Und jetzt reden wir von dem 10-fachen von 100 Mrd. EUR und nicht nur für Verteidigung. Kontron ist hier im deutschsprachigem Raum perfekt positioniert mit seinem Portfolio zu fast allen Schwerpunkte, für die die 1000 Milliarden EUR angedacht sind. Es ist ein absolut realistisches Szenario, dass der Aktienkurs bald bei über 30 EUR steht und im Sommer bei über 50 EUR. Man brauch sich wie gesagt nur mal den Verlauf der Rüstungssaktien in den ersten Monaten nach dem Beschluss des Sondervermögens Bundeswehr vor 3 Jahren anschauen...Die Instis und insbesondere die Amis werden jetzt massiv in Europa und speziell Deutschland investieren, das große Geld wird vor allem auch in die zweite Reihe in MDAX, SDAX und TECDAX fließen, weil diese im Schwerpunkt ihr Geschäfts eher im deutschen Raum haben als die großen Dax-Konzerne wie z.B. Autobauer oder SAP. (Deutschlandgeschäft macht da weniger als 20% aus). Alle strategischen Gesichtspunkte und Rahmenbedingungen spielen Kontron voll in die Karten. Sobald die 26 EUR im Aktienkurs überwunden sind (eh nur noch 5% bis dahin), wird es auch charttechnisch kein Halt  

17.03.25 15:19

3244 Postings, 8585 Tage 011178ESiehe Steyr

Kann auch bei Kontron so sich ergeben!?
STREUBESITZ IST AUCH SEHR DÜNN BEI Kontron?  

17.03.25 15:20
2

122 Postings, 563 Tage NoobstylerSo Herbert

herzlichen Glückwunsch zum Sitzfleisch, jetzt kannst du endlich diese doofe Aktie zu den ewig anvisierten 25,00 € los werden  

18.03.25 09:14
1

77 Postings, 1504 Tage Sepp 062Werner01

Tschüss Werner01  

18.03.25 09:53

2324 Postings, 3343 Tage Werner01Sepp

Warum sollte ich gehen?
Ich hatte geplant um 25 einen Teil meines Bestands zu verkaufen, weil ich das Geld anderweitig brauche.
15% habe ich schon abgebaut zwischen 24 und 26 gerade eben zu 26,02.
Der Kursanstieg ist schön und in der Intensität definitiv für mich so überraschend.
85% werde ich zunächst weiter halten.  

18.03.25 09:59

35 Postings, 1345 Tage LuZo@Werner01

Aber dann nicht motzen bitte, wenn es nochmal auf 18 geht.  

18.03.25 10:18

2324 Postings, 3343 Tage Werner01Luzo

Warum sollte  ich?
Ich sehe zwar keinen Grund dafür, aber nichts ist unmöglich in der heutigen Welt.
Aber bei 18 würde ich sicher wieder Trading Bestand aufbauen.
Mit 75-80% meines ursprünglichen Bestands möchte ich aber schon noch die 37 sehen - irgendwann..  

18.03.25 11:27
1

14493 Postings, 5103 Tage crunch timenächster Widerstand erreicht

Alles rennt wir besessen in großer Euphorie weiter und Kontron mit im Boot.  Selbst tiefverprügelte Schrottwerte zieht es in der jüngsten Zeit mit hoch.  Der Kontron- Kurs hat heute wieder einen weiteren  mehrfachen Widerstandsbereich angelaufen um 26€ (26,18€ Januar 2029). Könnte jetzt dabei auch schon die Oberseite des Trendkanals angelaufen worden sein, der seit Anfang 2022 steigt? Da muß sich jetzt zeigen, ob man darunter  bleiben wird oder ob man sogar nochmal eine weitere  Beschleunigung hinlegen kann Richtung 28€. Wäre natürlich noch leichter zu beurteilen, wenn man endlich die vollständigen Zahlen plus einer neuen 25er Prognose schon sehen könnte. Zahlen kommen laut Firmen-HP am 27.3. , also noch ein paar Tage hin.  Der Kurs spiegelt schon hohe Erwartungen an die Prognosen wider. Bleibt abzuwarten, ob man die nochmal übertreffen kann.

Indikatoren im weekly Chart laufen auch schon in deutlich überkaufte Höhen, noch aber ohne Umkehrsignale. Von daher sollte bei den Zahlen natürlich möglichst nichts unerwartet schwaches dabei sein, sonst könnte nach diesem Run auch etwas schreckhaft wieder ausgeatmet werden bei der Fahnenstange. Die große europäische  Euphorie der Märkte über die Wahl von Trump und Merz ist noch immer zu sehen  Die Fakten: DAX  heute zwischenzeitlich wieder mit neuem Allzeithoch.  DAX seit der Wahl von Trump bereits um ca. 4500 Punkte gestiegen. Aber trotzdem auch deswegen nicht zu übermütig werden.  Wenn an der Börse zu viel Sorglosigkeit herrscht, dann ist meistens der größte Teil des Runs durch. Es wird auch immer  mal wieder Konsolidierungen geben, wenn zuvor zu stark und zu schnell übertrieben wird . Somit  durchaus zu überlegen auch mal teilweise Rahm abzuschöpfen und  die Absicherungen dynamisch nachzuziehen, um Gewinne zu schützen. Sonst besteht die emotionale Gefahr sich in eine Aktie zu verlieben die gut gestiegen ist und den Peak zu verpassen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_kontronag---.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_kontronag---.png

18.03.25 11:48

6 Postings, 308 Tage Cashflow1991Optionsscheine

Sieht so aus als könnten die 32 Euro für die Optionsscheine von HN doch noch in den nächsten 2 Monaten erreicht werden.  

18.03.25 17:46

4115 Postings, 5242 Tage bagatelaUnd

Das alles ohne breaking news.  

19.03.25 11:45

29156 Postings, 1324 Tage Highländer49Kontron

Die Kontron-Aktie legte seit November letzten Jahres eine enorme Performance hin, der Kursgewinn liegt bei rund +64%. Am Mittwoch notiert sie mit einem leichten Gewinn aktuell bei 26,10 €. Damit liegt sie nicht mehr weit unter dem Allzeithoch von rund 27,50 €. Lohnt sich jetzt noch ein Einstieg?
https://www.finanznachrichten.de/...allzeithoch-in-sichtweite-486.htm  

Seite: Zurück 1 | ... | 228 | 229 | 230 | 231 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben