aktie: norcom wkn: 525030
ich bestätige nochmal meine kaufempfehlung
und ich will versuchen das ganze mal zu begründen:
norcom ist einer der wenigen werte die noch nicht so gut gelaufen sind ebenso ist es ganz still um norcom geworden - keine presseartikel, kein coverage, keine grosse ir arbeit
aber: bei dem aktuellen kurs hat norcom eine market cap von 17 mio euro wenn ich nicht falsch informiert bin, hat norcom einen cashbestand von 15 mio euro
zudem hat norcom eine solide aktionärsstruktur (die überwiegende mehrheit wird von dem vorstandsvorsitzenden nordbakk privat bzw. über seine nordbakk beteiligungs gesellschaft gehalten
norcom hat namhafte kunden: allianz, rtr, rtl deutschland, rtl europa und namhafte partner: so z.b. fujitsu
durch die 51%ige beteiligung an maximedia (münchen) hat sich norcom einer gewissen neuausrichtung unterzogen und wird dies wohl auch weiterhin tun
maximedia erstellt und vertreibt intelligente mediensuchmaschinen - so eine art google für journalisten
damit konnte der größte nachrichtensender weltweit bereits als kunde gewonnen werden - rtr
für rtr arbeiten 30.000 journalisten - ein bedeutender teil von ihnen benutzt bereits das maximedia tool - für das norcom auch schulungen veranstaltet (nicht zu verachtende einnahmequelle) - bald werden alle 30.000 das tool benutzen
zu dem tool: stellt euch einmal vor ein sender möchte eine reportage oder whatever über die steuerpolitik schröders produzieren - dann braucht man alles an material indem schröder über steuern gesprochen hat. da greift die funktion des "media-google" die journalisten geben die suchbegriffe "schröder, steuern" in die suchmaschine ein und der computer spuckt in sekundenschnelle alle relevanten passagen aus!
dafür müssen die filmszenen aber auch digital vorliegen
nach meinen informationen hat aber gerade rtl hallenweise filmmaterial das noch analog vorliegt - diese "filmberge" müssen also noch digitalisiert werden
was braucht man da?!?! ein intelligentes programm, dass das filmmaterial beim digitalisieren mit suchbegriffen unterlegt - denn wenn die passagen nicht mit suchbegriffen hinterlegt sind, dann können sie auch nicht gefunden werden
dieses problem löst maxiemdia ebenfalls
nun ist es so, dass ich davon ausgehe, dass norcom noch diesen monat die restlichen 49% an maximedia erwirbt
ferner ist der turnaround geschafft
ist es also nicht ein witz, dass norcom mit einer market cap von 17 mio euro bewertet ist?!?!?!
kursziel: 3 euro (kurszfristig) - 5 bis 8 euro mittelfristig
|