http://www.bz-berlin.de/sport/vancouver2010/minister-guttenberg-wird-bob-pilot-article744307.html Wintersport-Freuden Minister Guttenberg wird Bob-Pilot 21. Februar 2010 20.00 Uhr, Ulrike Krieger Verteidigungsminister zu Guttenberg ist vom olympischen Sportsgeist rundum begeistert. Höchste Sicherheitsstufe in Vancouver. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (39) besuchte mit Frau Stephanie Freifrau von und zu Guttenberg (33) die deutschen Sportler für drei Tage bei Olympia. Denn 99 der 153 Athleten sind Soldaten, Polizisten oder Zöllner. Sie gewannen bisher 80 Prozent der Medaillen. Im B.Z.-Interview verrät zu Guttenberg, woher seine Ski-Leidenschaft kommt, warum er demnächst in einen Bob steigt und weshalb Silber-Sensation Angerer seine private Handynummer bekam. Welche Wettbewerbe haben Sie sich angesehen? Ich war beim Eishockey, beim Bob, Skeleton, Skispringen, beim Super-G und den Langläufern. Haben Sie eine der olympischen Wintersportarten schon einmal ausprobiert? Meine Frau Stephanie und ich sind begeisterte Skifahrer und haben das hier natürlich im privaten Teil meines Besuches auch ausgiebig genutzt.
|