Wirecard 2014 - 2025

Seite 7329 von 7329
neuester Beitrag: 29.12.24 10:34
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 183206
neuester Beitrag: 29.12.24 10:34 von: Meimsteph Leser gesamt: 56413135
davon Heute: 40742
bewertet mit 190 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7325 | 7326 | 7327 | 7328 |
Weiter  

29.12.24 00:03

1174 Postings, 3005 Tage PastaPastaIch BIN ja beim Therapeuten :)

willste mal meine Diagnose lesen? :)

Ja, ja, ich haue gerade ziemnlich auf die Pauke... Aber Volker hat sich das redlich verdient:

- obwohl ich ihn mehrfach (seit etwa April oder Mai 2020) auf die Verbindung von Al Alam zu a) UAB Alternative Payment und b) zur Münchener Clique um Christian Angermeyer hingewiesen hatte, hat er das ignoriert, was bei mir den Verdacht ausgelöst hat, dies habe mit seinem Arbeitgeber (Holtzbrinck) zu tun, wegen der Verbindungen zwischen Holtzbrinck und gewissen Venture Capital Firmen

- obwohl ich noch vor dem 18.06.2020 die Liste aller Shanmugaratnam-Firmen angefordert hatte und mehrfach auf spannende Rechercheergebnisse hingewiesen hatte, hat er das ignoriert und ignoriert es bis heute, obwohl meine Recherchen zu einer ganzen Reihe von Firmen führten, die mittlerweile als bedeutsam identifiziert wurden - von der Verteidigung Brauns!

- obwohl ich ihn mehrfach dazu aufgefordert habe, mit mir zu diskutieren, kam seit Juli 2023 nichts mehr. Melanie Bergermann war an diesem 13.07.2023 in Stadelheim und schrieb nicht einmal mehr eine Zusammenfassung.

Ich war nicht immer so ausfallend...

Ja, Volkers und Melanies Blogbeiträge aus tadelheim sind sehr wertvoll - sie dokumentieren aber sogar, wie verzerrend Volker und Melanie gearbeitet haben und arbeiten. Das ist wirklich sehr seltsam.

Ich bin diagnostiziert unnormal, aber ich komme ganz gut damit zurecht. Volker will Braun hängen sehen und ist deshalb in seiner Wahrnehmung verzerrt.

- anchor bias

Der Anchor Bias (auch: Anker-Effekt) führt dazu, dass wir uns zu sehr auf die erste Information verlassen, die wir über ein Thema erhalten.

Wir interpretieren Informationen aus dem Bezugspunkt unseres Ankers, anstatt sie objektiv zu betrachten. Du beurteilst das Gehalt des zweiten Vorstellungsgespräches nun höher, weil das erste Gespräch den Anker „Praktika werden eigentlich nie vergütet“ gesetzt hat.

Der Anchoring Bias ist einer der stärksten Effekte in der Psychologie. Viele Studien haben seine Auswirkungen bestätigt und gezeigt, dass wir uns oft an Werten orientieren, die für die anstehende Aufgabe gar nicht relevant sind. Dabei ist es egal, ob wir uns den Anker selbst ausgedacht haben oder ob er uns vorgegeben wurde.

Beispielsweise suchen HR-Verantwortliche eine neue Person für die freie Stelle im Marketing. Da dort zuvor Dora gearbeitet hat, erstellen sie nun ein Anforderungsprofil auf der Grundlage von Doras Fähigkeiten, Erfahrung und anderen Eigenschaften. Nun beurteilen sie alle Talente auf der Basis des Ankers Dora. Sie suchen also eigentlich eine zweite Dora, nicht ein Talent mit individuellen Stärken für die freie Stelle im Marketing.

- confirmation bias

Der Confirmation Bias (auch: Bestätigungsfehler) beschreibt die Tendenz, Informationen auf eine Weise zu suchen, zu interpretieren und zu erinnern, die die bestehende Meinung bestätigt.

Dabei werden Merkmale stärker wahrgenommen, die zu der bestehenden Meinung passen. Man sucht sogar unbewusst danach (Sans, 2020). Das bedeutet also, dass vorgefertigte Einstellungen zu einem gewissen Bildungsweg, einer Nationalität oder einer Religionszugehörigkeit die Beurteilung einer Person insofern beeinflussen, dass unbewusst diejenigen Informationen besonders aufgenommen und gespeichert werden, die diese bestätigen (Agarwal, 2018).

hier zitiert nach

https://www.aivy.app/hr-glossar/confirmation-bias

29.12.24 00:14

1174 Postings, 3005 Tage PastaPastaIch habe doch schon bei Martin...

...im Podcast genau das angekündigt, was kommen wird: weitere Beweisanträge :)

Ich habe noch eine Menge Firmen auf meiner Liste, die bisher noch nicht in Stadelheim genannt wurden... Und ich bin überzeugt, dass ich nicht einmal alle Firmen kenne...

wenn ich aber noch Firmen habe, wird es dazu logischerweise Zahlungen geben und die wird Braun logischerweise finden und dann gibt es logischerweise neue Beweisanträge...

Eigentlich ist die Sache einfach:

Arne Meyer-Fünffinger hat Pandoras Büchse geöffnet und sie dann mit aller Gewalt wieder verschlossen, es war aber zu spät...

Jeder hier muss nur diesen beitrag anhören - auch schon wieder fast ein Jahr alt

https://www.youtube.com/watch?v=ucgTsV3cpUE&t=655s

oder meine Tirade gegen Ingo Malcher

https://threadreaderapp.com/thread/1831389664269496572.html

#lestdas #wirecardwichtig

29.12.24 00:33

1174 Postings, 3005 Tage PastaPastaMein Gott, braunes Hühnchen

Wie soll ich Dich denn sonst bezeichnen?

Jan Marsalek war nicht politisch in dem Sinne, in dem ich politisch definiere

Du bist - as far as I know - auch nicht "politisch"

Bei Dir vermute ich einen ökonomischen Schicksalsschlag (außerhalb Deines Desasters mit Wirecard), der eine ausgewachsene Verbitterungsstörung ausgelöst hat, die Dich aber nicht aktiviert hat, sondern nur irgendwas in Deinen Synapsen verdreht hat. Vielleicht spielt Corona eine Rolle?

Was Du da wieder als "wichtig" zu erkennen glaubst, zeigt mir erneut, dass Du vielleicht den ein oder anderen glückstreffer landen kannst in Deiner Analyse des Falles Wirecard, aber nicht aufgrund einer Überlegung, sondern zufällig - eben wie ein blindes, braunes Hühnchen...

Was für die erklärung von Wirecard wichtig ist, davon hast Du ganz offensichtlich keine Ahnung, sonst hättest Du meinen beitrag besser verstanden, oder den zum Marsalekbrief, oder oder oder...

Diese sinnlosen Fullquotes hier sind... sinnlos...

Links

zum Geheimdienstgedöns

zum Marsalekbrief (neu: mit komplettem Text)

zum Volkerartikel von heute

zum Prozess in Stadelheim

Zu Trautmann schreibe ich nebenbei einen Text, den wohl das Gericht bekommt und ausgewählte Prozessbeobachter und - Teilnehmer

zu Knöchelmann (Seitenarm des Trautmannthemas)

Einige Details habe ich heute bereits geschrieben und Theres Krausslach getagged

Entweder sie liest es sowieso - oder sie bekommt einen Tipp. Bei James Bergman habe ich auch ein "Briefing" geschrieben. Aber Födisch hat mich ja öffentlich dafür gerügt, dass ich "Einfluss auf das Verfahren nehme". Ja was denkt der eigentlich? Dass ich zuschaue, wie er das Verfahren an die Wand fährt?

29.12.24 09:37

7769 Postings, 1637 Tage Meimstephist ja genauso hochgradig lächerlich !

wie volker ter hasseborg zum Psychiater schicken zu wollen!

"Jan Marsalek war nicht politisch in dem Sinne, in dem ich politisch definiere
Du bist - as far as I know - auch nicht "politisch"
Bei Dir vermute ich einen ökonomischen Schicksalsschlag (außerhalb Deines Desasters mit Wirecard), der eine ausgewachsene Verbitterungsstörung ausgelöst hat, die Dich aber nicht aktiviert hat, sondern nur irgendwas in Deinen Synapsen verdreht hat. Vielleicht spielt Corona eine Rolle?"

ich habe ja irgendwann mal hier geschrieben ,dass ich am neuen markt erst massive gewinne hatte, die ich dann wie die allermeisten wieder eingebüßt  habe ,
ich habe die Hochgefühle in meinen Knochen gespeichert ,und den nonchalanten Umgang mit dem Platzen

menschen haben unheilbare krankheiten, müssen zum psychiater, verlieren verwandte zb im krieg ,sind querschnittsgelähmt ,erleben wie Fluten ihre Existenz wegspülen  und Du faselst hier
ich hätte eine verbitterungsstörung wegen eines längst kompensierten börsencrashs?

weil ich nicht begeistert bin von dem unkompensierbarem Unheil, das  internationalsozialisten  über  diese Welt bringen?
dann noch ne brise "corona" drüber
nichts als Fantasterei und gezielte Diffamierung.

ich fand es schon   vor dem neuen markt störend, auf dem schulweg  von vom goetheinstitut importierten und finanzierten  ghanesen belästigt zu werden ,
die einem vorwarfen ein Rassist zu sein, wenn man nicht mit ihnen sprechen  wollte ,geschickte taktik eigentlich.
Verraten und verkauft fühlte ich mich damals schon von der linken Politik , die sie MIT HART ERARBEITETEM STEUERGELD  quer über Europa streute .
"A cause des Arabes" durften wir  in Paris  nach 19,30  uhr nicht mehr vor die Türe "avec les cheveux blondes"
ich habe als Kind mal ein Berliner UrlauberMädel getadelt ,wegen "ständiger kanackenwitze"   , sie sagte "kieck se an ,in ihrer idyll Heimatpampa, ditte verstehste  erst, wenn se Dir im KadeWe untern Rock fassen" Sie kam viele Jahre und ick hab ihr dann och mal besucht in Lichterade und bei ihr übernachtet in ihrem 6 qm "eigenem kinderzimmer" im 5. stock und fand ,dass sie ihr leben in berlin  durchaus   berechtigt Witze aller Art  zu machen.

29.12.24 10:26

7769 Postings, 1637 Tage Meimstephist doch NORMAL

dass etablierte Menschen Rücksichten zu nehmen haben
da es nämlich Mitbürger gibt , die sie zB bei ihren Arbeitgebern anschwärzen

man muss halt dann zwischen den Zeilen lesen und hinter die Kulissen schauen

natürlich siehtr jeder die Dinge aus seiner Sicht, und ignoriert auch mal Riesenmisthaufen, die auf was anderes deuten
weil man selektiv sein MUSS
Eng wirds wenn ANDERE SICHTWEISEN ZENSIERT UND VERFOLGT WERDEN
um seine als einzig wahre erscheinen zu lassen

volker ter hasseborg hat mitstenographiert ,
ohne groß zu deuten , vll mal ein charmanter ,netter , nie boshafter zwischenkommentar
Everybody likes VOLKER
schön dass er wieder eingestiegen ist

Es gehören sich einfach MICROS in Stadelheimer Keller

Ja! völlig blind hacke ich dämliches Hühnchen seit 4 Jahren auf die gleiche Stelle und ignoriere Deinen  Riesenhaufen an UralltFakten die Du in letzter Zeit wenigstens einigermassen strukturierst .
Da ich dazu laut gackere kann keiner sagen , NIEMAND HAT DIESES KORN ENTDECKEN KÖNNEN  

29.12.24 10:34

7769 Postings, 1637 Tage Meimstephglückstreffer

"meim beschreiben Sie uns wie sie so schnell zu dieser Lösung gekommen sind"

"was gabs denn da zu lösen? war doch offensichtlich" 

Was Du da wieder als "wichtig" zu erkennen glaubst, zeigt mir erneut, dass Du vielleicht den ein oder anderen glückstreffer landen kannst in Deiner Analyse des Falles Wirecard, aber nicht aufgrund einer Überlegung, sondern zufällig - eben wie ein blindes, braunes Hühnchen...

Was für die erklärung von Wirecard wichtig ist, davon hast Du ganz offensichtlich keine Ahnung, sonst hättest Du meinen beitrag besser verstanden, oder den zum Marsalekbrief, oder oder oder...

Seite: Zurück 1 | ... | 7325 | 7326 | 7327 | 7328 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kathryn_Railly