nach so einem "Desaster" wo schließlich 11 Menschen ihr Leben gelassen haben und 17 schwer Verletzte wurden und die Umwelt einen sehr großen Schaden erleiden wird, so reagieren ! Also ist die Reaktion der Aktionäre NICHT übertrieben!!
Ich bin schon sehr lange in BP investiert, habe vergangene Woche unmittelbar nach dem Unfall etwa ein Drittel meiner BP Aktien verkauft für einen guten Kurs um die 7,40 Euro.
Ich kann aber nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen und sagen, die Reaktion der Aktionäre ist übertrieben und kaufe nun wieder.
Nein ich will erst in ruhe abwarten, will wissen, was ist da passiert!
Wie sich BP nach dem tragischen Unglück verhält finde ich vorbildlich, da könnte sich EXXON ein Beispiel dran nehmen, wie die nach dem Tankgrünglück reagiert haben, das war eine große Sauerei !! Deswegen habe und werde ich nie von denen jemals eine Aktie kaufen! Auch bei Esso zu tanken werde ich tunlichst vermeiden!
Aber jetzt zu dem aktuellen Unfall, waren da die Sicherheitseinrichtungen so vorbildlich, wie die Aktionen von BP nach dem Unfall ??
Jetzt kann man sagen, ok das war eine Fremdfirma, die sind für die Sicherheit verantwortlich, aber so einfach kann BP sich die Angelegenheit nicht machen!
1. nach meinen Informationen waren Ingenieure von BP auf der Bohrplattform, um die Arbeiten zu überwachen!
2. Kann man auf der BP Homepage lesen, das nicht nur BP Mitarbeiter sondern auch Fremdfirmen die im Auftrag von BP arbeiten, nach BP Sicherheitsvorschriften zu arbeiten haben!!
3. Was ist mit dem fehlenden Sicherheitsventil, das bei einem Crash den Ölfluss schließen sollte???
nach meinen Informationen sind diese Ventile in USA nicht vorgeschrieben, aber in anderen Förderländer sehr wohl vorgeschrieben !!
Nichtsdestotrotz lassen andere Ölkonzerne wie zb Shell diese Ventile auch auf USA Bohrinseln einbauen!
All diese Fragen müssen zuerst geklärt werden, bevor ich weiter Investitionen in BP Aktien tätige, da kann die Aktie noch so günstig sein!!
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.