Abschließend seien die Schadensersatzforderungen gegen RTL und andere TV-Sender erwähnt. Hier laufen bereits die Klagen dem Grunde nach, Gutachten zur Höhe gehen von 1-4 Mio. € Gewinnausfall aus. Diese Forderungen sind so sicher, daß TC diese in die Bilanz einbuchen mußte (nicht konnte!). Seit 25.6.2004 hat der BGH endgültig bestätigt, daß sämtliche einstweiligen Verfügungen zu Unrecht ergangen sind. Eine Revisionsmöglichkeit für RTL besteht nicht mehr, TC hat Schadensersatzanspruch. Adhoc: RTL muss TC Schadensersatz zahlen
14.3: RTL muss der TC Unterhaltungselektronik den entstandenen und zukünftigen Schaden aus ungerechtfertigten einstweiligen Verfügungen bezahlen. Zur Adhocmeldung (deutsch) (englisch)
2clever4nick
: so mein lieber börsenaufsichtsorgan...
Langsam genügt es mir.
Du legst hier eine aggressive Schreibweise an den Tag, die ist nicht mehr schön. Bitte zügel dich endlich etwas! Was du hier betreibst ist Kurshascherei. Du rufst damit direkt zum Kauf bzw. Verkauf auf und das darfst du nicht! Denk mal darüber nach. Damit könntest du rechtlich belangt werden!
Sollte sich hier nichts ändern, werde ich ganz offiziell Beschwerde gegen dich hier in diesem Forum an die Boardadmins einreichen!
Dieses Forum dient dem Austausch und der Kommunikation aber in einem Vernünftigen Rahmen und nicht so wie es derzeit läuft. Ich denke dass werden andere auch so sehen.
Und nun lass bitte gut sein! Das hat jetzt nichts damit zu tun ob du Kurse senken oder steigen lassen willst, die Art und Weise wie du hier auftrittst finde ich wirklich unpassend!
Das Unternehmen erwartet für 2015 ein in etwa ausgeglichenes Ergebnis. SIE SELBST erwarten also in 2015 noch keinen ultimativen Durchbruch von Fernsehfee & Co.
Im Risikobericht schreiben sie: In der Orientierung auf nur einen Kunden liegt ein wesentliches Risiko der Gesellschaft. Dies kann sich frühestens im Jahr 2016 ändern.
Und für die 100 Mio. Klagen haben sie bislang keinen Finanzierer gefunden, der da mitmachen möchte.
Die Chancen sind sicherlich groß. Es gibt aber noch SEHR viel Arbeit für TCU.