JA! Mit der gestrigen DGAP sind Gelder nicht nur vorhanden,sondern auch verfügbar und transferierbar. Ein so wichtiger Meilenstein ! Und das stellt natürlich schon wieder eine ganz andere Bewertung dar. Die Kläger ( Mostert und Co) könnten also ,wenn Sie darauf gesetzt hätten,eine drohende Finanzklemme Steinhoffs ,die durch ausstehende Genehmigung des "Finanzexports" aus SA entsteht oder entstehen könnte,welche zur Insolvenz führen würde....nicht aufrecht erhalten. Damit ist der letzte Strohhalm in dieser Angelegenheit zerbrochen.Und wenn das dem Gericht klar wird,kann es auch eine Anhörung abbrechen,und eine Klage abweisen. Eine große Verzögerung ist nicht mehr erwartbar,selbst dann nicht,wenn das Wohlwollen für Steinhoff und das gesunde Ermessen nicht groß ist. Bei mir klappt es leider damit nicht,liegt nicht an der Disziplin sondern von der Einschätzung des kurzfristigen Kursverlaufes,da liege ich eher daneben,wie auch des schlechten Handlings des Börsentools meines Depotkontos.Wenn es da Verzögerungen gibt,alleine dieser blöde Ablauf nach kurzer Zeit,und diese dämliche Bestätigung ,Haken setzen und Flickercode,geht das in die Hose.
|