WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 15 von 434
neuester Beitrag: 23.04.24 22:19
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10840
neuester Beitrag: 23.04.24 22:19 von: Smaria Leser gesamt: 2375505
davon Heute: 917
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 434  Weiter  

01.10.18 15:55

173 Postings, 2185 Tage LundA1964fröhlich will ich Dich grüßen !

@Schweinezuechter:
das war -vermute ich :-)- eine Vermutung Deinerseits, das ich > fröhlich
Beifall klatsche? Deine Ausführungen zu Kunst /Kunstbewertung ,sowie
Gedanken zur angerissenen Idee Art-Coin finde ich prima! Leider! ! darf
ich nicht schreiben, wo ich die las. Du nimmst Bezug auf Beitrag ># 208
in 346. Ein kritischer Skeptiker hätte sowieso nicht den Umsatzerlös ins
Verhältnis zu den Vorräten gesetzt, denn eigentlich reichen die Vorräte
ja länger als 2,8 Jahre, da der Umsatzerlös ähm = Ware zum EK + Gewinn
beträgt. Oder irre ich?
Beispiel:
Vorräte + stille Reserven ergeben (knapp gerechnet) z.B. 50 Mio. € Total.
Jährlicher Umsatzerlös (mindest veranschlagt) im Konzern 10 Mio. EUR.
Komme ich sogar auf ~ 5 Jahre. ..
*schmankerl* KÖNNTE sein (KEINE Vermutung... nur so ne geahnte ähm:
Ahnung das bald ein Post folgt: Lund! Das siehst Du völlig richtig!/falsch?  

01.10.18 16:10

332 Postings, 2039 Tage SchweinezuechterDie Vorräte reichen ...

Alleine die Betrachtungsweise, wie lange "Vorräte reichen", ist doch schon völliger Quatsch - da Null Aussagekraft. Insofern macht eine Diskussion darüber auch keinen Sinn.

Und dass Sie sich über Jörg9's Beiträge freuen, muss ich nicht vermuten - das sieht man ja ganz deutlich daran, dass Sie ihm immer sofort beispringen. Ein "kritischer Skeptiker" würde dessen Motive erkennen und sich distanzieren. Nur "Fürsprecher" tun das nicht.  

01.10.18 16:43

173 Postings, 2185 Tage LundA1964null Aussagekraft ?

ist das "völliger Quatsch", weil ICH es schreibe, oder nur DEINE Einschätzung
von Un/Wichtig?
Dann müsste demzufolge die Aussage ,den Warenbestand > THEORETISCH in
18 Monaten umzuschlagen null Aussagekraft haben ?!? Mag ja sein, das euch
dies alles schrecklich unwichtig ist. Bzw. an Betrachtungsweisen generell im
Pro-Lager zu keiner Stund` eine Rolle spielt. Aber es gibt ja VIELLEICHT? ein
paar Streubesitzler aktuell  / künftige Instis, die das eher in den Focus rücken.
Neutral: freue ich mich nicht nur über Jörg9` Beiträge.
*schmankerl* Alleine die Betrachtungsweise, wie lange "Vorräte reichen", ist
doch völliger Quatsch [ da:siehe Überschrift] ja. Is schon klar! Umsatz an sich
ist völlich sekundär... falls überhaupt. Und wie lange Ware "auf Halde" liegt
total irrelevant?
 

01.10.18 19:30

332 Postings, 2039 Tage SchweinezuechterNull Aussagekraft

Es ist deshalb Quatsch, da wir hier nicht bei einem Lebensmittel-Discounter sind, bei dem es insofern auf den Warenumschlag ankommt, dass Mengen gleichartiger Güter mit in deren Markt relativ fixen Margen geplant werden müssen bzw. der Produkte, die sich generell nicht schnell genug abverkaufen, aus dem Sortiment streicht, weil diese halt nicht so gut ankommen bzw. nicht im Trend liegen. Im Bereich der Sachwerte bzw. der Unikate muss man die Trends allerdings bereits vor dem Einkauf kennen oder zumindest eine sehr gute Einschätzung haben, wann und wo diese entstehen können. Dann ist es relativ egal, ob sich ein Kunstwerk durchschnittlich in 2 oder 10 Jahren verkauft - sofern die Marge am Ende stimmt. Es kommt also eher darauf an, ob man dies dem "Einkäufer" zutraut ... und dbzgl. hat Herr Weng in diesen Märkten durchaus einen gewissen "Track Record" bzw. ausreichend fundierte Fachkenntnis und Vernetzung, die der "Galerist um die Ecke" eben u.U. nicht hat.  

02.10.18 08:23

173 Postings, 2185 Tage LundA1964ehrlich ??

wer hätte das gedacht, dass wir WFA vom Warenumschlag nicht mit Aldi, Lidl & Co.
vergleichen können. ..
Die Erklärung/Darlegung im 2.Teil ist verständlich und nachvollziehbar. Veranlasst
mich *kein Quatsch!* allerdings anzumerken, das der CEO scheints`s? ablehnend
anderen/weiteren Vertriebswege eingestellt ist? Als die bereits von mir erwähnten.
Oder::InStore-Bereich von Möbelketten. Oder: exklusive Möbelhäuser, Oder: Innen
Architekten (Klientel Reiche/Vermögende) Oder: hochwertige Fertighäuser.Könnte
ja sein, das da auch ein zu begeistender/begeisteter Kunst-Freak bei ist? Aber nein:
Dank (Fast-)Alleinstellungsmerkmal hat man dies ja nicht nötich?? Dann wird lieber
(Jahrelang?) auf den Kaufinteressenten gewartet oder gar auf 2, die den Preis hoch
treiben?

warum sollte ich mich generell auf Foren von Usern distanzieren? Ich distanziere mich
doch auch nicht von simplify. Trotz Beitrag 350. Da ich KEIN Fürsprecher bin, weiss ich
nicht, was die im Allgemeinen oder Besonderen tun.

*schmankerl* Gibt vermutlich Statistiken die aufzeigen, wie VIELE Millionen Menschen
täglich in Discountern abhängen. Wäre spassig, eine Werbekampagne zu fahren mit 1%
Warenbestand aus Uraltzeiten der WFA:: der wäre vermutlich in 1 Woche weg. Oder eher.  

02.10.18 10:44

332 Postings, 2039 Tage SchweinezuechterIKEA lässt grüßen

Kunst in Möbelhäusern gibt es doch schon. Schauen Sie sich mal bei IKEA um ... für'n paar Euro gibt's da schon die tollsten "Kunstwerke". Es mag aber nicht verwundern, dass man dort nichts Hochwertiges findet. Genauso können Sie den überwiegenden Teil der Galerien vergessen. Hochwertiges wird heute nicht ausschließlich lokal verkauft, sondern auch hier gibt es den globalen Handel mit seinen Arbitrage-Möglichkeiten. Es hat also nichts mit "nicht nötich" zu tun, sondern in der Tat mit dem Wissen, dass man nach gewisser Zeit sehr wahrscheinlich zu einem höheren Preis verkaufen kann. Und mit Verlaub: Wer an der Börse eine Aktie kauft, verkauft sie in der Regel doch auch nicht gleich 5 Minuten später mit x-prozentigem Aufschlag - sondern erst nach einiger Zeit, wenn sie eben mehr "wert" ist.

Was soll also dieses ständige Herumnörgeln bzw. "ans Bein pinkeln"? Wenn Sie sich keine Mühe geben (wollen), dieses Geschäft zu verstehen, dann lassen Sie doch einfach die Finger von der Aktie, kaufen "Ihre" Aktien - und gut ist's ...  

02.10.18 13:24

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9LundA

Der Grund, weshalb immer die selben User auffällig langatmige Beiträge einstellen liegt wohl darin, dass man die Kritik nicht mehr sofort sieht, sondern nun zurückblättern muss.

Ein Schelm wer dabei böses denkt.  

02.10.18 13:30

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9Verbindlichkeiten ....

Hier der Beweis für die hohen Verbindlichkeiten am 31.12.2017 (Die Verbindlichkeiten am 30.6.2018 wurden leider nicht auf der Webseite veröffentlicht):

https://wengfineart.com/uploads/Testat.pdf

Verbindlichkeiten (ohne Rückstellungen) 31.12.2017: 16.356.630,38

Gewinn 2017: 1.613.445,40 Euro

Und es ist keine Markmanipulation, wenn man erläutert, dass alleine die Verbindlichkeiten den Gewinn um mehr als das 10 fache übersteigen. Zusätzlich muss die Weng Fine Art auch noch Zinsen zahlen. Diese Zahlen habe ich lediglich aus dem verlinkten Abschluss abgetippt. 

 

02.10.18 13:50
1

332 Postings, 2039 Tage SchweinezuechterDer Grund, ...

... weshalb immer der selbe User auffällig kurze und sinnfreie Beiträge einstellt liegt wohl darin, dass man seine Kritik sofort sehen soll und für Wichtiges nun zurückblättern muss.

Jörg, Ihre Beiträge werden nicht besser und auch nicht richtiger - auch wenn Sie sie noch tausendmal wiederholen.
Und nein, es ist keine Marktmanipulation, wenn man erläutert, dass alleine die Verbindlichkeiten den Gewinn um mehr als das 10 fache übersteigen. Es ist aber sehr wohl eine Irreführung und damit eine Marktmanipulation, wenn man im Zuge seiner "Erläuterungen" immer und immer wieder den Verdacht schürt, diese Tatsache wäre etwas Schlimmes - während man die Erklärungen, dass ein hoher fremdfinanzierter Warenbestand nichts Unnormales ist, einfach ignoriert ... und zudem impliziert, die Verbindlichkeiten würden nur durch den Gewinn zurückgeführt - was Ihnen Herr Weng bereits widerlegt hat.
 

02.10.18 14:00

173 Postings, 2185 Tage LundA1964schraubst Du noch, oder lebst Du schon?

Hallo Jörg:
da kann ich Dir (Beitrag 357 betreffend) zustimmen!
Wer meine Beiträge bewusst?? falsch verstehen will,
oder mMn recht unsachlich antwortet, und sich auf
>> wahrscheinlich < höhere Preise irgendwann mal
zu erzielen begnügt... warum nicht? Und man muss
nicht viel vom WFA-Geschäft verstehen, um nörgeln
zu können ähm: erkennen zu können wo die Punkte
liegen, die es zu verbessern gilt.
Auch, wenn die umgehend versucht werden die zu
entkräften. Was allerdings seltenst (mMn) gelingt. ..
 

02.10.18 14:33

173 Postings, 2185 Tage LundA1964warum das Positive lediglich auf der HP

HTTP://WWW:WENGFINEART.COM
About us // Über uns (Geschichte)
zu lesen ist, ist !nachvollziehbar...

Warum es nict gelingt, einen 100
Wasser für > 3.000 USD also echt
Niedrigpreisig, seit zig Jahren an
den Mann/Frau zu bringen, wollte
mir hier noch keiner darlegen.Und
wenn auf alternative Vertriebswege
hingwiesen wird, werden diese der
Lächerlichkeit Preis gegeben? Wäre
schön, wenn mal PROler mit etwas
mehr Argumentationsstärke kämen.  

02.10.18 15:10

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9@LundA - der Ausstieg ist das Problem

https://www.finanznachrichten.de/...urse-boersen/weng-fine-art-ag.htm

Schaue Dir die Tagesumsätze an. Heute konnte der Verkäufer immerhin über 3 TEuro verkaufen. An zahlreichen anderen Tagen sieht man, dass gar keine Umsätze mehr stattfinden (hierfür Chart anklicken).

 

02.10.18 15:33
1

775 Postings, 3666 Tage straßenköterDas Wort zum Feiertag

Eigentlich wollte ich auf ariva keine Zeile mehr schreiben, weil das Niveau hier extrem tief ist, aber diese letzten Postings von Joerg9 und LundA1964 muss man einfach kommentieren.

