Löschung

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 28.08.22 14:36
eröffnet am: 23.08.22 23:20 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 67
neuester Beitrag: 28.08.22 14:36 von: Terminator10. Leser gesamt: 3443
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

23.08.22 23:20
6

29328 Postings, 6401 Tage Terminator100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.22 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
41 Postings ausgeblendet.

25.08.22 19:01
2

4705 Postings, 358 Tage LachenderHans@Jamina

Naja, ich darf zum Beispiel nicht schreiben, was ich über dich denke. Also schreiben darf ich es schon, aber du würdest mich anzeigen, oder?  

25.08.22 19:05

6075 Postings, 1427 Tage JaminaWas hat das mit verbotene Bücher zu tun ?

Diese Bücher waren bereits auf dem Index – Tabelle
      Buch     Autor          §
        1.§Die Satanischen Verse Salman Rushdie
        2.      Esra§Maxim Biller
        3.§Oxford Dictionary of English James Murray (Hrsg.)
        4.§Harry Potter J. K. Rowling
        5.§Der Zauberer von Oz L. Frank Baum
        6.    Lolita§Vladimir Nabokov
        7.§American Psycho Bret Easton Ellis
        8.§Fifty Shades of Grey E.L. James
        9.  Mephisto§Klaus Mann
Mehr: Streit um Enthüllungsbuch: Warum Apple ein Buch eines ehemaligen Managers verbieten möchte

https://amp2.handelsblatt.com/arts-und-style/...erboten/25561996.html

Es gibt sehr viele verbotene Bücher nur zur Info. Das ist nur eine offizielle Liste. Schwer zu bekommen.
Und es gibt Bücher von deren Existenz verboten is das es sie gibt.
Beispiel : Sammlung von Bombenbau ( findet man zb im Dark net )
Chemische Mixturen auch

Natürlich sind diese Inhalte verboten weil sie andere gefährden können. Aber genauso im kleinen is es doch so mit Winnetou


 

25.08.22 19:12

4705 Postings, 358 Tage LachenderHans@Jamina

Du hast doch explizit gefragt:

"Was sind nochmals Inhalte die man nicht veröffentlicht darf ?"

Und da habe ich dir ein Beispiel genannt.

Und zu deiner Liste:
Gehe jeden Roman mal durch und recherchieren. Amerian Phsycho z.B.:

Als 1991 der Roman American Psycho erschien, wurde die Bundesprüfstelle umgehend tätig und indizierte das Werk vier Jahre später, wegen „sittlicher Gefährdung“ von Jugendlichen. Dem wollte das Verwaltungsgericht Köln nicht folgen und hob die Indizierung wieder auf (Az.: 17 K 1394/95). Dieses Urteil wurde 2001 in der Berufung vom OVG NRW bestätigt (Az.: 20 A 3635/98). Beide Gerichte bemängelten verengte „Stellenlektüre“ durch die Bundesprüfstelle, statt einer „notwendigen Gesamtwertung des Romans“. Zudem fehle eine Abwägung mit der Kunstfreiheit.
https://pornoanwalt.de/?p=8548

Oder

„Harry Potter“ von J. K. Rowling
Die Geschichte des berühmtesten Zauberlehrling der Welt stieß nicht nur auf Begeisterung unter den Lesern. Besonders religiöse Gruppen tolerierten die Abbildung von Zauberei nicht, weshalb die Fantasy-Reihe in Schulen der Vereinigten Arabischen Emirate verboten ist.
https://amp2.handelsblatt.com/arts-und-style/...erboten/25561996.html
 

25.08.22 19:19
3

432 Postings, 7943 Tage AlterGoethe wird auch bald verboten, hu, hu, huuuuh

Total sexistisch. Zum Beispiel:
Das Heidenröslein

Sah ein Knab ein Röslein stehn,
Röslein auf der Heiden,
War so jung und morgenschön,
Lief er schnell, es nah zu sehn,
Sah’s mit vielen Freuden.
Röslein, Röslein, Röslein rot,
Röslein auf der Heiden.

Knabe sprach: Ich breche dich,
Röslein auf der Heiden!
Röslein sprach: Ich steche dich,
Daß du ewig denkst an mich,
Und ich will’s nicht leiden.
Röslein, Röslein, Röslein rot,
Röslein auf der Heiden.

Und der wilde Knabe brach
’s Röslein auf der Heiden;
Röslein wehrte sich und stach,
Half ihr doch kein Weh und Ach,
Mußt’ es eben leiden.
Röslein, Röslein, Röslein rot,
Röslein auf der Heiden.

Johann Wolfgang von Goethe  

25.08.22 19:20
1

6075 Postings, 1427 Tage JaminaLachhans

Das ist doch nur die offizielle Liste meinst du wirklich das man die richtige Liste offiziell machen würde ?
Deren Existenz alleine is schon verboten    

25.08.22 19:21

4705 Postings, 358 Tage LachenderHans@Jamina

Du kannst mir die "geheime" Liste gern per BM schicken.  

25.08.22 19:42
1

7522 Postings, 767 Tage Lionell16:53

Das musst du auch nicht
denn du intressierst mich nicht die Bohne  

25.08.22 20:25

6075 Postings, 1427 Tage JaminaWinnetou Bücher

Kenne nicht alle. Aber sollte die Verfilmung den Buchinhalten nahe kommen, so reichen schon die ersten 20min um Kriegs parallel zum Ukraine Krieg zu stellen und zu erkennen wer zündelt
https://m.youtube.com/watch?v=stkO6Y9VgO0  

25.08.22 20:59
2

3403 Postings, 577 Tage UnzenhamsterDer Ölprinz

gab es damals noch von Karl May. Heute wird es wohl der Gasprinz sein.
Ich schaue mir da lieber knapp drei Stunden die Starkbierprobe auf dem Nockherberg an, ist aber leider 2022 wegen der Panzerlieferung an die korrupte Ukraine ausgefallen.  

27.08.22 07:03

6075 Postings, 1427 Tage JaminaARD streicht auch die Filme

Mitten in die Debatte, ob die Geschichten von "Winnetou" noch in die heutige Zeit passen, platzt die Nachricht, dass die ARD den Karl-May-Klassiker nicht mehr senden wird. Doch das könnte auch mit Lizenz-Fragen zu tun haben.
 

27.08.22 07:04
1

6075 Postings, 1427 Tage JaminaGrund: Rassismus. Was ist mit der Schuh des Manni

Mannitu ? Wird der auch gestrichen wegen Verblödung?  

27.08.22 07:16
2

6075 Postings, 1427 Tage JaminaJau

Romantische und klischeehafte Erzählungen: Pierre Brice als Edelindianer mit einem weißen Blutsbruder und dem Sonnenuntergang. Das kann man meiner Meinung nach heute nicht mehr machen.

https://www.n-tv.de/panorama/...*YW1wLTdhd3NsZk5jYXB4bzBXWFE1NkdUM2c.

Frei erfundene Fantasie Geschichten werden wegen Rassismus gestrichen.
Nur ist kein Fortschritt und die Geselkschaft braucht sich das auch nicht einbilden. Das ist alles Rückschritt. Krieg, Energiemangel, Inflation ect.. das ist alles gewaltiger Rückschritt.
Weil diesem Rassismusdenker heutzutage  nur aus Krimkrams und Kramuri entspringt  

27.08.22 07:38

6075 Postings, 1427 Tage JaminaWird nicht das einzige und letzte das gestrichen w

Wird

500 Euro  Bargeldschein: Gestrichen wird kaum noch wo angenommen
Karl May : gestrichen das geht auch schön langsam sowie andere Kinderbücher und Classikerb folgen werden auch jene die davor gestrichen wurden spricht heut keiner mehr
 

27.08.22 13:18
1

13650 Postings, 8310 Tage TimchenWieso muss Karl May gleich gestrichen werden?

Kann man Winnetou nicht einfach umschreiben?
Winnetou wird Ukrainer, der Ölprinz wird zum Gasprinz
und dann wird es zur Pflichtlektüre neben
Goethe und Schiller in der Schule.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

27.08.22 13:43
3

17732 Postings, 2070 Tage SzeneAlternativEine überkorrekte zartbesaitete Minderheit

mit zuviel Zeit und Langeweile zerstört generationsübergreifende Kinderträume.
Grund: Ein geliebtes Bestseller- Kinderbuch
 

27.08.22 13:51
3

2717 Postings, 6175 Tage diabolo11Diese Winnetou Debatte

Gibts auch nur in Deutschland, ihr schafft euch wirklich ab oder habt es schon geschafft!  

27.08.22 14:09

17732 Postings, 2070 Tage SzeneAlternativBlöder Mainstream-Mode-Begriff "abschaffen"

Unsinnigste Wortschöpfung ever. Inflationär und immer wieder gebraucht.
Wer schafft wen ab? Die BRD den Bürger oder umgekehrt oder alle sich selbst?
Die BRD wirds noch lange geben.
Glaub mir.  

27.08.22 14:45
2

237 Postings, 134 Tage NairobiNennt sich die Partei der GRÜNEN!

"Eine über korrekte zartbesaitete Minderheit 13:43#58  
mit zu viel Zeit und Langeweile zerstört generationsübergreifende Kinderträume."

Das Pferd hat einfach zu oft ges..ssen - Co2! Die sind viel zu oft ohne nachhaltigen Treibstoff durch die Prärie geritten und der Wasserverbrauch der Pferde war eindeutig zu hoch und bei der Suche nach Gold wurden zu viele Umweltschäden verursacht!

Mit Kinderträumen fängt es an, mit dem Wohlstand der Gesellschaft wird es mit der Zerstörung.

Gleich mal die Filme in der Cloud sichern - Mist, kostet auch wieder Strom......  

27.08.22 15:07

17732 Postings, 2070 Tage SzeneAlternativSoweit mir zugetragen:

27.08.22 18:20
2

4705 Postings, 358 Tage LachenderHansLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.22 09:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

 

 

27.08.22 19:09

7522 Postings, 767 Tage Lionell18:20

Nicht abschieben
Familienzusammenführung
Onkel,Oma,Brüder Enkel
vielleicht hatten die Indianer auch Ortskräfte
auch reinflirgen oder reinreiten lassen
Denn Hosenanzug hat immer gesagt
Wir sind ein.offenes Lanf  

27.08.22 19:29

366 Postings, 154 Tage BabcockUnd für jeden Freibier im Biergarten!

27.08.22 19:37

7522 Postings, 767 Tage Lionellyou.

und Haschisch statt Friedenspfeife  

28.08.22 14:36

29328 Postings, 6401 Tage Terminator100Schade - wurde wieder mal gelöscht

irgendetwas ist ja immer bei solchen Themen
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben