nach dem rasanten und auf Hype basierenden Anstieg irgendwo nachvollziehen. Aber das er dann direkt 100% verkauft und sich nicht erneut einkauft, obwohl der Kurs bald bei der Hälfte seines Verkaufspreises liegt, sollte potenzielle Anleger aufhorchen lassen. Droneshield muss als Firma quasi den eigenen Vorstand überzeugen. Und solange das nicht passiert, sehe ich absehbar auch keine Wende im Aktienverlauf.
Ich überlege trotzdem früher oder später eine sehr kleine, spekulative Position aufzubauen. Die aktuellen Produkte von DroneShield überzeugen mich nicht (Zumindest abseits der Detection-Sparte) und mögliche Kunden anscheinend auch nicht wirklich. Aber DroneShield ist gleichzeitig der einzige börsengelistete Player in einem Markt, der in den nächsten Jahren durch den ein oder anderen Katalysator stark wachsen wird. Ich hoffe also darauf, dass die bald 300 Ingenieure, welche die Firma beschäftigt, in den nächsten 2-3 Jahren (Dafür reicht der durch die Kapitalerhöhung entstandene Cashbestand), ein marktkompatibles Produkt entwickeln. Hoffentlich dann auch mit aktiver Drohnenabwehr. Das man in einem Wachstumsmarkt nicht der beste Player sein muss zeigt Rocket Lab. Da ist der CEO auch selbst involviert.
|