@Joerg9
Die Höhe der Verbindlichkeiten ist jedermann bekannt. Darüber wurde auch auf w:o diskutiert und vom CEO kommentiert. Du schreibst etwas von „Beweis“, was impliziert, dass hier etwas vertuscht werden sollte. Das ist genau das, was Schweinezuechter mit „konstruiert“ meint. Die Verbindlichkeiten sind kein Geheimnis und Teil des Geschäftsmodells der WFA. Hier sollte man immer wieder hinterfragen, warum die Zinsen der Banken so niedrig ausfallen, wenn die WFA so ein schlechtes Geschäftsmodell hätte?
Des Weiteren schreibst du von „hohen Verbindlichkeiten“. Das „hoch“ impliziert, dass hier ein Überschuldungsproblem vorliegen könnte. Da du die Verbindlichkeiten ständig in die falsche Relation zum Gewinn stellst, könnte ein unbedarfter Leser dies tatsächlich denken, dabei sagt die Gewinnhöhe bei der WFA in keinster Weise etwas über die Fähigkeit der Schuldentilgung aus. Warum sind 16 Mio. Euro FK bei einer EK-Quote von 40% zu hoch? Was würdest Du da erst zu den Bilanzrelationen einer Aves One sagen? Für die Beantwortung dieser Frage muss man allerdings das Geschäftsmodell der Aves One verstehen. Lassen wir das lieber. Aber zurück zur WFA. Das Wort „Marktmanipulation“ ist vielleicht nicht das korrekte, weil Du oberflächlich betrachtest  einfach nur zwei Kennzahlen benennst, aber jeder, der sich mit Boards so ein wenig auskennt, weiß, dass Du mit der Nennung der beiden Kennzahlen etwas aussagen möchtest und da es keinen Zusammenhang gibt, ist das mehr als grenzwertig. Warum nennst Du die beiden Kennzahlen bitte in einem Satz? Was ist Deine Intention? Was willst Du damit aussagen?
Als nächstes kommen Deine Andeutungen zur Liquidität der Aktie. Ja, die Liquidität in der Aktie ist nach wie vor recht gering. Ein Verkauf größerer Volumina sicher eher schwierig. Hier muss man aber festhalten, dass im Grunde nur diejenigen auf größeren Paketen sitzen, die nur deshalb so große Pakete haben, weil der Kursgewinn auf die Aktien so hoch ist. Sobald hier einer schreiben würde, dass er zur Reduktion der Gewichtung reduzieren würde, weiß doch jeder wie Deine Reaktion wäre. Ansonsten: Ein Neueinsteiger kann ja im kleinen einsteigen oder wartet bis die Liquidität mal besser wird. Es gibt ja Gedankenspiele des CEO, die zukünftig eine Erhöhung der Liquidität möglichen machen könnten. Übrigens: Der Einzige, der so richtig illiquide in der Aktie ist, ist der CEO selber.


@LundA1964
Du stimmst also Joerg9 mit den langatmigen Beiträgen zu? In der Tat könnte sich simplify kürzer halten oder einige Dinge auch weniger häufig wiederholen, aber das liegt auch daran, dass Joerg9 und Du die gleichen Inhalte ständig wiederholen. Zudem: Bitte überprüfe Dich mal selber, welche Informationen Du in den letzten Monaten genannt hast, die anderen Usern nutzen oder genutzt haben? Ich halte mich nicht für jemanden, der die WFA in- und auswendig kennt, aber der Mehrwert Deiner Posting tendiert für mich gegen Null. Versuche es doch einfach mal mit Selbstreflektion und lies Dir einfach mal Deine Postings durch.
 

02.10.18 16:17
1

332 Postings, 2039 Tage SchweinezuechterEhrlich!

"Warum es nict gelingt, einen 100Wasser für > 3.000 USD also echt Niedrigpreisig, seit zig Jahren an
den Mann/Frau zu bringen, wollte mir hier noch keiner darlegen"

Doch, das habe ich mit Beitrag 354 gemacht. Woraufhin Sie mir in 355 mehr oder weniger mitgeteilt haben, dass Sie die Zusammenhänge kennen. Also "ehrlich": Jetzt doch nicht? Oder doch und nur absichtlich mal wieder einen rausgehauen ...?

Aber weil ich heut' gute Laune hab, nochmal am ganz konkreten Beispiel erklärt:
Vielleicht will den Hundertwasser im Moment keiner, weil es einen anderen Trend gibt und die Leute wie die Irren Tausendwasser kaufen und Hundertwasser verschmähen. D.h. es zahlt im Moment also keiner die 3.000 dafür. Das ist aber kein Problem und führt - um Jörg9 gleich zuvor zu kommen - auch zu keinem Abschreibungsbedarf. Denn für letzteren ist der EK verantwortlich ... und davon ausgehend, dass dieser nennenswert unter 3.000 liegt, gibt es nichts abzuschreiben. Und die Tatsache, dass der EK nennenswert unter dem VK liegt ergibt sich ja alleine schon aus der Notwendigkeit der Margenerzielung. Zudem ist wie gesagt klar, dass zwischen dem Zeitpunkt des Einkaufs und dem des Verkaufs einige Zeit liegen kann. Wenn der EK also ausreichend niedrig war, dann kann der Hundertwasser auch noch ein paar Jahre liegen - ohne dass man sich gleich besorgniserregt fragen muss, warum der immer noch nicht verkauft ist.

Im Übrigen gebe ich nichts der Lächerlichkeit preis. Ich habe Ihnen nur versucht klarzumachen, dass außer den internationalen Auktionen keiner einen ausreichend großen Kundenkreis ansprechen wird, um die Arbitrage auch tatsächlich renditeträchtig zu ermöglichen bzw. bei IKEA und einigen anderen Möbelhäusern die Kundschaft auch nicht das ausreichend Budget für derartige "Luxusgüter" haben wird.  

02.10.18 17:28

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9@schweinezue

Da kann ich Dir nur zustimmen. Natürlich kann man "Niedrigpreisig" die alten Bilder (Vorratsbestände) noch verkaufen.

Doch das würde auch implizieren, dass man eben nicht mehr die erhofften Preise erzielt. Schon aus diesem Grund wären Abschreibungen/Wertberichtigungen meines Erachtens erforderlich.
10% würde ich noch als sehr vorsichtig erachten. Doch errechne mal die Auswirkung auf den Gewinn?

Tatsächlich müsste Weng Fine Art dann Verluste ausweisen, wenn man die hohen Vorratsbestände neu bewerten würde und z. B. 10% abschreiben würde.

Vorräte 31.12.2017: 23.124.100 Euro(!); vgl. nachfolgenden Link

Gewinn 2017: 1.613.445,40 Euro

https://wengfineart.com/uploads/Testat.pdf

 

02.10.18 17:57
1

332 Postings, 2039 Tage Schweinezuechter@Jörg9

Wenn der Hundertwasser z.B. im Einkauf 500 gekostet hat und jetzt nur keine 3.000 bringt - was um Himmels Willen wollen Sie dann abschreiben? Nur, weil man einen avisierten Verkaufspreis "heute"nicht erzielen kann, sondern erst "morgen", muss man doch nichts abschreiben!? Und es geht auch nicht darum, für was man irgendein Kunstwerk heute "noch verkaufen kann" - denn man muss es heute nicht verkaufen! Bei diesem Geschäft geht es nicht ausschließlich darum, dass man schnellstmöglich verkauft bzw. dass man "froh sein kann", wenn man ein länger im Vorrat befindliches Bild überhaupt verkaufen kann.
Hören Sie doch einfach auf zu posten und machen Sie sich erst einmal mit den geschäftlichen Grundlagen vertraut. Dass Sie an anderer Stelle von "gut recherchiert" gesprochen haben, erzeugt ja bald schon Lachkrämpfe ...  

02.10.18 18:27
2
@jörg9: was für ein blödes Hobby hier wieder und wieder das selbe zu schreiben. Ich bin mir allerdings sicher, dass sich hierdurch kein WFA-Aktionär verunsichern lässt. Insofern eigentlich egal...

@Lund: Das mit einem Pro/Contralager ist doch quatsch. Da du selbst vor wenigen Monaten noch Aktionär warst, wirst du das Geschäftsmodell an sich ja nicht schlecht finden. Und wenn du die gegewärtige Bewertung der Aktie nicht für gerechtfertigt hälst würde ich mich ,als geplagter Mitleser,  über eine Erläuterung deinerseits freuen.

 

02.10.18 19:31

173 Postings, 2185 Tage LundA1964von Hobbys und Sonstigem - auch: Spaßigem

@MasterMagnolia: ich hätte Dir vielleicht sogar auf Deine Frage geantwortet ...
da aber User simplify (statt in Seinem, von IHM extra eröffneten Thread zu WFA
zu schreiben sich in die Niederungen dieses Threads,der angeblich vom Niveau
recht tief ist) sich wie folgt auslässt [...] das Deine (mithin MEINE) Postings ohne
Mehrwert seien (Behauptung?/Unterstellung?/Provokation?) möchte ich Dir als
"geplagter Mitleser" (warum tust Du Dir dies an? :-))dies dann doch nicht antun.
@Schweinezuechter: ein > Lächeln soll ja bekannter Weise mehr Muskelpartien
anregen als ein missmutiges Gesicht. Aber gleich Lachkrampf? Das im IKEA oder
Poco oder wo auch immer kein hochpreisiges Kunstwerk an den im Budget ein=
geschränkten Käufer veräußert werden kann: schon klar. Evtl. ein >Kunstdruck<
von DALI (metamorphosis of narcissus oder Schwan spiegelt Elefant oder oder)
Meinetwegen darf der Hundertwasser auf weitere Jahre/Jahrzehnte im Bestand
der WFA bleiben. Ob der da dann einen (finanziellen) irgendwiewasWERT ü. 500€
zu wieviel EK/FK auch immer, wird mMn leider wenige Aktionäre interessieren. ..

Womit ich *schwupps* zur Überschrift komme:
kennt Jemand einen CEO, der sein Hobby (Kunstliebhaberei) in diesem Ausmaß
über eine von IHM direkt / indirekt kontrollierte AG "frönt" ? Hindert gar diese äh:
Sammelleidenschaft, dieses besitzen von Kunst in der oft schon erwähnter HÖHE
einen schnelleren / effektiveren VERkauf ??
Einen schönen Feiertag!!
 

03.10.18 12:12
2

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9@LundA1964

Unter Schweinezue hat sich der User am 25.9.2018 neu angemeldet. Vielleicht ist es auch nur Zufall, dass seine Formulierungen mich an Herrn Weng erinnern. Die Argumente sind jedenfalls auffallend ähnlich. Und auf unsere Fraen wird nicht eingegangen.

Statt dessen wird immer wieder beteuert, dass man die hohen Vorratsbestände/Bilder noch irgendwie verkaufen kann. Die Hinweise auf der HV von Herrn Weng zu den Hinweisen der Banken habe ich bereits hier im Forum thematisiert.

Und die Bilanzzahlen zum 30.6.2018 wurden bis heute nicht veröffentlicht, lediglich "ausgewählte" Zahlen der Gewinn- und Verlustrechnung; vgl. nachfolgenden Link:

https://wengfineart.com/uploads/...ahlen-der-Weng-Fine-Art-Gruppe.pdf

 

03.10.18 13:24
2

332 Postings, 2039 Tage Schweinezuechter@Jörg9

"Unter Schweinezue hat sich der User am 25.9.2018 neu angemeldet" ... der vorher unter einem anderen Namen hier aktiv war und jetzt den Namen angenommen hat, den er seit 2005 bereits bei w:o nutzt.
Netter Versuch Ihrerseits, wieder mal jemanden zu diskreditieren ... läuft aber nicht. Insofern: Lassen Sie mal lieber stecken ...

"Und auf unsere Fraen wird nicht eingegangen." -> Wenn Sie die Antworten auf Ihre Fragen nicht lesen und/oder verstehen wollen - was erwarten Sie sich denn dann?
Im Übrigen sind SIE es, der auf Fragen nicht eingeht! Die Frage, was Sie im in #366 geschilderten Kontext denn eigentlich abschreiben wollen, ist unbeantwortet geblieben! Warum denn? Wissen Sie selbst keine Antwort darauf?

"Statt dessen wird immer wieder beteuert, dass man die hohen Vorratsbestände/Bilder noch irgendwie verkaufen kann. Die Hinweise auf der HV von Herrn Weng zu den Hinweisen der Banken habe ich bereits hier im Forum thematisiert."

Wenn "thematisiert" bei Ihnen heißt, dass Sie einfach irgendetwas ohne nähere Erläuterung in den Raum stellen, dann ja. Ansonsten wäre auch hier wieder die (noch offene) Frage an Sie, auf was denn die Banken so hingewiesen haben wollen bzw. was das Problem sein soll?
Bzgl. des "noch irgendwie verkaufen" habe ich nun ausreichend geschrieben. Sie können oder wollen es nicht verstehen - wie auch immer. Sie disqualifizieren sich damit allerdings selbst ...  

03.10.18 13:45
1

173 Postings, 2185 Tage LundA1964ohne

zur Feier des Tages mal keine Überschrift.
@straßenköter liest DU all Deine Hunderte von Posts in div. Foren
zu verschiedenen Aktien? Glaube kaum. Ich meine auch nicht. Hm:
über Nutzen läßt sich trefflich streiten. Da ich ein > friedliebender <
Mensch bin, möchte ich nicht mit dir "streiten" sondern auf meine
Beiträge, die ich nicht nur hier auf ARIVA erstellt habe, verweisen. ..

@Jörg9: nachgeradezu wird ja von mir fast schon verlangt, mich äh:
gegen Dich zu stellen. :-) simplify glaubt mich zu kennen- aber er nun
berücksichtigt vielleicht nicht? dass ich so selbstbewusst bin, >gegen
oder halt mit, manchmal sogar für einen anderen User zu schreiben...
Apropos User. Ich würde nie Herrn Weng eine Doppel-ID unterstellen.
Oder auch nur vermuten! User >> Schweinezuechter  

03.10.18 13:49

173 Postings, 2185 Tage LundA1964unterbrochen wurde ...

schreibt in anderen Foren schon lange.
Finde gut, das er wie einige andere auch unter selbem Namen hier schreibt!
Einzig Marc Zuckerberg wird not sehr erfreut sein, das hier so viele keinen äh
Account bei Facebook haben. Wenn ich es erwähnen darf::ich auch nicht. ..  

03.10.18 22:16

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9@LundA1964

Ist doch beeindruckend. Simplify hat im Parallelforum Deine Sperre aufgehoben. Solange Du in seinem Interesse schreibst wird das wohl so bleiben. Ansonsten "droht" wieder eine Sperre?

Sperre = Zensur, oder?

Glaubwürdigkeit sieht anders aus.

Alle User-Stimmen zuzulassen entspricht dem Grundverständnis einer Demokratie.
Sperren/Zensuren erinnern mich an die typische Maßnahmen von Diktatoren.

Schön, dass in diesem Ariva-Forum jeder fundierte Beitrag zugelassen ist!  

04.10.18 07:06

775 Postings, 3666 Tage straßenköterUnschuldslamm?

Du brauchst hier nicht das Unschuldslamm spielen, denn Du weißt genau, was Du hier treibst. Deshalb verweigerst Du Dich auch der Beantwort meiner Frage aus Posting  363. Warum setzt Du immer wieder, die beiden in den Zusammenhang unsinnigen Kennzahlen, absolute Verschuldung und Gewinn miteinander in Verbindung? Warum ist die Verschuldung der WFA  bei einer EK-Quote von 40% "hoch"?  

04.10.18 08:16

173 Postings, 2185 Tage LundA1964Hier ist kein Hundeklo !

Liest man oft in ländlichen/ stadtnahen Regionen... Ein Schild mit Text (siehe Überschrift)
aufgestellt an unbebauten Grundstücken/Wiesen. Jetzt weiß ich auch, warum es Hunde=
schulen gibt. ..
Guten Tag Jörg:
in der Tat fand/finde ich es bemerkenswert Positiv, dass simplify meine Sperre unterbrach.
Wurde von mir hier ja bereits gewürdigt. Da Du ja nicht rein darfst: wunderbar exklusiv und
recht Neu. Edel + fein. Auf dem roten Teppich bin ich natürlich nicht rum getappt. Das steht
mir nicht zu :-) Und das Klima: recht freundlich + Nett. Zum Wohlfühlen. Eigentlich Schade,
das nicht mehr (zugelassene) User sich dort blicken lassen! Auch, wenn ich die Sprachkunst
beherrsche: wiederum aufrichtig + ehrlich gemeint.
Wieder hier zurück möchte ich allerdings kurz simplify [HIER] antworten, da er ja hier liest...

[Zitat] ein Kursanstieg ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Das sind Börsenweisheiten vielleicht für Anfänger. Die noch an das Gute glauben.Zum Thema
Nachfrage, und wie die erzeugt werden kann; manchmal : wird, könnten erfahrene Börsianer
Romane schreiben.
Apropos Glaube(n): glauben heißt, nicht Wissen. Insofern kann meine Frage zwar als dümmlich
bezeichnet werde, denn dumme Fragen gibts ja nicht. Schlaue Antworten allerdings manchmal
daselbst auch nicht.
*schmankerl*
selbst, wenn der Ersteller des ARIVA-Nachbarthreads zur WFA von seinem Hausrecht Gebrauch
machen sollte - hier darf ja gottlob Jede/r schreiben. Wovon ja  - was ich eher nicht erwartete -
reichlich Gebrauch gemacht wird.
Weiter so ! Dadafür sind die Threads ja da!  Die besten Grüße hier wie da und eine schöne Zeit !!  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 434  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben