Goldwind hat es seit Börsengang schon sehr zerrissen, aber schaut euch mal an, von welchen Höhen z.B. eine Nordex runtergekommen ist. Das Goldwind nur im eigenen Land profitieren soll, sehe ich zumindest für die Zukunft nicht so. Davon abgesehen, daß China ( u. Asien allgemein) weltweit einer der größten Märkte ist u. sein wird, ist Goldwind in USA, Australien u. aktuell in Canada positioniert. Und alles sehr ausbaufähig. Preisniveau ca. 30 % unter dem der Europäer u. Qualitätsniveau ok ! Wären sonst wohl kaum weltweit einer der Global Player im Bereich Windkraft geworden. Dagegen ist Nordex fast schon eine "kleine Klitsche". Exporte der Europäer nach China könnte man auch, wie schon ein Vorgänger im Forum sagte, als Know- How- Lieferung deuten. Goldwind Management scheint auch recht seriös zu sein, was man wohl nicht von allen China-Werten behaupten kann. Denke, daß diesbzgl. die Meldungen in letzter Zeit die Aktie mit runtergezogen haben. Wie torrero69 bereits sagte: "Mal schauen, wo die Aktie in ein bis zwei Jahren steht". Ich persönlich würde meinen Zeithorizont noch etwas länger spannen und ihr gut 5 Jahre Zeit geben. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld. In diesem Sinne, allen Investierten viel Erfolg.
|