Ja, so ist das eben. Man denkt, man kauft günstig und am Ende kommt man sich nur verarscht vor. Ging mir gestern auch so, als ich an der SB-Tanke vorbeifuhr. Habe vor kurzem noch mal meinen Tank für 1,169/l proppevoll gemacht und was seh' ich nu'? Auf einmal kost der Kohlensaft nur noch schlappe 1,139/l. Tja, so geht's halt...
Für mein Dafürhalten isses an der ollen Bumsebörse auch nicht anders. In erster Linie geht's halt um den Preis; und der steigt und fällt, wie es ihm gerade passt. Aber solange die Fundamentaldaten meiner Schätzchen stimmig sind, mache ich mir da keinen Kopp. Am besten, Valium nehmen und eine Runde wegpennen. Dann geht's wieder...
Aber mein Leben würde ich mir von den Idioten in USA nicht verplanen lassen, also mal ehrlich! Da gehst Du die Sache eindeutig verkehrt an, denke ich.
Kauf' halt nur das, wo Du Dir wirklich sicher bist und zu 'nem attraktiven Preis. Wenn Du keine Ahnung von fundamentaler Bewertung hast, dann ist sowieso alles nur Spekulation und IMHO langfristig zum Scheitern verurteilt. Kein Wunder, dass man sich dann immer einscheißt, wenn man überhaupt keinen Plan hat, ob es dem Unternehmen, in das man einen Haufen Kohle geballert hat, überhaupt wirklich gut dasteht oder eher doch nicht.
Oder lass' es lieber doch am besten ganz sein und vertrau' Dein Geld Leuten an, die mehr Ahnung haben und Dich dabei nicht über den Tisch ziehen. Es gibt da einige gute Money Manager, die ich Dir empfehlen kann und die Dir auch nicht ein Loch in die Hosentasche berechnen. Schick' mir einfach mal 'ne Boardmail, dann sehen wir weiter.
|