Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3371
neuester Beitrag: 01.04.23 23:26
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 84257
neuester Beitrag: 01.04.23 23:26 von: BaerStierPan. Leser gesamt: 45439151
davon Heute: 3259
bewertet mit 122 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3369 | 3370 | 3371 | 3371  Weiter  

18.11.21 14:14
122

264 Postings, 1956 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
84231 Postings ausgeblendet.

01.04.23 15:29

20735 Postings, 3823 Tage silverfreakyIm Grunde läuft das jetzt

darauf hinaus was den geringsten Schaden verursacht.Eine Insolvenz kann einen sehr hohen Schaden verursachen.Ich würde sogar sagen der ist immens.Grund.Die Gläubiger sind in Klassen eingeteilt.
Eine WHOA hingegen kann nur funktionieren mit massiven Zugeständnissen seitens der Gläubiger, sonst funktioniert sie nicht.
Es gibt hier eigentlich gar keine Optionen mehr ausser Verzicht oder Insolvenz.Am Besten wäre man schmeisst Vorstand und Gläubiger raus und refinanziert neu über eine Anleihe.  

01.04.23 15:30
2

258 Postings, 107 Tage Red Wood@Investor Global

"Ich erkenne natürlich an das du dich mit derartigen so genannten Informationen im Nachbarforum solidarisch erklärst."

Das ist reine Unterstellung, ich akzeptiere jede Meinung, sofern es eine Meinung ist und nicht nur belangloses Gehetze oder ähnliches.

Ich lese mir auch die Gegenstimmen durch und beurteile sie sofern mir möglich auch vorurteilsfrei.

Ich bilde mir meine eigene Meinung und lese selbst Informationen nach und würde auch nie einen Irrtum meinerseits ausschließen.

Ich habe hier noch niemanden als Pusher oder Basher bezeichnet oder Leute in einen Topf geworfen und Vorverurteilt. Allerdings scheint es hier einige zu geben, die dies nur zu gerne und ohne Rücksicht machen.  

01.04.23 15:33

2143 Postings, 1594 Tage tuesBei den..

...verschiedenen Abstimmungen waren die internen Loans auch Stimmberechtigt.
Wenn man nun sieht was dabei herauskahm ?
Verträge können auch mal ihre Gültigkeit verlieren ... wenn ein Richter sie sich reinzieht.  

01.04.23 15:34

6722 Postings, 4688 Tage WatcherSG@rotes Holz ! Auch kein wenig richtig von dir!

>> Auszug von dir <<
Die Gläubiger sind aber keine normalen Banken und ob nun gewollt oder ungewollt, haben sie diese Situation mit verschuldet
>> Auszug von dir Ende <<

Die Gläubiger waren normale Banken und sind es bestimmt auch noch größtenteils!,...

Die Situation hat Jooste verschuldet,... und dann haben einige ihre Kredite und Anleihen an HF verkauft!,... weil hier schon klar war das es warscheinlich nie hinhauen wird!,...

Der einzige Fehler war Steinhoff nicht damals direkt von der Börse zu nehmen!,.... bzw. DES und Inso durchzuführen!,...

das hat euch allen dann so gut gefallen das ihr schön Zockeraktien gekauft habt und an die anderen entsprechend ihre Aktien los wurden,...

Es hat euch doch sehr viel Laune bereitet,... möchte nicht wissen was dann vor 5 JAhren los gewesen wäre wenn es direkt so gelaufen ist!,...

So es nur zu Unterhaltungswert für einige beigetragen und für einige wenige andere wie mich nur Verwunderung  wie blauäugig und naiv viele Anleger sind!,... und sich von nicht rational und finanz- bzw. bwltechnisch bewegen und sehen können!,...

nun so ist es und war es!,... kannst bei mir gerne mal 5 Jahre zurückschauen!,...

Ihr habt ja das Spiel hier geliebt,... ich auch nur aus der anderen Richtung,...

So isses für euch mal verliert man und mal gewinnen die anderen,...

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,..... (nur noch begrenzt gültig - bald ist Schluss)

und es hat ->

Boom,.... gemacht:)

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  10028
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)          

01.04.23 15:36

3431 Postings, 1368 Tage Investor Globalsilverfreaky: zu Steinhoff

"Im Grunde läuft das jetzt darauf hinaus was den geringsten Schaden verursacht.Eine Insolvenz kann einen sehr hohen Schaden verursachen.Ich würde sogar sagen der ist immens.Grund.Die Gläubiger sind in Klassen eingeteilt.
Eine WHOA hingegen kann nur funktionieren mit massiven Zugeständnissen seitens der Gläubiger, sonst funktioniert sie nicht.
Es gibt hier eigentlich gar keine Optionen mehr ausser Verzicht oder Insolvenz.Am Besten wäre man schmeisst Vorstand und Gläubiger raus und refinanziert neu über eine Anleihe.  "

Sorry du hast dich disqualifiziert.  
Angehängte Grafik:
steinhoff.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
steinhoff.gif

01.04.23 15:37

20735 Postings, 3823 Tage silverfreakyJooste alleine sicher nicht.

Es gibt Wirtschaftsprüfer,Banken die Kredite prüfen müssen und einen Vorstand und Aufsichtsrat.
In guten Zeiten macht man die 3 Affen.Ich glaube nicht, das keiner was gemerkt hat.Man hat halt mitverdient.  

01.04.23 15:41
1

20735 Postings, 3823 Tage silverfreakyDanke für das Kompliment.

01.04.23 15:44
2

258 Postings, 107 Tage Red Wood@WatcherSG

Auch ich habe einen Hauskredit, also denke ich, dass ich schon das Prinzip verstehe.

"als Gläubiger will ich auch irgendwann mein Geld inkl. der Zinsen zurück!,...

Hedgefonds bauen oder erhalten keine Firmen,... sie leihen Firmen Geld um mehr zurück zubekommen,..."

Auch das Prinzip von HF'S verstehe ich.

Aber wenn ich dem Schuldner Zinsen aufdrücke die er nicht erwirtschaften kann, diese dann noch Auf-Kapitalisiere und von Beginn an weiß bzw. ersichtlich ist, dass der Schuldner dies nicht leisten kann, dann ist entweder das Geschäftsmodell der HF's hier gescheitert oder es entspricht nicht dem von Dir angenommenen "Geld und Zinsen zurück", denn letztendlich bekommen sie wenns schlecht läuft zwar ihre Investition zurück, aber die Zinsen zu einem großen Teil nicht. Gut wenn möglich können sie dies eventuell in ihre Verlustvorträge einfließen lassen, aber besser wäre es aus meiner Sicht gewesen, dass Unternehmen wirklich zu sanieren auch wenn dies erst einmal mehr Zeit benötigen würde und die Gewinne für die ersten Jahre geschmälert hätte, dafür hätte man aber am Ende wahrscheinlich mehr rausholen können.

Meiner Meinung nach.

01.04.23 15:57
1

3888 Postings, 406 Tage Anonym123Vermittlungsverfahren so wie das WHOA

können immer dann fabelhaft funktionieren, wenn es eine Abhängigkeit untereinander gibt.

Das klassische Beispiel sind Schuldenprobleme bei Gläubigern, die Mietobjekte stellen (z.b. Galeria Kaufhof).
Droht hier eine Insolvenz und Liquidiation, weil die Mieten gestundet worden sind und nicht mehr zahlbar werden, dann besteht hier natürlich ein hohes Eigeninteresse des Gläubigers an einer Lösung mit Fortbestand des Unternehmens. Hier sind Schuldenschnitte von 90% und mehr möglich!

Sollte es nämlich nicht zu einer Einigung kommen, erhält der Gläubiger meistens nichts, da die Gesellschaft kaum Vermögenswerte besitzt und zudem verliert der Gläubiger auf einen Schlag seine Mieter und hat erhebliche Probleme Folgemieter zu finden, da die riesigen Gebäude keinerlei Nachfrage erzeugen.

Bei Steinhoff gibt's das in der Form nicht. Die Gläubiger lösen nur die Holding auf und erhalten die wirtschaftlich stabilen Unternehmen. Es existieren bis auf die generellen Gesamtmarkt-Probleme keine Folgeschwierigkeiten. Die mögliche Liquidation wiederum wird ein Grossteil der Schulden decken.
Es gibt somit keinen Grund für die Gläubiger eine Lösung zu finden, und damit fehlt die Zustimmung auf 2/3 Basis.

Eine Möglichkeit wäre evtl. gewesen die ursprüngliche 20/80 Regelung vielleicht noch zu erbitten aus Sicht der Aktionäre, ich denke aber das der Zug da abgefahren ist. Sowas bietet kein Gläubiger mehr an.

01.04.23 16:22
1

5540 Postings, 8466 Tage fwsModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

01.04.23 16:28
3

5540 Postings, 8466 Tage fwsCrowdfunding: Steinhoff braucht neue Gläubiger!

Ein kleiner Traum, denn 10 Mrd. Euro sind via Crowd-Funding wahrscheinlich noch nie eingesammelt worden:

Eine Million Anleger/Menschen aus aller Welt (also nicht nur bisherige Steinhoff-Aktionäre, sondern z.B. auch die allseits bekannten Hedgefonds-Hasser), die fünf bis zehn Jahre eine nicht benötigte Darlehenssumme von 10.000 Euro zur Verfügung stellen können, ergäbe dann eine Darlehenssumme von 10 Mrd. Euro mit der die bisherigen Hedgefond-Gläubiger von Steinhoff abgelöst und aus Steinhoff herausgedrängt werden könnten. Dies könnte über die SdK (und internatinale Crowd-Funding-Plattformen) organisiert werden und die zugesagten Darlehen würde dann natürlich von Steinhoff verzinst, z.B. zu 6% - dieser Zinsatz wäre weit mehr als man derzeit für eine Sparanlage bei einer Bank bekommt. Und wir wissen alle, daß Steinhoff zur Zeit sogar mehr als 10% Zinsen zu tragen hat und dies am Ende auch kann, wie man ziemlich gut am Desinvestitionsplan des Managements sehen kann. Auszahlung der Zinsen zusammen mit dem Darlehen eventuell erst am Laufzeitende - und natürlich erst nach einer zugesagten marktüblichen Neufinanzierung für Steinhoff.

Wichtigstes Ziel der Aktion: Umschuldung der Steinhoff-Schulden mit Hilfe neuer Gläubiger!

A: Vorgehen (alles nur geträumt ;-), und nichts davon ist mit irgendjemandem abgesprochen):

1) Die SdK würde wie bei der Aktion mit den Geldern für den Rechtsstreit zunächst Zusagen für mögliche Darlehen einsammeln, eventuell zusätzlich Crowd-Funding-Plattformen einspannen und würde bei einem Notar ein Anderkonto für die gesamte künftige Sammelaktion einrichten.

2) Mindestanlagebetrag könnten 1000 oder 5000 Euro oder ein Vielfaches davon sein. Um die Adressen der Darlehensgeber und die Zusagen verifizieren zu können, sollte jeder potentielle Darlehensgeber von seinem Bankkonto, innerhalb von zwei Wochen nach der Zusage, zunächst nur eine nicht rückzahlbare Spende von z.B. einem Euro auf das Anderkonto überweisen. Diese kleine Spende sollte für jeden kein Problem sein und könnte z.B. für die Notarkosten der Einrichtung des Anderkontos benutzt werden. So kann man auch sehr schnell sehen, ob dies nur eine Schnapsidee bzw. nur ein Flop ist und man könnte das voraussehbare "April, April" von potentiellen Scherzkeksen vermeiden. Das zugesagte Darlehen würde von der SdK erst fällig gestellt und auf das notarielle Anderkonto gezahlt werden müssen, falls eine für notwendig erachtete Gesamtsumme (von z.B. 10 Mrd. Euro) tatsächlich erreicht wird.

3) Ein deutscher Notar würde das Konto verwalten und nach entsprechenden Verträgen, die erreichte Darlehenssumme an Steinhoff für die Rückzahlung bisheriger Schulden an die Hedgefonds auszahlen. Die neuen Steinhoff-Gläubiger wäre dann quasi ein Darlehenspool sehr vieler Menschen aus aller Welt.

B: Gewinner und Profiteure wären:

1) Steinhoff - zahlt weniger Zinsen und kann im Laufe der Zeit wieder zu einem normalen Unternehmen mit üblichen Marktfinanzierungen werden.
2) Aktionäre - mit Sicherheit kein Totalverlust und wahrscheinlich wäre nicht nur eine Verlustminderung, sondern irgendwann sogar für fast jeden ein guter Gewinn mit den gekauften Steinhoff-Aktien erreichbar.
3) Darlehensgeber: erhalten 6% Zinsen und haben angesichts der guten Geschäftsentwicklung bei den Steinhoff-Töchtern eine ziemlich hohe Sicherheit, das gewährte Darlehen nach Ablauf auch wieder zurückgezahlt zu bekommen - im Gegensatz zu manch anderem Crowd-Funding-Projekt.
3) SdK - weitere neue Mitglieder und steigende Bekanntheit, denn ein Erfolg einer solch riesigen Crowd-Finanzierung wäre ein wirkliches Fressen für die Presse.
4) Falls die Aktionäre bei einem Verkauf irgendwann mit den Steinhoff-Aktien Gewinn machen sollten, sollten sie sich zudem verpflichten (wäre eine Ehrensache!), mindestens 1% des erreichten Nettogewinns an die SdK zu spenden sowie mindestens 10% für soziale Zwecke oder für Umweltschutzorganisationen, die im Arten- und/oder Klimaschutz organisiert sind (z.B. ist der WWF eine geeignete Organisation).

Auf diese Weise bestünde möglicherweise (auch Werbung via Social Media) vielleicht eine Chance, daß die notwendige Darlehenssumme innerhalb von wenigen Monaten erreicht werden kann. Bei einer täglich 6-stelligen  Zugriffszahl in den Steinhoff-Foren, halte ich einen entsprechenden Erfolg jedenfalls nicht als gänzlich unmöglich erreichbar.

C: Als Verlierer stünden bei solch einer Crowd-Funding-Aktion nur die gierigen Hedgefonds-Manager da!

Bei einer solchen seriösen Massen-Aktion wäre ich jedenfalls mit der Zusage einer ordentlichen Darlehenssumme sofort dabei. Einige potentielle Darlehensgeber könnten eine vier- oder fünfstellige Summe beitragen, andere vielleicht sogar auch sechs- oder siebenstellig. Weltweit ist gar nichts unmöglich!

Ich überlasse es den Leuten mit engen Verbindungen zur SdK, eine solche Crowd-Funding-Finanzierungsaktion in Angriff zu nehmen und vielleicht auch erfolgreich zu bewerkstelligen. Heute ist jedenfalls nur zufällig der 1. April :-)

01.04.23 17:06
1

429 Postings, 906 Tage Investor_10Wer wissen möchte..

..wie es passieren konnte, dass man Unmengen an Kohle in einem südafrikanischen Pleitekrämer versenkt, sollte sich folgendes Zitat aus dem Phantasialand-Forum zu Gemüte führen..

Zitat:

"Übrigens, habe alles was stört auf Ignore. Kann es also nicht lesen. Es ist wohl der beste Weg, dem manipulativen Spin zu entgehen und ihn trocken zu legen."

01.04.23 17:14

20735 Postings, 3823 Tage silverfreakyAnonym123

Ich habe diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen das sie glattstellen.  

01.04.23 17:18
1

429 Postings, 906 Tage Investor_10drüben im Traumforum..

..wird munter weitergeträumt.. ;)

Zitat:

"Wenn die CPUs nichtig dann knallts aber ordentlich im Kurs. Die HFs müssen ja alles versuchen um uns los zu werden. Inso ist sowieso Quatsch da die Holding Cash ohne Ende generiert. Das Geld sollte eher dafür verwendet werden, um die Beteiligungen wieder zurück zu bekommen bzw. neue Beteiligungen ins protofolio aufzunehmen. Die Holding wäre eine Goldgrube für Aktionäre sowie HFs."  

01.04.23 17:21

429 Postings, 906 Tage Investor_10Und immer weiter..

Zitat aus dem Traumforum:

" Waste of energy, lasst uns konstruktiv bei uns bleiben und nicht auf diese Provokationen eingehen. Schadet dem Wohlbefinden!! Ignorieren!!"

Na dann ;))

01.04.23 17:28
1

429 Postings, 906 Tage Investor_10Aber selbst im LT-Forum..

..Gibt es noch Leute mit Durchblick,  z.b. Lazoman, die der Realität ins Auge blicken.  

01.04.23 18:41

20735 Postings, 3823 Tage silverfreakyIch glaube den Gläubigern brennt gerade der Kittel

01.04.23 18:44
1

429 Postings, 906 Tage Investor_10derweil im Traumforum..

Zitat:

"Die Beiträge von Anonym 123 wirken auf den ersten Blick einigermaßen lesbar und unverdächtig.

Das täuscht aber!

Ich empfehle: Geht nicht auf diesen Schreiber ein. Diese Beiträge agieren hier nur als Meinung der Gläubigervertreter und nicht als Foristenbeiträge mit einem anderen Blickwinkel.
Das macht diese Beiträge vollständig unglaubwürdig, da jeder merkt, dass diese Stellungnahmen nur im Sinne der Gläubiger lanciert werden. Es wird damit versucht die Gläubigeransprüche durchzusetzen, anstatt ganz normal zu diskutieren.
Produktive Beiträge arbeiten nicht mit Halbwahrheiten oder Verdrehungen von Tatsachen, sondern versuchen Lösungen auszuarbeiten und Informationen ans Tageslicht zu holen, die den Aktionären helfen.
Dieses Forum soll nicht dazu dienen die Machenschaften der Gläubiger zu unterstützen.
Das ganze gipfelt dann darin, dass versucht wird einen Keil zwischen Aktionäre und SdK zu treiben, indem die Aktionäre die SdK verklagen sollen. Das ist so dreist, dass es schon wieder lächerlich ist, was  hier versucht wird.

Also es ist absolut kontraproduktiv auf Anonym123 direkt zu reagieren, weil damit die Gläubiger ihre Verunsicherungsversuche weiter verbreiten können.

Gebt den Gläubigern hier kein Forum!"

Und ein weiteres Zitat eines anderen Foristen:

"Man muss sich doch nur mal den anderen Thread anschauen.
Seitdem die User mit Infos hierher abgewandert sind, kümmern sie sich nur um Texte, die hier verfasst werden und machen sich lustig.
Selbst Anonym123 muss sich hier schon aufhalten!!!
Eigentlich wirklich traurig, dass man diesen Thread kaputt gemacht hat und dann nichts mehr auf der Pfanne hat.
Traurig vor allem von Ariva die nicht konsequent eingreifen.
Wie darf es in einem Forum so weit kommen, dass Andersdenkende so torpediert werden und vor allem in welcher Art und Weise?"

Was soll man dazu noch sagen? Am Besten nix ;))  

01.04.23 18:51
1

429 Postings, 906 Tage Investor_10Am witzigsten..

..ist dieser Satz:

Zitat:

"Wie darf es in einem Forum so weit kommen, dass Andersdenkende so torpediert werden und vor allem in welcher Art und Weise?"

Aber die Pusher sprechen einem das Mensch-sein ab

Besser wird's heut nicht mehr ;)  

01.04.23 19:09

3563 Postings, 1072 Tage Squideyefws: @ 16:28 Es gibt mathematisch eine weitere

Lösung, wie z.B.:

Croutfunding: Steinhoff braucht neue Gläubiger!
Ein kleiner Traum, denn 10 Mrd. Euro sind via Crout-Funding wahrscheinlich noch nie eingesammelt worden:

100 Million Anleger/Menschen aus aller Welt (also nicht nur bisherige Steinhoff-Aktionäre, sondern z.B. auch die allseits bekannten Hedgefonds-Hasser), die fünf bis zehn Jahre eine nicht benötigte Darlehenssumme von 100 Euro zur Verfügung stellen können, ergäbe dann eine Darlehenssumme von 10 Mrd. Euro mit der die bisherigen Hedgefond-Gläubiger von Steinhoff abgelöst und aus Steinhoff herausgedrängt werden könnten. Dies könnte über die SdK (und internatinale Crout-Funding-Plattformen) organisiert werden und die zugesagten Darlehen würde dann natürlich von Steinhoff verzinst, z.B. zu 6% - dieser Zinsatz wäre weit mehr als man derzeit für eine Sparanlage bei einer Bank bekommt. Und wir wissen alle, daß Steinhoff zur Zeit sogar mehr als 10% Zinsen zu tragen hat und dies am Ende auch kann, wie man ziemlich gut am Desinvestitionsplan des Managements sehen kann. Auszahlung der Zinsen zusammen mit dem Darlehen eventuell erst am Laufzeitende - und natürlich erst nach einer zugesagten marktüblichen Neufinanzierung für Steinhoff.

Wichtigstes Ziel der Aktion: Umschuldung der Steinhoff-Schulden mit Hilfe neuer Gläubiger!

A: Vorgehen (alles nur geträumt ;-), und nichts davon ist mit irgendjemandem abgesprochen):

1) Die SdK würde wie bei der Aktion mit den Geldern für den Rechtsstreit zunächst Zusagen für mögliche Darlehen einsammeln, eventuell zusätzlich Crout-Funding-Plattformen einspannen und würde bei einem Notar ein Anderkonto für die gesamte künftige Sammelaktion einrichten.

2) Mindestanlagebetrag könnten 10 oder 50 Euro oder ein Vielfaches davon sein. Um die Adressen der Darlehensgeber und die Zusagen verifizieren zu können, sollte jeder potentielle Darlehensgeber von seinem Bankkonto, innerhalb von zwei Wochen nach der Zusage, zunächst nur eine nicht rückzahlbare Spende von z.B. einem Euro auf das Anderkonto überweisen. Diese kleine Spende sollte für jeden kein Problem sein und könnte z.B. für die Notarkosten der Einrichtung des Anderkontos benutzt werden. So kann man auch sehr schnell sehen, ob dies nur eine Schnapsidee bzw. nur ein Flop ist und man könnte das voraussehbare "April, April" von potentiellen Scherzkeksen vermeiden. Das zugesagte Darlehen würde von der SdK erst fällig gestellt und auf das notarielle Anderkonto gezahlt werden müssen, falls eine für notwendig erachtete Gesamtsumme (von z.B. 10 Mrd. Euro) tatsächlich erreicht wird.

3) Ein nigerianischer Prinz würde das Konto verwalten und nach entsprechenden Verträgen, die erreichte Darlehenssumme an Steinhoff für die Rückzahlung bisheriger Schulden an die Hedgefonds auszahlen. Die neuen Steinhoff-Gläubiger wäre dann quasi ein Darlehenspool sehr vieler Menschen aus aller Welt.

B: Gewinner und Profiteure wären:

1) Steinhoff - zahlt weniger Zinsen und kann im Laufe der Zeit wieder zu einem normalen Unternehmen mit üblichen Marktfinanzierungen werden.
2) Aktionäre - mit Sicherheit kein Totalverlust und wahrscheinlich wäre nicht nur eine Verlustminderung, sondern irgendwann sogar für fast jeden ein guter Gewinn mit den gekauften Steinhoff-Aktien erreichbar.
3) Darlehensgeber: erhalten 6% Zinsen und haben angesichts der guten Geschäftsentwicklung bei den Steinhoff-Töchtern eine ziemlich hohe Sicherheit, das gewährte Darlehen nach Ablauf auch wieder zurückgezahlt zu bekommen - im Gegensatz zu manch anderem Crout-Funding-Projekt.
3) SdK - weitere neue Mitglieder und steigende Bekanntheit, denn ein Erfolg einer solch riesigen Crout-Finanzierung wäre ein wirkliches Fressen für die Presse.
4) Falls die Aktionäre bei einem Verkauf irgendwann mit den Steinhoff-Aktien Gewinn machen sollten, sollten sie sich zudem verpflichten (wäre eine Ehrensache!), mindestens 1% des erreichten Nettogewinns an die SdK zu spenden sowie mindestens 10% für soziale Zwecke oder für Umweltschutzorganisationen, die im Arten- und/oder Klimaschutz organisiert sind (z.B. ist PETA eine geeignete Organisation).

Auf diese Weise bestünde möglicherweise (auch Werbung via Social Media) vielleicht eine Chance, daß die notwendige Darlehenssumme innerhalb von wenigen Jahren erreicht werden kann. Bei einer täglich 3-stelligen  Zugriffszahl in den Steinhoff-Foren, halte ich einen entsprechenden Erfolg jedenfalls nicht als gänzlich unmöglich erreichbar.

C: Als Verlierer stünden bei solch einer Crout-Funding-Aktion nur die gierigen Hedgefonds-Manager da!

Bei einer solchen seriösen Massen-Aktion wäre ich jedenfalls mit der Zusage einer ordentlichen Darlehenssumme sofort dabei. Einige potentielle Darlehensgeber könnten eine zei- oder dreistellige Summe beitragen, andere vielleicht sogar auch vier- oder fünfstellig. Weltweit ist gar nichts unmöglich!

Ich überlasse es den Leuten mit engen Verbindungen zur SdK, eine solche Crout-Funding-Finanzierungsaktion in Angriff zu nehmen und vielleicht auch erfolgreich zu bewerkstelligen. Heute ist jedenfalls nur zufällig der 1. April :-)

Together we're strong...

01.04.23 19:55

313 Postings, 4547 Tage LulumannSilver

Fein , lass Brennen  

01.04.23 22:26
1

3431 Postings, 1368 Tage Investor GlobalSteinhoff Forum

Das Forum ist leider unter aller Sau.
Das ist nun mal so das unbequeme Beiträge laufend gelöscht werden.
Ein Teil wird mal wieder frei geschaltet und so weiter.

Wenn man auf einen User eingeht heißt es "Beschäftigung mit Usern"

Sowas ist kein Forum sondern nur ein Scheißhaufen und nicht mehr als das.

Wir sind Erwachsene Menschen und sollten selbst entscheiden können was wir lesen.
Mit Demokratie und Meinungsfreiheit hat so eine Missgeburt wie diese Foren von Ariva nichts am Hut.

Und an die unverbesserlichen Anleger gerichtet. Fahrt von mir aus zur Hölle.

So jetzt könnt ihr mich sperren lassen.

Geht mir ganz gepflegt am Arsch vorbei.

01.04.23 22:59

2078 Postings, 2643 Tage UhrzeitEin Video für denn Wochenende

01.04.23 23:01

7 Postings, 1 Tag trollhunter1Tja, so kann es gehen

wenn die Erwachsenen mit den gleichen Mitteln arbeiten wie die Trolle.  

01.04.23 23:26
2
boah squidshit,
Du bist so Dumm wie ein Brötchen ohne Aufschnitt...bin nun wieder Investiert wie versprochen...und das Angebot von unseren Goldmsn sucks Jungs wird kommen  

Antwort einfügen - nach oben