davon überzeugt,dass der Ölpreis bald über 60 $ steigt.Die Staatshaushalte der meisten Ölförderer stehen mit dem Rücken zur Wand. Logischerweise werden die Saudis nicht mit einer "Wir machen das schon" Aussage zu den Verhandlungen gehen.Die können sich alle keinen Bluff leisten.Der Markt wird das ganz schnell erkennen und die Ölpreise in den Keller schicken. Lieber weniger Öl fördern und zu höheren Preisen verkaufen,als den Markt mit Billigöl fluten. Erstmals seit langem haben sich OPEC und Nichtopecstaaten auf einen gemeinsamen Konsens verständigt.So dumm sind die nicht und werden die Chance nicht nutzen. Der Markt spielt noch "Keine Einigung" Bin mir sicher,wir werden einen Knall durch die 60$ sehen und da wird er auch nicht stehenbleiben,wenn die Weltwirtschaft halbwegs mitspielt. Habe bei Öl immer gut gelegen.Im Frühjahr brachte Goldmann die 10$ als Kursziel raus. Ich sagte meiner Frau damals,"so,jetzt müssen wir Öl tanken,es wird nicht mehr billiger" 2/10 Cent über dem aktuellem Tiefskurs das Öllager gefüllt.
|