Dollar Tree als "sicheres" Invest ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.11.21 10:06
eröffnet am: 11.06.12 23:39 von: artvoice Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 25.11.21 10:06 von: seidelma Leser gesamt: 15557
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

11.06.12 23:39
2

13 Postings, 5657 Tage artvoiceDollar Tree als "sicheres" Invest ?

Dollar Tree (USA) verhökert div. Artikel im Internet für 1 Dollar.

Könnte evtl. in unruhigen Eurozeiten interessanter sein als Dax-Unternehmen.

WKN: A0NFQC

Was meint Ihr ?

 

13.06.12 09:28

35 Postings, 4748 Tage rogerMMDT

Bin schon länger Investiert, die Rendite ist erstaunlich. Momentan läuft ein Aktienrückkaufprogramm welches den Kurs noch beflügeln sollte. Das ganze sehe ich aber nicht als Einbahnstraße die Amis scheinen noch ausreichend gut zu konsumieren, wenn das ganze kippt kann es auch mit dem Aktienkurs schnell nach unten gehen, deswegen nach unten Absichern.

 

lg

 

13.06.12 20:06

13 Postings, 5657 Tage artvoiceJa, Einbahnstrassen sind bei Aktien selten ;-)

aber gerade wenn es mit der Weltwirtschaft bergab geht und es immer mehr Leute ohne Geld gibt, sehe ich rosige Zeiten für Dollar Tree.  

27.06.12 16:56
1

10 Postings, 4540 Tage MichaelS1997stimmt ich auch -50% heute

27.06.12 17:04
7

1108 Postings, 6560 Tage Solventzokeine Panik: Aktiensplitt!

-----------
Erst hieß es, wir sind übern Berg, und jetzt geht´s plötzlich abwärts.

16.05.13 12:16

108 Postings, 4855 Tage value2011Aktie immer noch günstig,

Wenn Wachstum und Aktienrückkauf weiter geht :-)  

17.09.13 16:55

2 Postings, 4383 Tage wolfmotherDiscounter

Hallo,

ich habe hier drei Discounter aus den USA (Dollar Tree, Family Dollar und Dollar General)

ich möchte ganz gerne in einen investieren (oder vlt auch in zwei...), bin mir aber noch nicht ganz sicher wer es werden soll :)

 

Dollar General ist momentan mein favorit...

-hohes Wachstum von Gewinn und Umsatz

-Marktführer (Warren Buffet ist beteiligt)

 

Dollar Tree macht aber auch einen sehr guten Eindruck!

-hohes Wachstum (sogar etwas besser als Dollar General...)

-hat die wenigsten schulden

 

Family Dollar ist deutlich schwächer... (oder täusche ich mich da?)

- Umsatzwachstum in etwa gleich... aber deutlich weniger Gewinnzuwachs...

-Zahlen aber als einziges eine Div. aus (ca 20% des Gewinns)

 

Welches Unternehmen ist eurer Meinung nach auf langer sicht das Beste?

Welche Strategie o. Geschäftsmodell wird sich durchsetzen?

Oder wo seht Ihr die Vor- bzw. Nachteile bei diesen Aktien?

 

grüße ;)

 

31.08.18 11:39

11 Postings, 2702 Tage Karim80dltr ein Schnäpple?

Die gestrigen Q2 Zahlen haben zu einem ordentlichen Rücksetzer geführt. Nachdem ich dltr schon eine Weile beobachtet habe, habe ich die Gelegenheit genutzt und bei 83,xx$ ein paar Stück gekauft. Ich halte dltr für eine tolle Option, das eigene Depot für den Fall einer Rezession/Krise abzusichern.    

31.08.18 13:50

11 Postings, 2702 Tage Karim80Analyse

Der Beitrag fasst die Situation ganz gut zusammen: https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20180831/...nn-man-einsteigen/
 

23.10.18 05:38

4947 Postings, 2215 Tage neymarDollar Tree

28.05.20 18:51

4947 Postings, 2215 Tage neymarDollar Tree

24.11.21 14:43

803 Postings, 1463 Tage gofranWas ist denn mit der konservativen Dollar Tree los

? Reddit oder was?!  

25.11.21 10:06
1

350 Postings, 5754 Tage seidelma@gofran Überraschende Preissteigerungen

Dollartree hat nach 35(!) Jahren das erste Mal den Preis erhöht - Anstatt alles für 1 Dollar wird es die Produkte bald für 1,25 Dollar geben. Das hat der Markt vorgestern mit 9% goutiert. Gestern lief es schon wieder sehr konservativ :-)

Ich habe dadurch DLTR auf twitter im Kontext einer Inflationsdiskussion entdeckt - DLTR ist also nicht in der Inflationsspirale gefangen, sondern führt eine Preisanpassung durch, um besser planen und wirtschaften zu können (so sinngemäß der CEO)

Bin eingestiegen und verfolge gespannt die Entwicklung des Geschäftsmodells mit den Dollar-Shops und Familyshops (u. a. Marken), wo es hochpreisigerer Artikel gibt.
-----------
Der Markt erklärt die Welt - wikifolio - wfneue20er

   Antwort einfügen - nach oben