Das Problem bei MuM ist für mich einfach der offensive Vorstand. Potenzial ist vorhanden und die Richtung stimmt auch. Aber ich verstehe einfach nicht, warum der Adi immer wahnsinnig hohe Ziele und Prognosen propagiert, um diese dann immer wieder zu verfehlen. Die Prognose für 2015 ist in etwa ein EPS auf vorjahresniveau von 24ct. Als ich hier Mitte 2014 eingestiegen bin, sah das noch ganz anders aus. Adi hatte sich fest vorgenommen für 2014 ein EPS von 35ct und für 2015 ein EPS von 50ct zu erreichen. Und er war sich sogar ziemlich sicher, dass das auch klappt.
Ich wurde ja hier bei Ariva auch mehrfach gewarnt, dass Adi seine Ziele nie erfüllt, habe aber trotzdem an das gute im Menschen geglaubt und bin eingestiegen. Habe dann aber Anfang des Jahres mit 5% Gewinn geschmissen, weil genau das eingetreten ist, vor dem ich gewarnt wurde. Adi hat seine Ziele mal wieder verfehlt.
Sowas unseriöses ist für mich als Invest einfach nichts, deswegen bleibe ich hier außen vor. Auch wenn ich durchaus auch die Chance sehe, dass die Aktie mal zweistellig wird und hier noch Potenzial vorhanden ist.
Mir ist es tausendmal lieber, wenn ein Vorstand konservative Prognosen aufstellt und die dann übertrifft, als wenn immer VIEL zu hohe Prognosen verrfehlt werden.
|