Habe mich die letzten Tage mit Dräger beschäftigt und mich dazu entschlossen diesen Preisrückgang der die vergangenen Wochen stattgefunden hat zu einem größeren Kauf zu nutzen. Fundamental seh ich durch den wiedererstarkten Dollar der gegen den Euro momentan aufwertet, die kommenden Monate bessere Zeiten auf Dräger zukommen. Kann mir auch durchaus positive Überraschungen vorstellen, denn ein grossteil der Schwäche bei Dräger basiert eben auch auf die Wechselkurseffekte, und da ist im aktuellen Dräger Preis meiner Meinung nach schon viel negatives eingepreist, dies bietet bei etwas positivem Newsflow ein preisliches Aufholpotenzial.
Anbei ein langfristiger nicht-logarhytmischer Monatschart, kann mir vom aktuellen Preisniveau einen ersten Kursanstieg bis 69€ vorstellen, wird diese Marke nachhaltig genommen, öffnet sich meiner Meinung nach das Potenzial bis auf 90€. Auf der Unterseite ist die 60€ Marke von Wichtigkeit wird diese unter hohem Volumen nachhaltig gebrochen, folgt wohl ein Preisverfall bis auf 53-50€ von dort aus könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder eine Korrektur bis zur 60€ geben. Das letztere Szenario erwarte ich im Moment jedoch nicht.
|
Angehängte Grafik:
dr__gerwerk.jpg (verkleinert auf 46%)
![vergrößern](/images/lupe_plus.gif)
![dr__gerwerk.jpg](/forum/attachment.m?aid=1053872)