Differenzen mit der Bank wegen Aktienverkaufs

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 28.06.11 09:26
eröffnet am: 27.06.11 15:07 von: al56hg Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 28.06.11 09:26 von: al56hg Leser gesamt: 4678
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

27.06.11 15:07
1

4148 Postings, 6283 Tage al56hgDifferenzen mit der Bank wegen Aktienverkaufs

Wer kann helfen? Habe Aktienverkauf ordnungsgemäß storniert, und die Aktien wurden von der Bank trotzdem verkauft. Mir ist durch die verlorengegangene Differenz bisher ein 4-stelliger Schaden entstanden.
Muß die Bank den vorherigen Stand wieder herstellen bzw. mir die Aktien wieder gutschreiben? Zur Zeit prüfen sie noch......
Danke und Gruß, HG  

27.06.11 15:11
5

50950 Postings, 7458 Tage SAKUZu wenig Info...

um eine auch nur halbwegs vernünftige AW zu bekommen. Sry.

Zeitpunkt Verkaufsorder? Limit? Zeitpunkt Stornierung? Ausführungszeitpunkt? Limit erreicht worden? ....

Es kann natürlich auch sein, dass gerade dummerlwese leider in dem Moment, als du die VK-Order gestrichen hast, der Sörver abgeömmelt ist. Dumm, sowas - echt... tut uns leid und so. DANN wird's echt haarig!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

27.06.11 15:12

8535 Postings, 4770 Tage DaBörslerEmpfehlung

Ich kann Ihnen nur die Empfehlung naheliegen das Sie sich vorher gut überlegen wann Sie verkaufen oder nicht verkaufen möchten. Falls Sie sich Ihrer Sache nicht sicher sind lesen Sie in den dementsprechenden Unterlagen nach die Sie von Ihrer Bank erhalten haben. Falls es Sich um ein SL handeln sollte werden Sie davon sicherlich nichts mehr sehen.
Ein SL hat seinen Sinn und Zweck. Und falls Sie dieser Betrag dementsprechend in Ihrem Lebensstil beeinträchtigen sollte würde Ich das persönliche Gespräch mit Ihrer Bank aufsuchen. Viel Glück bei Ihrer Angelegenheit  

27.06.11 15:15
5

378 Postings, 4786 Tage AnachoretWenn ein vierstelliger Schaden entastanden ist und

"Sie dieser Betrag dementsprechend in Ihrem Lebensstil beeinträchtigen sollte", dann sollte man das Zocken an der Börse lassen.  

27.06.11 15:21
6

4148 Postings, 6283 Tage al56hgAuf so manche Antwort kann man getrost verzichten

@anachoret zum Beispiel.....
Es geht hier um Prinzipien. Ich habe ein Limit eingegeben, dieses wurde am Freitag nicht erreicht.
Nachdem die Aktie in USA gestiegen war, habe ich den Auftrag am Samstag storniert bzw. gelöscht, mit Bestätigung.
Nun wurden die Aktien heute am Morgen doch von der Bank verkauft, weil angeblich eine technische Störung vorlag.
Es geht hier auch nicht daru, ob mein Leben dadurch beeinträchtigt wird, was für eine dumme Arroganz herrscht hier eigentlich bei manchen Usern?  

27.06.11 15:28
1

15025 Postings, 5676 Tage Karlchen_VLimit erreicht oder nicht.

Ist den Banken doch egal - denn bei jedem Handeslvorgang fallen Provisionen an. Technische Störung bei den Banken gibts in der Regel immer zu Lasten der Kunden - muss man sich auch nicht drüber wundern.

Arroganz ist hier nicht - die findet man in der Regel bei den Banken, denen der Kunde grundsätzlich wie ein Bittsteller vorkommt.

Da hilft nur eins: Bank wechseln - Depotübertrag ist in der Regel kostenlos. Und hier im Forum mal den Namen der Bank nennen.  

27.06.11 15:30

4148 Postings, 6283 Tage al56hgSparDa Mainz

Das Limit wurde ja heute erreicht, aber ich hatte bereits am Samstag storniert.
Nun steigt die Aktie weiter, und ich schaue in die Röhre........  

27.06.11 15:33

50950 Postings, 7458 Tage SAKUWie war die Eröffnung heute?

Wann wurde das Limit wirksam?
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

27.06.11 15:40

4148 Postings, 6283 Tage al56hgEröffnung war bei 108

....mein Limit war bei 92. Es geht auch nicht um das Limit, es geht darum dass ein stornierter Auftrag ausgeführt wurde auf Grund technischer Probleme.
Die zuständige Stelle rief mich an und teilte mir das mit, den rest soll ich mit der Geschäftsstelle klären. Das habe ich versucht, mal sehen, wie es weitergeht.
Ich dachte nur, jemand hat bereits Erfahrung in derartigen Fällen.
Ich bin auch schon 25 Jahre an der Börse, aber das ist mir noch nie passiert......  

27.06.11 15:41
1

15025 Postings, 5676 Tage Karlchen_VNa - wenn die den "technischen" Fehler

eingeräumt haben, sollen sie die Aktien eben wieder ins Depot buchen. Dafür können sie genau den Betrag bekommen, der zuvor ins Depot gebucht wurde. Provisionen gibst natürlich keine.  

27.06.11 15:42
1

8535 Postings, 4770 Tage DaBörslerSo Bitte

Dann formulieren Sie in Zukunft Ihre Fragen von Anfang an so, dass man diese klar und deutlich zuordnen kann. Und das man den Schaden in ''Stellen'' in einem Posting angibt deutet drauf hin das es doch ein bisschen schmerzt. Und wie Karlchen_V schon im Postnig sagt: Technische Störung bei den Banken gibts in der Regel immer zu Lasten der Kunden
Somit werden Sie die Differenz definitiv nicht mit der Bank haben, sondern auf Ihrem Konto wieder finden. Insofern Sie noch immer der Meinung sind das meine Antworten auf Ihre Frage dumm und arrogant sind bitte Ich Sie mir eine Begründung zu hinterlassen.  

27.06.11 15:44
1

7204 Postings, 7304 Tage Crossboy@9: Du bist seit 25 Jahren an der Börse...

und handelst über eine Spar- und Darlehenskasse???

Ist das auf Dauer nicht 'a weng' teuer???  

27.06.11 15:47

4148 Postings, 6283 Tage al56hg@Da Börsler

Ich bin immer noch der Meinung und glaube nicht, dass ich die Differenz auf meinem Konto wiederfinde.
Wenn ein 4-stelliger Verlust nicht schmerzt, hat man wohl eine andere Beziehung zu Geld, alleine diese Aussage finde ich unnötig.
Und ich überlege mir schon genau, wann ich kaufe und verkaufe......das müssen Sie mir nicht vorhalten. Soviel zu Dummheit oder Arroganz....  

27.06.11 15:49

378 Postings, 4786 Tage AnachoretDu Vogel, meine Antwort bezog sich auf meinen

Vorschreiber in Posting 3, der sich Gedanken machte, ob Dein 4 stelliger Betrag Dich in den finanziellen Abrgund reißt.  

27.06.11 15:49

4148 Postings, 6283 Tage al56hgIm Übrigen denke ich,

dass meine Frage deutlich formuliert war (für diejeigen, die lesen können) und eine einfache Antwort erlaubt hätte.  

27.06.11 15:55

23557 Postings, 6660 Tage MaickelWenn die bestätigung da war von der stornierung am

samstag (keine geschäftstätigkeit) und als beispiel wegen technischer störung am montag verkauft wurde um 9.00-kurz danach würde ich versuchen einen vergleich bei dem schaden auszuhandeln. Laut den meißten banken sind diese bei techn. störungen nicht haftbar, steht im kleingedrucktem.

Habe ich mal mit der deutschen bank gemacht, wollte eine kauforder abgeben und am telefon sagte man mir "sie haben kein geld auf dem konto" ich gesagt da müssen zig tausend drauf sein und eine fiktive order im direkthandel aufgegeben. 2 tage später wieder fiktiv verkauft und mich an die rechtsabteilung gewandt da mein geld aufm konto auch wieder aufgetaucht war. Ohne einen rechtlichen anspruch zu haben wurde mir die differenzsumme auf mein konto überwiesen.  

27.06.11 15:56

4148 Postings, 6283 Tage al56hg@maickel

Danke, das war mal eine Antwort.......  

27.06.11 15:57
3

61594 Postings, 7492 Tage lassmichreinEmpfange ich hier im Thread leicht negative

Schwingungen ???
-----------
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!

27.06.11 15:58
1

179550 Postings, 8241 Tage GrinchJa die Shakren sind ein wenig eingetrübt!

-----------
Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand die Überhand gewinnt!

27.06.11 15:58
1

378 Postings, 4786 Tage AnachoretCool Maickel.

Das war ja dann ein risk-free trade. But there is no free lunch...WtF??  

27.06.11 16:00

378 Postings, 4786 Tage AnachoretDie Frage ist: Hättest Du die Bank auch um einen

Vergleich gebeten, wenn Du virtuelle Verluste gemacht hättest? Oder hätte die Bank Dich um einen Vergleich gebeten?  

27.06.11 16:01

378 Postings, 4786 Tage AnachoretFragen über Fragen, die keine Sau interessieren.

27.06.11 16:05

7204 Postings, 7304 Tage CrossboyGut, da ich auf meine Frage in # 12 schon...

keine Antwort kriege, ne neue Frage:

Limit war 92, Eröffnung heute zu 108.
Dann wurde die Order doch zu 108 ausgeführt oder nicht?

Sind doch 16 EUR, USD oder was auch immer mehr, als Du erwartet hättest...  

27.06.11 16:06

2809 Postings, 6736 Tage derQuerdenkerAnachoret

wieso meidest du diesen Thread nicht einfach, wenn du doch nur am trollen bist ?
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

27.06.11 16:09
1

8535 Postings, 4770 Tage DaBörslerWarum

versuchen Sie sich dann in Ihrem ersten Posting auf Ihre vierstellige Summe zu beziehen und brauchen dennoch weitere Beiträge um die oben ''klar'' erläuterte Frage zu erklären.

Ich verstehe Ihre Sorge um Ihr Geld, dennoch mich und meine Antworten als dumm und arrogant zu bezeichnen ist schlicht weg einfach nur Ideenlos.
Ich habe im übrigen einen sehr guten Bezug zum Geld und bei einem ''4-stelligen Schaden'' würde Ich die Lage nochmal überdenken bevor Ich es explizit in ein Forum publiziere und mit Beschimpfungen um mich werfe. Falls Sie mit meinen Antworten nichts anfangen oder Sie nicht verarbeiten können tut es mir Leid.

Ich wünsche Ihnen in jedem Fall noch viel Glück.  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben