Ich habe meine Intel Aktien vor geraumer Zeit zu 37 komplett verkauft nachdem ich sie fast 20 Jahre gehalten hab.Die Ankündigungen sind immer groß spurig und was zum Schluss rauskommt eine Katastrophe und so geht das schon die letzten Jahre (in ein paar Jahren ist Intel dort wo AMD vor 10 Jahren war.).Die Produktion bekommen sie nicht hin und da werten sie den Taiwanesen immer hinterherhingen. Der Chef von TSMC hat gesagt in den USA lassen sich keine hochwertigen Chips preisgünstig bauen, deswegen wird die neue Fab auch nicht die hochwertigsten Chips bauen (wann das sein soll steht ,eh in den Sternen)..M.e. nur ne Alibifunktion um den USA zu gefallen .Die hochwertige Produktion im Land ist die einzige Rückversicherung. Die Chinesen sollten eigentlich froh sein ,das es mit Taiwan so ist wie es ist ,gehörte Taiwan zu Festlandchina würden sie genauso boykottiert von ASML ,so können sie ihre Chips genauso dort bauen. Für China ist das kleine Taiwan z.b. als Handelspartner wichtiger als Deutschland!Die USA versuchen China auszubremsen.... aber es ist nur eine Frage der Zeit.Die USA kann übrigens auch froh sein ,das in China die Kommunisten am Werk sind ,wäre es wie in Hongkong würde die westliche Welt schon längst kein Land mehr sehen.
|