Technische Analyse Die Gazprom-Aktie ist immer noch überverkauft. Die nächstgelegenen Unterstützungsniveaus sind 110 und 100 p. Bislang hat der Kurs bei 110 gehalten. Ein Abprall auf 130 p. oder sogar 158 p. ist hier möglich. Auf der Tages-TF sprechen alle Indikatoren für ein Wachstum. Auf der wöchentlichen TF warten die Indikatoren auf eine Umkehrung. Schlussfolgerungen Das Unternehmen hat Probleme, ist in die Verlustzone geraten, wurde mit verschiedenen Sanktionen belegt. Nach den Zahlen zu urteilen, hat das Unternehmen jedoch keinen katastrophalen Umsatzrückgang zu verzeichnen, obwohl die Rentabilität in die Verlustzone gerutscht ist. Die finanzielle Lage ist generell nicht ideal, aber kein Problem, mit dem man leben kann und muss. Ja, dem Unternehmen könnten einige schlechte Jahre bevorstehen, wenn die Sanktionen lange auf sich warten lassen. Aber dieses Unternehmen wird nicht untergehen, es wird nicht sterben. Ich glaube, dass das Unternehmen ein schlechtes Management hat, dass es Korruption gibt, aber ich glaube, dass die Regierung in den nächsten Jahren dafür sorgen wird, dass sich das Unternehmen erholt, denn es braucht eine solche Melkkuh für sich. Darum tendiere ich hier mehr zum Wachstum. Keine personalisierte Anlageempfehlung. Anlagen in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente beinhalten immer das Risiko eines Kapitalverlusts. Es ist wichtig, dass Sie Ihre eigene Analyse durchführen, bevor Sie Geschäfte tätigen.
|