Allgemein geht es um Verantwortung für die nächsten Generationen. Wer schnelles Geld machen will, hätte besser in PB nach dem Deepwater " Unfall " investiert oder auch in Rüstung...... Wer in meinen Augen Verantwortung hat, schaut auch darauf in was für Werte er investiert. Wir wundern uns, dass sich unsere Kinder wegmachen oder in´s Extreme abgleiten. Das ist kein Wunder bei unserer Wertevermittlung. Politiker sollten doch ein Bindeglied zwischen Wirtschaft und Wohl für das Volk sein. Gerade Deutschland als High tech Standort hat eine hohe Verantwortung in der Welt . Ich glaube nicht ,dass wir in das wirtschaftliche Abseits gedängt werden, wenn wir Verantwortung übernehmen für kommende Generationen. Es ist eine unglaugliche Herausvorderung, die sicherlich nicht leicht zu lösen ist. Es geht damit los, dass wenn ich Politiker bin , nicht 1000 Nebenjobs irgendwo habe ,sondern mich auf meine eigentlichen Aufgaben konzentrieren sollte.Das gilt auch für ca. 8 Jahre nach meiner Amtszeit. Bei den Banken ist es genauso wie bei der Atomkraft ,Gewinne werden privatisiert, Risiken und Kosten trägt das Volk. Wenn man momentan Jugendliche oder auch Ältere fragt, was Sie über Politiker und Bänker denken, ist die Meinung ,gelinde gesagt, nicht sehr hoch...denke ich. Wo sind denn die Vorbilder??? Wir müssen das vorleben, sonst laufen auch unser Kinder nur mit Ellenbogen durch die Welt , oder resignieren. Die momentane Energiewende ist einzigartig und wird aufjedenfall in die Geschichte eingehen.Sie ist aber auch eine große Herausforderung für unsere Generation. Ob mir jemand einen Stern gibt oder denkt der spinnt ist mir egal, denkt an unser Kinder bei dem was ihr tut, danke. Viel Glück allen die Verantwortung haben. PS . das ist meine eigene Anschauung, wer sich betroffen fühlt sollte mal nachdenken.
|