Ich seh's ähnlich wie JokusJodokus - jetzt ist totale Unsicherheit bei Celgene - viele wurden ausgestoppt oder werden aussteigen.
Wenn der Deal wirklich platzt, werden wir - vielleicht nicht unbedingt $ 60,- sehen, aber zumindest $ 70,- und dann überlege ich mir, wieder in Celgene einzusteigen. Immerhin hatte ich bei meinem Einstieg bei $ 77,- eigentlich Kursziele von $ 100,- bis $ 120,-
Und wenn die Unsicherheit (Übernahme) weg ist, könnten diese Kurse auch erreicht werden.
Der bittere Beigeschmack für mich ist, dass Bristol Myers vielleicht gar nicht wirklich Interresse hatte, Celgene zu übernehmen. Daher das schlechte Angebot - vielleicht hat man das nur gemacht, um Kursgewinne zu realisieren, und jetzt das abgekartete Spiel, um mit Shorts Geld zu verdienen. Für mich war ja (mehrfach hier gepostet) völlig unverständlich, warum der Celgene-Kurs so weit unterhalb dem Angebotspreis blieb - wahrscheinlich weil Insider das gewusst haben, was ich jetzt vermutet hab. Seit Wirecard würd mich nichts mehr wundern.
|