SMA Solar, BUY, Kursziel 140 Euro

Seite 13 von 51
neuester Beitrag: 25.06.23 19:49
eröffnet am: 24.05.10 15:57 von: Karl Marx 3. Anzahl Beiträge: 1265
neuester Beitrag: 25.06.23 19:49 von: mrmoney143 Leser gesamt: 226039
davon Heute: 81
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 51  Weiter  

23.05.11 20:31

72 Postings, 4815 Tage WebboxTja, Ing, was soll uns das

bitte schön sagen:

"Die Entscheidung von SMA in den Ländern zu produzieren, in denen  Wechselrichter eine kritische Größe erreicht hat, wird sich ebenfalls  positiv auf die Geschäftsentwicklung auswirken."?

Wie wäre es damit:

Die Entscheidung zukünftig die Straßenverkehrsordnung zu befolgen, wird sich für mein Punktekonto in Flensburg positiv entwickeln"?

Lehramt mit Nebenfach Politikwissenschaften? :-)

 

Die Frage stellt sich eigentlich ganz einfach. Wie wird der Shareholder reagieren, wenn er bald hört:

a) Umsatzprognose von 1,5 - 1,9 Mrd. Euro muß auf 1,0 - 1,2 Mrd Euro revidiert werden

b) Umsatzprognose wird erreicht, Marge fällt aber drastisch zurück

c) wie a) oder b), aber alles wird spätestens in 2015 viel besser

 

 

 

 

24.05.11 10:52

885 Postings, 5073 Tage ING_Immermalwiede.Der Shareholder

würde sagen, da ist mit einem Weltuntergangspropheten die Phantasie durchgegangen ;-)

 

24.05.11 11:09

885 Postings, 5073 Tage ING_Immermalwiede.SMA im Kraftwerksbau

Die solarhybrid AG (Brilon) hat den Auftrag über die schlüsselfertige Errichtung eines großen Solarstrom-Kraftwerks auf einem ehemaligen Militärflughafen bei Lönnewitz erhalten. Die Leistung des Photovoltaik-Kraftwerks betrage 23 Megawatt (MW), der Auftragswert 44,6 Millionen Euro, berichtet solarhybrid in einer Pressemitteilung. Der Baubeginn sei bereits erfolgt. Die Fertigstellung des Solarstrom-Kraftwerks ist bis Ende Juni 2011 geplant. solarhybrid ist als Generalunternehmer für die Planung, Lieferung und den Bau des Solarstrom-Kraftwerks verantwortlich. Das Projekt wurde ganzheitlich von solarhybrid entwickelt, strukturiert und an den Investor vermarktet.

Das Eigenkapital werde durch einen Fonds der Altira Group, Frankfurt, eingebracht. Die Fremdkapitalfinanzierung werde von der Commerzbank bereitgestellt.

Eigenes Photovoltaik-Projekt in Dedelow mit rund 4 MW

Ferner beginnt solarhybrid in Kürze den Bau eines selbst entwickelten Photovoltaik-Projekts in Dedelow mit einer Leistung von rund 4 MW und einem Auftragswert von 7,8 Millionen Euro. Auftraggeber ist die Hamburg Energie Solar GmbH, an der die Stadt Hamburg mittelbar beteiligt ist.

190 MW auf ehemaligen Militärflughäfen

Mit dem Bau der Solarstrom-Kraftwerke Lönnewitz und Dedelow beginnt solarhybrid die Umsetzung der deutschen Pipeline von Großprojekten in 2011. Die Pipeline umfasst sechs selbstentwickelte Großprojekte mit einer Gesamtleistung von rund 190 MW, die komplett auf ehemaligen Militärflughäfen errichtet werden. Im Geschäftsjahr 2011 sollen mindestens 125 MW dieser Pipeline realisiert werden.

6 MW in Badin, Slowakei

Weiterhin meldet solarhybrid den Auftrag für die schlüsselfertige Errichtung eines 6 MW-Solarstrom-Kraftwerks in Badin, Slowakei. Der Baubeginn sei bereits erfolgt. Die Fertigstellung ist bis Ende Mai 2011 geplant. Der Wert des Generalunternehmerauftrags betrage 15,9 Millionen Euro.

Mit diesem Projekt werde bereits die kürzlich beschlossene strategische Erweiterung der Wertschöpfungskette im Solarstrom-Projektgeschäft konsequent umgesetzt, betont das Unternehmen. solarhybrid habe das erforderliche Eigenkapital selbst eingebracht. Mit Unterstützung der neu gegründeten solarhybrid capital management GmbH sei das Fremdkapital beschafft worden, die professionelle Vermarktung werde nach Fertigstellung an institutionelle Investoren erfolgen. Im Vergleich zu bisherigen Generalunternehmerverträgen sollen die Leistungen der solarhybrid capital management GmbH zu einer deutlichen Erhöhung der Gesamtprojektmarge führen.

Die Realisierung der drei Projekte erfolgt mit den Partnern Enerparc (Planung), Conecon (Errichtung), Trina/JA Solar/Suntech (Module), SMA (Wechselrichter) sowie Mounting Systems (Gestelltechnik).

Quelle: http://hsi-solar-invest.com/?p=1517

Außerdem ein Hinweis darauf, dass sich in Deutschland mit Solarkraftwerken trotz der politischen Entscheidungen gutes Geld verdienen lässt. 

 

24.05.11 12:21

1411 Postings, 8658 Tage madcat15@ing

fährst du zur HV? Wenn ja, dann kannst du uns ja Neuigkeiten berichten.  

24.05.11 13:35

1411 Postings, 8658 Tage madcat15Solarmarkt am Boden!

REC reduces production


Sandvika, May 24, 2011: Renewable Energy Corporation ASA (REC) intends to reduce production of wafers, cells and modules, from July 1st 2011, as a response to the current market conditions.

REC will initiate a process with the trade unions, with the intention to halt production at the oldest wafer plants at Herøya, Norway, and at the solar cell plant in Narvik, Norway. Further, REC-branded modules will not be manufactured under contract by third parties in the third quarter.

These measures are expected to reduce REC's wafer production by approximately 125 MW in the third quarter, representing 30 percent of the wafer capacity in Norway in the quarter, while cell and module production will be reduced by approximately 50 MW in the same period. Such reduction in production is expected to affect approximately 300 employees at Herøya and 200 employees in Narvik, through temporary lay-offs. Polysilicon production in the US and wafer, cell and module production in Singapore will not be affected by these measures.

Subject to market conditions, REC will evaluate the appropriate production levels going forward. REC is therefore at this time not prepared to indicate the expected effect of the reduction in capacity utilization on the annual production volumes in 2011.

Due to the weak wafer and module market and lower selling prices for these products, RECs second quarter operating results are expected to be reduced to a level well below the previous quarter.  

24.05.11 13:42

72 Postings, 4815 Tage WebboxNoch einmal @ing

Die Regierung will keine dezentrale Energieversorgung. Weil es denen so gesagt wird. Dein Posting über die Planung irgendeine Photovoltaikanlage hilft nicht viel.

Der große RUN auf Photovoltaikanlagen ist in Deutschland seit Ende 2010 vorbei. Jeder, der eine Photovoltaikanlage haben wollte, hat sie schon. Der Rest möchte gerne, findet aber keine Dächer mehr dafür oder hat schlicht und einfach nicht das Geld. Was ist denn dabei so schwer zu verstehen? Der Markt wird sich in 2011 im besten Fall halbieren. Und wenn Du willst, einfach deswegen, weil es die Regierung ausbremsen wird. Liest Du denn keine FAZ, ZEIT, BILD? 3GWp sind die Obergrenze. Wir kommen von 7,6GWp.

Es ist einfach lächerlich in diesem Umfeld SMA ständig zu pushen.

Die Landwirte in Bayern wollen keine Freiflächenanlagen mehr, weil die hohe Flächenpacht ihr Geschäft kaputt macht.

Noch ein Hilferuf der Solarindustrie: http://www.solarserver.de/solar-magazin/...su-gaenzlich-entgegen.html

 

24.05.11 16:08

1411 Postings, 8658 Tage madcat15Satcon 1st in Amerika Inverter

http://investor.satcon.com/...zhtml?c=93692&p=irol-news&nyo=0

Und immer noch im glaube, dass SMA sein Marktanteil halten kann?

Ich bin gespannt auf die HV und hoffe auf Berichterstattung!  

24.05.11 16:26

885 Postings, 5073 Tage ING_Immermalwiede.BUY OR SELL-SMA Solar: safe bet or hot potato?

24.05.11 17:24

885 Postings, 5073 Tage ING_Immermalwiede.Satcon

Da sollte man genauer lesen, und vor allem nicht nur die headlines

In IMS Research’s Q1 2011 PV Inverter Quarterly Market Tracker Report, shows that Satcon shipped the most total megawatts of any inverter manufacturer in the Americas in Q1 2011.

IMS hat also festgestellt, dass Satcon die meisten Wechselrichter verkauft hat, die in Amerika produziert wurden. Effektiv hat Satcon Wechselrichter mit einer Gesamtleistung von 200 MV Leistung in Q1 verkauft, SMA hat über 1000 MV in Q1 verkauft. Da sie laut Q1-Bericht knapp 30% ihrer Umsätze in Q1 in Nordamerika generiert haben, dürften das ca. 300 MV sein. Damit hätte SMA in Amerika mehr verkauft, als Satcon weltweit verkauft hat. Und das alles obwohl die Standorte und der Vertrieb erst in 2010 in Nordamerika aufgebaut worden sind und die Produktionsstätten erst 2011 abschließend fertig gestellt werden. SMA Produziert in Canada und den USA. Von Canada aus wird auch der Nordosten der USA versorgt. Die Zahlen, die Du gepostet hast sagen nichts dazu aus, ob Satcon SMA Marktanteile abgeknöpft hat, sondern lediglich, dass Satcon in Q1 die meisten Wechselrichter in America produziert hat, dass heist noch lange nicht, dass sie in Nordamerika Marktführer sind. Japanische Hersteller werden vermutlich auch die meisten Wechselrichter in Japan produzieren, Chinesische Hersteller in China etc.  

24.05.11 23:46

1411 Postings, 8658 Tage madcat15@ing

zu #308 den Bericht werte ich eher als negativ. Positives kann ich diesem nicht entnehmen außer die Zahlen zu Q1 was aber Vergangenheit war. Die Börse handelt aber immer die Zukunft.

Ich hoffe immer noch, dass zur HV fährst Bericht erstattest.

#309 also ich finde es sehr bemerkenswert, das eine Firma, aus dem nichts auftaucht und innerhalb von 1 Jahr sowas erreichen kann. Gleiches gilt für Power-One!

Ich sage, es geht weiter down und nach der HV und dem Dividendenabschlag gehen noch mehr aus dem Wert.  

25.05.11 00:34

75 Postings, 5067 Tage nomat...

Hi zusammen, ich glaube ich möchte meinen Senf aucH mal wieder dazu geben. Was die politischen Weichen in Deutschland angeht versucht die Regierung weiterhin die Fahnen der großen EVUs hochzuhalten, das ist wohl richtig. Stellt sich die Frage wie lange sie das noch durchhält. Die Leute sind nicht so blöd wie die Politiker immer denken. Im Schwabenländle gab es die erste Abrechnung. Mal sehen was die weiteren Wahlen so bringen. Grüne haben jetzt Einfluss auf EnBw. Das wird wohl nicht ganz ohne Folgen bleiben.
Woran ich nicht glaube ist, dass der Abwärtstrend die nächste Zeit immer so weiter geht. Der globale Markt zieht langsam wieder etwas an. Es gibt ein klares Umdenken, sogar in China. Dort wird der Ausbau forciert. Wenn Japan sich halbwegs erholt hat wird auch dort ein Umdenkprozess stattfinden, der bereits jetzt schon initiiert ist. Andere Länder werden sich dem nicht auf Dauer entziehen koennen.
Wird nicht an der Börse die Zukunft gehandelt?  

25.05.11 08:10

1411 Postings, 8658 Tage madcat15Indikatoren, Oszillatoren etc. stehen weiter auf

rot. Dazu ein schwächelnder Gesamtmarkt, sehe heute fallende Kurse.

SK -1,5%  

25.05.11 09:27

72 Postings, 4815 Tage Webbox@madcat15

Entspanne Dich... Zur Zeit kommen keine Renditen bei dem PV-Investment zustande. Nur bei kleinen Anlagen bis 10kWp mit Eigenverbrauch. Es wird wird schon werden :-)

 

25.05.11 10:13

1411 Postings, 8658 Tage madcat15jup

ja, einfach laufen lassen und entspannen. Dumme nur, dass ich mein Gewinn aus dem Q-Cells Put verkauft habe und damals mit den Geld vor den Zahlen bei SMA rein, in Erwartung das die abschmieren aber Pustekuchen. Nun nerven mich die entgangenen Gewinne bei der Q! War den mittlere 4stellige Summe ;(  

25.05.11 13:24

1411 Postings, 8658 Tage madcat15guckt euch mal den intrdaychart an!

immer wieder stützungskäufe! das ist doch ein witz! die aktie will runter, wird aber ständig oben gehalten!  

