@Plusminusnull --"welche Levermann-Kriterien sind denn als letzte rausgefallen?" Aus dem Kopf heraus (habe die Liste nicht hier) waren es die schlechten Halbjahresergebnisse.
--"Oder wussten manche vorher Bescheid und haben wegen des bevorstehenden Wikifolio-Verkaufs vorher ihre Aktien abgestoßen?" Es wussten die Bescheid, die auch nach der Levermann-Strategie vorgehen und Accentro besitzen/besaßen. Ich habe am Sonntag (13.08.) die Punkte aktualisiert und gesehen, dass Accentro < 4 Punkte hat (glaube sogar nur 2 Punkte). Da ich wusste, dass das Wiki auch Accentro Aktien hält, habe ich direkt morgens auf Tradegate verkauft, bevor der Kursrutsch losging. Es scheint aber so, dass einige schon am Freitag (11.08.) verkauft haben, da der Kurs dort auch schon stark nach unten ging.
--"War der Kurseinbruch die Ursache für die fehlenden Lvermann-Punkte und damit der Grund für den Wikifolio-Verkauf? " Du meinst den Kurseinbruch am Freitag, 11.08.?
Das Wiki kann natürlich auch eine ganz anderen Wert verkauft haben, bzw. derzeit noch am Verkaufen, allerdings gibt es keinen seiner Werte (außer Accentro), der so stark gesunken ist.
|