und der Aktienkurs scheint die letzten Tage wassertreten auf der Stelle zu bevorzugen. Allerdings gäbe es da noch ein kleines offenes Gap vom letzten Freitag. Während der DAX sein Gap vom letzten Freitag jüngst bei 9150 bereits geschlossen hat, ist bei der ALV da noch etwas offengeblieben. Von daher würde mich eine erste "negative Reaktion" auf die Zahlen nicht wirklich überraschen, bei der dann zufällig dieses Gap noch geschlossen würde. Letztendlich erwartet ich aber solide Zahlen, wo lediglich noch nicht ganz klar ist wie das ALV Management die Abflüsse bei der Vermögensverwaltung Pimco einschätzen wird bzw. wieweit das weitere Prognosen beeinflußt. Der ALV-Kurs hat ja nach der Meldung vom Bill Gross Abgang deutlich mehr als 10 Euro direkt danach verloren. Denke da ist inzwischen doch einiges eingepreist bzgl Pimco. Als positiv kann man ja die zunehmende Dollarstärke gegenüber dem Euro sehen, die dadurch mithilft Einbußen durch Abflüße bei Pimco etwas zu kompensieren. Vielleicht kommt ja auch schon ein erster Hinweis, daß man im kommenden Jahr bei Divi nochmal etwas klarer draufsatteln möchte, falls in Q.4 kein größeres Schadensereignis noch auftreten sollte. Was kursmäßig weiter nach oben geht, wird natürlich weiterhin stark vom Gesamtmarkt abhängen (gilt natürlich auch nach unten). Würde mir aber wünschen, daß man jetzt nicht mehr unter die Unterstützung im Bereich 121/1,215 zurückläuft. Auf der Oberseite sähe ich den nächsten Angriffspunkt bei ca. 131€.
|
Angehängte Grafik:
chart_free_allianz--.png (verkleinert auf 37%)