25.05.11 14:03

72 Postings, 4815 Tage WebboxBis zur HV

Das Speil kennst Du doch. Zuerst kommt eine schlechte Erwartung. Die Aktie wird dabei aber gestützt. Dann, ups, wir sind doch besser als erwartet. Die Aktie steigt. Das 2. Halbjahr wird ja viel besser - "es war ja immer so" in der Solarbranche. So oder ähnlich wird es gehen.

Nur, diesmal wird es mit der Zeit knapp - immerhin müssen sie bis Ende 2011 ihre 1,7 Mrd. schaffen.

Solarworld geht gerade in den Keller, alle Chinesen ebenfalls. Es könnte nur eine Erklärung dafür geben, dass SMA nicht fällt: SMA hat allen Wechselrichterherstellern Marktanteile abgejagt. Gilt aber nur, wenn wir von einer fairen Kursentwicklung ausgehen. Was offensichtlich nicht so ist.

 

25.05.11 14:10

1411 Postings, 8658 Tage madcat15bin mal auf morgen und den reaktionen gespannt.

sie müssen was zu der weiteren Entwicklung sagen. Asbeck hat es bei SW auch getan. Stichwort "fallende Margen". Die Zahlen für April und Mai sollten der Führung auch schon bekannt sein. Somit müssen sie notgedrungen dazu was sagen. Fragen wie sie den Preisdruck der Konkurrenz standhalten wollen, werden kommen.

@ING fährst du morgen zur HV?  

25.05.11 14:24

72 Postings, 4815 Tage WebboxSchau mal..

morgen früh auf www.hna.de - die haben oft die News über SMA als erste. Mich wird es interessieren, ob die Commerzbank nach wie vor auf 90€ Kursziel geht.

 

25.05.11 14:27

1411 Postings, 8658 Tage madcat15coba ist doch sogar auf 95€ ?

haben das kursziel doch nicht gesenkt, obwohl sie bedenken haben....total sinnlos oder? wenn ich als analyst bedenken habe, dann rate ich mit"hold" oder "neutral" und nicht mit add und kz 95€  

25.05.11 14:33

72 Postings, 4815 Tage WebboxJa, die Coba

hat vielleicht Interesse daran? Oder gar eine Order von jemanden? :-)

 

25.05.11 15:24

1411 Postings, 8658 Tage madcat15eben auf dem unteren BB aufgeschlagen bei 72,90

bricht das, gehts ganz schnell tiefer!  

25.05.11 15:39
1

72 Postings, 4815 Tage WebboxDie Regierung...

hat den Auftrag die Photovoltaikbranche noch stärker auszubremsen. Herr Cramer von SMA mit seinem Hilferuf an die Regierung:

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...derkuerzung-untragbar.html

Tja, wenn der sich schon wiederholt öffentlich Sorgen um seine Firma macht, dann...

 

25.05.11 16:01

72 Postings, 4815 Tage WebboxHohe Dividende auszahlen?

Wie geht Firmenkasse plündern, wenn man ca. 75% aller Aktien des Unternehmens selber besitzt? Dividende erhöhen! Na gut, mann kann es auch nach außen anders verkaufen: Unser Ergebnis... bla bla.. erlaubt... bla bla.... eine höhere Dividende....

Der Ausstieg, meiner Meinung nach, ist nahe gekommen. Man will aber lieber bei 80€ aussteigen als bei 30€... Und der kleine Aktionär guckt wieder dumm...

Immer das gleiche Spiel.

 

25.05.11 16:04
1

2960 Postings, 5926 Tage tommi12glaubst Du, wenn

Du 25 % der Aktien besitzt, und somit fast Milliardär bist, es noch nötig hast auf einen bestimmten Börsenkurs zu warten um zu verkaufen ....?

-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

25.05.11 16:05

1411 Postings, 8658 Tage madcat15gleicher tag, gleiches spiel ab 16uhr

werden die stützungskäufe intensiviert! die aktie will massiv runter, was man am chart eindeutig erkennen kann. jemand hat aber was dagegen!

wieder wird die aktie zum handelsschluss hochgekauft... mal gucken, wielange man das noch machen will!  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben