Herr von u. zu Guttenberg: ein Leichenfledderer?

Seite 3 von 25
neuester Beitrag: 19.02.11 12:38
eröffnet am: 06.12.09 12:46 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 616
neuester Beitrag: 19.02.11 12:38 von: Minespec Leser gesamt: 24131
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  

10.12.09 13:20
1

884 Postings, 5940 Tage salutkiiwii

diese Frage habe ich dir schon wiederholt beantwortet.
anscheinend liest du nicht derartige Antworten (selektive Wahrnehmung?).
angenehmes Wochenende
und alles Gute
s.  

10.12.09 13:39
1

129861 Postings, 7456 Tage kiiwiimuß ich überlesen oder vergessen haben...

schreib es meinem Alzheimer zu...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.12.09 14:34

51345 Postings, 8701 Tage eckiFDP-Sicherheitsexpertin fordert Aufklärung

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1085380/

10.12.2009
Ausgebrannte Tanklaster in Kundus (Bild: AP) Ausgebrannte Tanklaster in Kundus (Bild: AP)
"Schnelle, zeitnahe und umfassende Aufklärung ist wichtig"

FDP-Politikerin will offene Fragen zu Luftschlag in Kundus geklärt haben

Elke Hoff im Gespräch mit Friedbert Meurer

Die FDP-Sicherheitsexpertin Elke Hoff hat Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg aufgefordert, alle sicherheitsrelevanten Informationen zum Kundus-Einsatz der Bundeswehr offenzulegen. Dazu gehörten im Zweifelsfalle auch die Protokolle der geheimen Einsätze der Bundeswehr-Eliteeinheit KSK.

Friedbert Meurer: Der Druck auf Bundesverteidigungsminister zu Guttenberg wegen der Luftangriffe auf zwei Tanklastzüge bei Kundus hält an. Guttenberg hatte Anfang November die Angriffe noch als militärisch angemessen verteidigt, obwohl er kurz vorher, Stunden vorher einen Bericht vom Roten Kreuz, dem IKRK genauer gesagt, erhalten hat. In diesem Bericht sollen namentlich 74 tote Zivilisten erwähnt worden sein. Trotzdem: Der Minister blieb damals bei seiner Einschätzung, die er ja inzwischen revidiert hat. Heute wird nun gemeldet, dass an dem Luftschlag in der Nacht vom 3. auf den 4. September auf die Tanklastzüge auch das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr beteiligt gewesen sei.

Am Telefon begrüße ich Elke Hoff, sie ist die verteidigungspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion. Guten Tag, Frau Hoff.

Elke Hoff: Schönen guten Tag.

Meurer: Was haben Sie über den Einsatz der KSK-Spezialkräfte in Kundus gewusst?

Hoff: Es hat am 6. November eine Unterrichtung der Obleute im Verteidigungsausschuss durch den Minister gegeben, wo mein damaliger Kollege im Verteidigungsausschuss auch teilgenommen hat. Insofern hat es eine Information zu diesen Sachverhalten gegeben.

Meurer: Nun ist es so: Die "Bild"-Zeitung schreibt, dass Oberst Klein im Kreis dieser KSK-Offiziere seine Entscheidung in jener Nacht vom 3. auf den 4. September getroffen hat und dass es von dem Ablauf, von allen Gesprächen und Entscheidungen ein exaktes Protokoll gäbe. Dieses Protokoll aber sei nicht den ISAF-Ermittlern zur Verfügung gestellt worden. Muss das Protokoll veröffentlicht werden?

Hoff:

.....gekürzt

 

10.12.09 16:30

129861 Postings, 7456 Tage kiiwiiSicherheitsexpertin ? sowas ham die bei der FDP ??

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.12.09 17:48
1

7114 Postings, 8291 Tage KritikerBanales Gequassel

Anfangs gehen die Sozi & Grünen in einen Krieg - weil sie zur "großen" Welt gehören wollen - dann muß die CDU diesen Scheiß auslöffeln und kriegt dafür die Schläge der Pazifisten.

Was gibt es dazu aufzuklären? Tot bleibt tot!
Die Afghanen haben die Ami's & Co ins Land geholt gegen die Taliban ("angeblich") - doch dabei darf es keine Toten geben - nur solche, die man zuerst gefragt hat: "Bist du Taliban?"

Und alle, die hinterm warmen Offen hocken, wissen genau, was Kriegsrecht von Völkerrecht unterscheidet und dort einen Turbanträger xy von einem yx!
Und niemand interessiert: Was machen nachts Kinder weit weg bei einem Tanker? Genauso wenig wie 100 Zivis?
Nachdem die US-Bomber zuvor darüberflogen?

Nun will der Rechtsanwalt Popal damit viel Kohle verdienen und die deutschen Blödels ziehen die Geldbörse.

Haben die Ami's die 350000 von Hiroshima schon bezahlt? Und unsere Zivilisten von Dresden, Hamburg usw.?
Seit wann gibts im Krieg gute und schlechte Tote?

Und ob dieser "Krieg" Krieg heißt oder Mission? Dort wird gezielt geschossen, bombardiert und gemordet.
Und - drum-herum wird gelogen, was geht - wie in allen Kriegen.

Nur dumme "Gutmenschen" glauben, Kriege hätten sich wesentlich verändert.
Wer nach einem Krieg nicht tot ist, hat nur Glück gehabt! - ich auch!!  

10.12.09 18:04

51345 Postings, 8701 Tage eckiDie Afghanen haben die Ami's & Co ins Land geholt

Die Afghanen haben die Ami's & Co ins Land geholt gegen die Taliban
Interessante These.
Aber da verwechselst du die Amis mit den Russen. ;-)  

11.12.09 00:35

129861 Postings, 7456 Tage kiiwii...es kommt langsam Licht ins Dunkel...

...interessanter, recht ausführlicher Artikel in der SZ...



Fatale Ausnahme

Luftangriff bei Kundus

10.12.2009, 17:26



Der deutsche Oberst Klein griff bei seinem Befehl für den Luftangriff von Kundus auf eine ganz bestimmte Klausel in den Einsatzregeln zurück - deren Anwendung ist heikel.
Grossbild

Der Untersuchungsausschuss zum Luftschlag von Kundus rückt näher, und immer mehr Details der Bombardierung zweier Tanklaster auf einer Sandbank im Kundus-Fluss am 4. September werden bekannt.

Am bisherigen Gesamtbild der Vorgänge ändert dies wenig. Aber je mehr Mosaiksteinchen der Ausschuss in den nächsten Monaten zusammenfügen kann, desto größer ist die Chance, dass am Ende die beiden zentralen Fragen schlüssig beantwortet werden, die bislang trotz vieler Verlautbarungen offen sind.

Die eine Frage ist, was letztlich den deutschen Oberst Georg Klein veranlasst hat, den Bombenabwurf zu befehlen, in dessen Folge zwischen 17 und 142 Menschen - die genaue Zahl wird wohl nie zu ermitteln sein - ums Leben kamen.

Die andere Frage ist, was Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg bei seiner Pressekonferenz am 6. November im Hinterkopf hatte, als er den Luftschlag nicht nur, wie zuvor der inzwischen entlassene Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan, als militärisch angemessen beurteilte, sondern erklärte, auch ohne die begangenen Verfahrensfehler hätte es zu dem Luftschlag kommen "müssen".

Höchste Geheimhaltung

Bis es so weit ist, werden immer wieder neue Einzelinformationen an die Öffentlichkeit gelangen. Dazu gehört der Bericht der Bild-Zeitung vom Donnerstag über die Beteiligung der Elitetruppe Kommando Spezialkräfte (KSK).

::::::::::::::::::::::::

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/politik/930/497238/text/
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

11.12.09 00:42

129861 Postings, 7456 Tage kiiwiiDie Befehlskette beim Angriff in Kundus

The image “http://pix.sueddeutsche.de/politik/930/497238/Befehlskette-Kundus-1260465742.gif” cannot be displayed, because it contains errors.

 

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/politik/930/497238/text/

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

11.12.09 00:53

884 Postings, 5940 Tage salutund wem ist mit diesem

"Licht im Dunkel" geholfen?

- den toten Zivilisten?
- dem Bundestag?
- der Öffentlichkeit?

oder den Soldaten, die jeden Tag ihr Leben riskieren?
(die sind jetzt besonders motiviert ähh frustriert)



wem geholfen ist:

den Moralisten, die nie einen Fehler machen  

11.12.09 00:57

69033 Postings, 7469 Tage BarCodeMit Ruhm bekleckert

hat man sich da jedenfalls nicht. War offensichtlich etwas fahrlässig, wie der Klein da gehandelt hat.
-----------
„Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am Wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem.“
Walter Eucken

11.12.09 01:04

884 Postings, 5940 Tage salutgrob oder leicht

fahrlässig?
ist erst Sache eines Disziplinarverfahrens,
u.U. Staatsanwalt, wobei ich meine Zweifel habe.  

11.12.09 01:05

129861 Postings, 7456 Tage kiiwiinachdem ich in der SZ den gut geschilderten Ablauf

der Ereignisse gelesen habe, drängt sich mir die Vermutung auf, daß da im Hintergrund noch eine ganz andere Operation (der KSK?) abgelaufen sein könnte, für die das Tanker-Bombardement möglicherweise als Tarnung herhalten mußte...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

11.12.09 01:08
1

4706 Postings, 8251 Tage R.A.P.Habe ich auch so mitbekommen.

Und überhaupt frage ich mich warum Guttenberg für etwas herhalten soll das vor seiner Amtszeit stattfand.  

11.12.09 01:08
1

884 Postings, 5940 Tage salutund ich vermute,

ein kiwi hatte dabei etwas zu tun *g*

Deutschl hat andere Probleme z.B. die enorme Belastung der jungen
Generation mit den Staatsschulden von gestern und heute oder der
Atommüll oder .......  oder ......

willkommene Ablenkungsmanöver?  

11.12.09 01:11
1

884 Postings, 5940 Tage salutdas ist wichtig!

11.12.09 01:19

884 Postings, 5940 Tage salutFranz hatte den Durchblick

Franz Beckenbauer amüsiert im Sat.1-Studio,
als die Szene vor Übertragungsende (23.30 Uhr) gezeigt wird:
„Lehmann sah hinterher sehr erleichtert aus...“

BILD fragte Lehmann gestern selbst: Was lief wirklich?

Lehmann: „Das bleibt mein Geheimnis.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...n-geheimnis.html  

11.12.09 01:19

129861 Postings, 7456 Tage kiiwii.er hat mit der Bewertung "militärisch angemessen"

offenbar nicht den Geschmack der Medienöffentlichkeit getroffen... (und hat er sich möglicherweise - vielleicht im Gedanken an die "andere" Operation etwas verplappert...)
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

11.12.09 01:23

884 Postings, 5940 Tage salutauch Herrenreiter vergaloppieren sich manchmal

11.12.09 01:32

884 Postings, 5940 Tage salutlaß man, er hat schließlich eine brilliante

militärische Karriere hinter sich:

"1991 leistete Guttenberg seinen Grundwehrdienst im Gebirgsjägerbataillon 233 in Mittenwald.
Er schied als Unteroffizier der Reserve aus.

is so üblich bei Adels. *g*

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg  

11.12.09 01:35

129861 Postings, 7456 Tage kiiwiitja,schad eigentlich,daß es keine Kavallerie mehr

gibt...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

11.12.09 01:40

884 Postings, 5940 Tage salutkiiwii in seinem Element

bei den Freiburgern 14/18

 

 

 
Angehängte Grafik:
kavallerie.gif
kavallerie.gif

11.12.09 01:44
1

4706 Postings, 8251 Tage R.A.P.Ich gehe davon aus...

...das auch in diesem Fall die Situation von allen ausgeschlachtet wird die einen Vorteil dadurch haben.
Die unter dem Deckmantel WK2 uns in die "Bezahl mal - Rolle" drängen und der deutsche Staat zu allem Ja und Amen sagt.

...Um die alte Schuld zu sühnen...

Und wir kommen augenscheinlich nicht heraus...die nächsten Jahrhunderte.

Wir sind für die ein schier unerschöpflicher Tropf.

Das ist der Preis für die deutsche Intelligenz, Arbeitsvermögen, etc..

Je mehr wir schaffen, umso größer der Neid anderer.
Und auf der Schiene der Unterdrückten ( z.B. Hereros, Afrika, Kolonialzeit ) fordern alle vom "bösen Deutschen" ihr angebliches Recht ein...dies vornehmlich in Euro.

Ich bin es dermaßen satt.  

11.12.09 01:50

69286 Postings, 5793 Tage FillorkillLiebe Freunde,

ich jedenfalls gerne an die schöne Zeit damals in Deutsch-Südwest zurück. ..
-----------
' Mein Gott, es ist voller Sterne...'

11.12.09 01:50
2

884 Postings, 5940 Tage salutmacht Deutschland wieder den Zahlmeister?

11.12.09 01:51

69286 Postings, 5793 Tage Fillorkill+ denke

es wrd spät... Schlaf gut, Salut...
-----------
' Mein Gott, es ist voller Sterne...'

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben