Aussetzern kommen, die es z.B. in der Finanzkrise gab, weil es zu schnell fiel und der Prozentsatz dafür an einem Tag zu hoch war. Das sollte man definitiv wissen und auf keinen Fall in so einer brisanten Dow-Phase investiert sein! Gebe Chester3009 recht, dass es bei der heutigen Dynamik durchaus weiter zügig fallen kann und wir die 12.000 im Dax schnel von unten sehen könnten. Denn die Angst und die Nervosität ist sehr deutlich zu spüren. Wenn die 11.800 im Dax nicht halten, wird eine richtige Lawine ausgelöst. Die Hedgefonds haben es in der Hand und könnten einen richtigen Crash auslösen, wenn sie es wollen. Soweit haben es die Politiker leider kommen lassen. Hedgefonds müssen m.M. nach verboten werden. Werde weiterhin dizipliniert mein Daytrading ausüben und favorisiere die höheren Tageshochs zu shorten und die tieferen Tagestiefs zu longen. Über Nacht wird bei mir absolut nichts mit rübergenommen. Knallhartes Moneymangement ist gefragt und die Tagesgewinne im Dax werden nicht wieder mit dem Dow zum Abend hin vernichtet. Da wir hier auch für die Newbies an der Börse mit verantwortlich sind und hier keinen in den fianziellen Ruin treiben wollen, kann man m.M. nach nicht verantworten, einen Trade im Dow zu posten, ohne einen Stopp-Loss (SL) zu setzen. Bei mir gibt es keinen Trade ohne SL. Ein Verlust im Trade muss immer eingeplant werden, sonst schrottet man sein Depot. Danke, ich habe fertig.
|