ich habe das heute auch etwas so erwartet, vielleicht nicht gerade in diesem ausmass, obwohl sie sich ja schon wieder etwas fängt. ist ja oft so dass am tag oder auch den folgenden 2 tagen nach dem crash noch weiter sinkt, bevors dann stärker dreht, habe das bei den meisten werten die letzten Monaten beobachtet, dieses beschriebene muster. positv zu werten ist, wenn es nachhaltig dreht, negativer, wenn sie sich etwa 10-15% oberhalb in eine seitwärtsbewegung begiebt. ich hatte gester bei minus 17% schon den finger auf dem Sell Knopf, dann dachte ich, ich bin doch nicht so ein idiot wie die anderen, und verschenke meine Aktien einer hochprofitablen wachstumsfirma...:)mich hat dieser crash der letzten 2 Wochen etwa 35% Rendite bei diesem wert gekostet, trozdem spüre ich das in meinem Portfolio kaum, da ich breit aufgestellt bin meine anderen werte sich sehr stark entwickelt haben. ich denke Celgene ist eine Spekulation auf Ozanimod, wird das ein voller erfolg, wird/muss sich der kurs die nächsten 5 jahre verdreifachen, wird es ein flopp, dann werden wir noch wesentlich tiefer fallen. ich denke hier sollte nur so eine grosse position gehalten werden, die sich durch andere werte abfedern lässt (bei mir sind es ca 4% des Vermögens), werde aber bei guten kursen eher reduzieren
|