Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 16 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 306409
davon Heute: 90
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 78  Weiter  

17.11.11 07:39

92 Postings, 4804 Tage euroaustriaFeuerwerk

Was fehlt Kinghero an einem startenden Feuerwerk ? - Ich glaube fast das die Fondsgesellschaften diesen Titel im Zukauf nicht gerade favorisieren, da er ja schlußendlich doch "nur" einen Kursgewinn abwerfen könnte. - und eben keine vorzeigbare Gewinnausschüttung.

 

17.11.11 08:41

92 Postings, 4804 Tage euroaustriaasiatische konfektionsgrössen

Ja Angela, falls die Expansion in's asiatische Ausland bei KH noch kein Thema ist,  dann hoffe ich das Fr. Xiaoping Zhao-Moll den Thread liest :-)

 

17.11.11 09:39

4456 Postings, 5560 Tage AngelaF.euroaustria

Laut einem Interview (war ungefähr vor einem halben Jahr) sagte Frau Zhao-Moll daß die Nachfrage im Inland so stark ist daß Expansion nach Europa kein Thema ist. KH ist vollauf damit beschäftigt den Binnenmarkt zu bedienen. Sollte die Wirtschaft in China weiterhin halbwegs gut laufen, dürfte sich daran so schnell nichts ändern. Schätze die Aussage mit der europäischen (Nicht-)Expansion gilt auch für das asiatische Ausland.

Aber was nicht ist kann ja noch werden. Zuvor werden aber die Produktionskapazitäten ausgebaut werden müssen, da KH nach eigener Aussage ja schon voll ausgelastet ist.

 

17.11.11 10:19

110477 Postings, 8926 Tage Katjuscha@AngelaF., Hast du zum letzten Satz ne Quelle?

17.11.11 10:32

832 Postings, 7754 Tage Investment_BankerProduktion voll ausgelastet

Hallo Katjuscha,,
bin zwar nicht AngelaF. aber hab das auch gelesen dass Kinghero produktionstechnisch voll ausgelastet ist und bereits 50% der Produktion ausgesourced hat.

wenn ich die Quelle wieder finde werde ich`s hier posten.  

17.11.11 10:56

4888 Postings, 4948 Tage Kalle 8Leerverkäufe

Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, dass der Kursanstieg bei AB sehr stark von sich panikartig eindeckenden Leerverkäufern getrieben wurde.
Ich denke, dass es diese Leerverkäufe bei Kinghero nicht gegeben haben könnte. Zwar spricht der Kursverfall durchaus dafür. Aber es gibt unwahrscheinlich wenig freie Aktien auf dem Markt zu kaufen. Der Streubesitz liegt nur bei 1,24 %. Da müsste ich als Leerverkäufer schon sehr verrückt sein, wenn ich diesen Wert in großem Stile shorten würde. Bei AB waren zuletzt weit mehr als 10 % der Aktien leer verkauft. Eine solche Quote bei Kinghero würde für die Leerverkäufer den finanziellen Selbstmord bedeuten, wenn es nach oben gehen würde. Diese Aktien könnten sie am Markt gar nicht eindecken.
Leider dürfte Katjuscha recht haben, wenn er sagt, dass der Streubesitz zu gering ist, damit größere Käufer den Kurs treiben können. Bleiben also nur wir Kleinanleger. Ich hoffe, dass diese noch nicht ausreichend investiert sind, wenn die Zahlen kommen. Viele dürften vielleicht auch noch auf das endgültige Überwinden der 38-Tagelinie warten.  

17.11.11 11:00

92 Postings, 4804 Tage euroaustriaproduktkapazitäten outsourcen

vermutlich eh sinnvoll, da ja die vientnamsen angeblich eh bereits billiger nähen :-)  - vermutlich sogar eine gute mischung mit outsourcen und eigenproduktion

 

17.11.11 11:04

110477 Postings, 8926 Tage Katjuschawieso soll es diese Leerverkäufe bei KH

nicht geben? Die sind zwar im absoluten Ausmaß nicht so hoch wie bei AB, aber prozentual könnte es durchaus der Fall sein. 10% Shorties ist durchaus denkbar bei einem Streubesitz von übrigens knapp 38%.

Wie kommst du denn auf 1,24%???  

17.11.11 11:05

92 Postings, 4804 Tage euroaustriaeinstmaliger Kurszuwachs

kalle8: aber weshalb gabs dann damals einen so enorm flotten Kurszuwachs richtung 36+ ? - wenn der Streubesitz so gering ist ?

 

 

 

 

 

17.11.11 11:11

110477 Postings, 8926 Tage KatjuschaZum Thema Produktkapazitäten aus dem HJ-Bericht

auf Seite 18

Die Gruppe hat sechs Fabrikgebäude erworben, um ihre Produktionskapazität
auszuweiten. Nach Abschluss der Renovierung wurden diese teilweise zu Beginn des
Jahres 2011 in Betrieb genommen. Der gesamte Umzug ist wie geplant Ende Juni 2011
abgeschlossen worden. Aufgrund des starken Wachstums von KINGHERO versetzt die
Eröffnung des neuen Werks das Unternehmen in die Lage, sein Produktionsvolumen zu
steigern und so seine Fertigungsflexibilität weiter zu erhöhen. Das neue
Produktionswerk ist entsprechend ausgestattet, um das gesamte Produktsortiment
KINGHEROs herzustellen und die Markteinführungszeiten für neue Modeserien deutlich zu reduzieren.



Von Aussagen wie "voll ausgelastet" kann ich im ganzen Bericht nichts finden. Allerdings ist das vor Inbetriebnahme der neuen Werke relativ wahrscheinlich gewesen.  

17.11.11 13:15

4456 Postings, 5560 Tage AngelaF.Kat

Hat Frau Zhao-Moll m.W. in einem Interview gesagt, als sie auf das neue Fabrikgebäude angesprochen wurde. Im Laufe des Tages schau ich mal nach, ob ich das Interview noch finde.

Kann natürlich sein daß ich es falsch vestanden habe, bzw. Frau Zhao-Moll etwas ungenau formuliert hat, bzw. die Frage falsch formuliert wurde.

Aber vielleicht kannst du dich erinnern, als bei w.o. zu diesem Thema eine Diskussion war, wie KH das zusätzliche Verkaufspotenzial der zukünftigen Stores stemmen will da sie ja schon voll ausgelastet sind.

 

17.11.11 13:36

110477 Postings, 8926 Tage Katjuschanein, kann ich mich nicht erinnern

Muss ja dann deutlich nach dem Halbjahresbericht gewesen sein. Wenn im Bericht steht, dass man mit den neuen Werken den höheren Absatz bewerkstelligen kann, wüsste ich nicht wieso man das kurz danach wieder anderes formulieren soll.

Aber gut, denkbar ist es natürlich. Im Bericht steht ja auch, dass man weiter in Stores, Marketing und Kapazitäten investieren wird. In welchem Umfang muss man dann mal abwarten. Bei den Stores ist ja bekannt, dass sie einmalige 0,3-0,4 Mio € pro Store kosten. Marketingaufwendungen würd ich mal pro Quartal auf maximal 1 Mio € schätzen. Und für neue Werke müssten eigentlich 2-3 Mio € im nächsten Jahr auch langen, falls sie notwendig werden sollten.  

17.11.11 13:38
2

110477 Postings, 8926 Tage Katjuschahier mal ein bißchen Statistik

inklusive meiner Schätzung für die Quartale 3+4.  
Angehängte Grafik:
kinghero-quartale10-11.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
kinghero-quartale10-11.png

17.11.11 13:39
3

110477 Postings, 8926 Tage Katjuschaauf Jahresbasis

 
Angehängte Grafik:
kinghero08-13.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
kinghero08-13.png

17.11.11 15:54

806 Postings, 5094 Tage band_apartist das nur so ne Äußerung ins Blaue rein

oder wissen die mehr als wir oder worauf beruht diese Aussage:
"Auch die Nachfrage bei Herstellern von Textilien und Bodenbelägen sowie im Baugewerbe scheine sich abgekühlt zu haben."  ??

So geschrieben von Oliver Schwarz, Analyst von Warburg Research in einer Empfehlung zu Asian Bamboo  
Nachzulesen hier: http://www.ariva.de/news/...sblick-verhalten-Warburg-Research-3897343  

17.11.11 16:05

4456 Postings, 5560 Tage AngelaF.Textiler Sektor

Der Textile Sektor ist lt. einem Posting bei w.o. vor einiger Zeit (war sogar mit Quelle, bin aber zu faul das rauszusuchen) mit einer year to year rate von über 20 Prozent (so wie ich es in Erinnerung habe waren es 24%) gewachsen. Selbst wenn es sich abkühlen sollte, ist da noch genug Potenzial vorhanden.

Wie es in der Textilbranche aussieht zeigt auch ein Ausspruch von Gerry Weber vor kurzem. "Wenn eine Aktie steigt, dann unsere".

So schlecht kann es wirklich nicht aussehen. Gerry Weber ist ja nun nicht bekannt dafür daß Schaumschlägerei betrieben wird.

 

 

 

17.11.11 16:05

4888 Postings, 4948 Tage Kalle 8Streubesitz

Wenn der Streubesitz bei  38 % liegt, sieht die Sache natürlich anders aus. Dann könnten durchaus Leerverkäufe für den Absturz mitverantwortlich sein, und es bei guten Zahlen stark nach oben gehen. Allerdings wundere ich mich, dass Shorties nicht, wie bei anderen Chinawerten anfangen, sich langsam einzudecken.

Meine Info stammt übrigens von der Seite der Börse Stuttgart. Danach sieht die Aktionärsstruktur folgendermaßen aus:      
Streubesitz 1,24%  
Yu, Zhang 55,96%  
Fung, CHONG Yue 37,90%  
Henderson Global Investors (Holdings) Plc 4,90%  

Katjuscha, super aufbereitete Statistik. Hast wohl bei Starwarrior abgeguckt :-). Auf jeden Fall vielen Dank.
Wenn es so kommen sollte, und die Zahlen nächsten Montag das bestätigen, werde ich meine ohnehin schon aufgestockte Position weiter hochfahren.  

17.11.11 16:07

110477 Postings, 8926 Tage Katjuschazwei Blöde ein Gedanke

Ich war auch gerade über diese Passage in der Analyse von Oliver Schwarz gestolpert.

Kann ich nur teilweise teilen. Die Zahlen und Aussagen bei Firmen, die ganz oder teilweise in der Baubranche tätig sind, belegen diese Aussage durchaus, siehe Joyou, teilweise Asian Bamboo aber auch größere Konzerne. Liegt an der sich normalisierenden Immobranche.
Aber wenn man Firmen aus der Textilbranche hört, sprechen die in ihren aktuellen Adhocs und Berichten alle von weiter starker Binnennachfrage in China. Insofern wundert mich die Aussage von Oliver Schwarz doch sehr.  

17.11.11 16:14

110477 Postings, 8926 Tage Katjuschaeieiei, du hast recht Kalle8

Streubesitz ist wirklich so niedrig. Hab mich nochmal schlau gemacht. Auch bei Kinghero wird der Streuebsitz nur mit 6,x% angegeben, wobei Henderson dazu zählt, falls die noch so hoch investiert sind.

Na dann brauch man sich ja nicht zu wundern. Ich hab ja schon länger gefordert, dass die Großaktionäre bzw. der CEO selbst mal Aktien verkaufen, nur fällt denen das auf dem niedrigen Niveau natürlich schwer, was ich verstehen kann.

Dennoch hat das mit Shorties wenig zu tun. Die können bei 2% genauso shorten wie bei 40%. Müssen sich halt nur sicher sein, dass niemand den Kurs hochkauft, was schnell gehen kann. Aber bislang mussten sie sich ja kaum Sorgen machen.

Vielleicht sollte Kinghero auch die letzten 6% noch aufkaufen und den Kurs damit auf 50 € heben. Und dann geben sie auf dem höheren Niveau 20% an Instis ab. :))))))))))  

17.11.11 16:27

110477 Postings, 8926 Tage KatjuschaAber jetzt wird ja einiges noch klarer oder

unklarer.

Wenn man mal davon ausgeht, dass weder Henderson noch die beide Großaktionäre hier Aktien handeln, dann verbleiben gerade mal knapp 100.000 Aktien im Streubesitz. Ja erklärt mir doch mal einer, wieso hier in den letzten Wochen und Monaten an nicht wenigen Tagen 50k gehandelt werden! Wie geht sowas?  

17.11.11 16:30

110477 Postings, 8926 Tage KatjuschaAnfang Oktober gabs sogar mal einen Tag

mt 200k gehandelter Aktien.

Hier wurde also in den letzten 2 Monaten etwa 15-20 Mal der Freefloat umgewälzt. Wie soll das funktionieren?  

17.11.11 16:38
1

4456 Postings, 5560 Tage AngelaF.Prime Standard

Sollten die Zahlen zum Freefloat aktuell sein, dann ist klar warum KH kein Datum nennt für den Wechsel in den Prime Standard.

Freefloat-Soll Prime Standard: 25%

Da müßten sich die Großaktionäre erst mal von ein paar Anteilen trennen (kaum vorstellbar bei dem Kurs), oder man macht eine KE.

http://www.eigenkapitalforum.com/082/...%20den%20Prime%20Standard.pdf

Hat nicht ein Großaktionär kurz nach der Notierung eine größere Menge abgegeben? Ich habe da sowas im Hinterkopf. Kann es sein daß Frau Zhao-Moll da mal was in einem Interview hat verlauten lassen?

Bin mir sogar ziemlich sicher daß da was war. Anders ist es ja gar nicht möglich (jedenfalls praktisch nicht daß an manchen Tagen so viele Stücke gehandelt wurden.

 

 

17.11.11 16:39
1

865 Postings, 5818 Tage pinktrainer37,90 % Freefloat laut HP KH

scheint mir realistischer

 

17.11.11 16:44

110477 Postings, 8926 Tage KatjuschaGute Info AngelaF

Na dann könnte man ja das EK-Forum mal dazu nutzen, eine Strategie vorzustellen, wie man das Problem angehen will.

Man könnte besipielsweise Instis Aktien zu 15 € anbieten und das gleichzeitig mit dem Wechsel in den PrimeStandard verbinden. Die Frage ist nur, wollen Yu Zhang und Fung CHONG Yue sich zu diesen lächerlichen Kursen von Aktien trennen. Eine vertrackte Situation und vielleicht der Hauptgrund für die aktuell starke Unterbewertung.
Vorteil daran ist, das lässt sich auf einen Schlag ändern.

Dennoch bleibt die Frage, wieso die letzten Wochen dermaßen viele Aktien gehandelt wurden, wenn dafür gar nicht genug im Freefloat ist? Wurde da am Kurs rummanipuliert oder wie geht sowas? Spekulativ könnt man eher hoffen als seriös vermuten, dass der Kurs auf ein Niveau gedrückt werden sollte, der einen etwaigen Aktientausch zu Instis möglich macht, da diese die vertrackte Situation ja auch kennen und demnach als potenzieller Käufer am längeren Hebel sitzen.  

17.11.11 16:47

110477 Postings, 8926 Tage Katjuschapinktrainer, 'lol' im Finanzbericht stehen 6,x%

Scheinbar werden die Prozentsätze von Freefloat und von CHONG Yue Fung vertauscht. Nur welche der beiden Angaben ist richtig?  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben