Habe den unten beschriebenen Virus auch bei mir auf der Festplatte entdeckt und sofort gelöscht. Bitte unbedingt checken, ggf. löschen und Warnung an alle aus dem Adressbuch verschicken. Danke! Herzliche Grüße
> > > > Hallo! > > > > heute habe ich nachfolgende Virenwarnung erhalten und den Virus auch > > > > gefunden!. Ich hoffe, dass Ihr diese Nachricht rechtzeitig erhaltet. > Der > > > > Virus verbreitet sich von Adressbuch zu Adressbuch, also bitte gleich > > > > nachschauen. Er ist in der Tat von Norton und McAfee (und AntiVir 9x) > > > nicht > > > > auffindbar. Er schlummert etwa 14 Tage auf dem Rechner, aktiviert sich > > > dann > > > > selbst und löscht sämtliche Daten auf der Festplatte. > > > > > > > > Die Anweisung zu seiner Entfernung ist recht einfach: > > > > 1. Auf "Start" klicken, dann auf "Suchen", dann auf Dateien/Ordner > > > > 2. In der Suchmaske "sulfnbk.exe"eintippen - so heißt die Virusdatei > > > > 3. Bei "Suchen in" muß die Festplatte drin stehen, in der Regel C: > > > > 4. Suche starten > > > > 5. Wenn diese Datei auftaucht (sie hat ein häßliches schwarzes Icon) - > > AUF > > > > KEINEN FALL ÖFFNEN > > > > 6. Mit der rechten Maustaste den Dateinamen anklicken - Löschen > drücken > > > > 7. Bei der Rückfrage ob die Anwendung tatsächlich in den Papierkorb > > > > verschoben werden soll, Ja drücken > > > > 8. Auf den Desktop gehen und den Papierkorb öffnen > > > > 9. Die Datei "sulfnbk.exe" im Papierkorb suchen und mit der rechten > > > > Maustaste löschen > > > > > > > > Wenn Ihr die Datei auf Eurem Rechner gefunden habt, sendet diese
> E-Mail > > an > > > > alle Kontakte in Eurem Adressbuch, weil der Virus über das Adressbuch > > > > verbreitet wird. Danke!
Ich hatte das verdammte Mistding auf beiden RECHNERN Also entfernt Ihn ersteinmal,bevor wir ans traden gehen cu Henrys
|