Soli wegen Griechenland auf 8 Prozent erhöhen !

Seite 7 von 7
neuester Beitrag: 21.07.15 00:05
eröffnet am: 16.07.15 12:15 von: Triloner Anzahl Beiträge: 156
neuester Beitrag: 21.07.15 00:05 von: tobirave Leser gesamt: 6746
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
Weiter  

20.07.15 14:05

179550 Postings, 8260 Tage GrinchNö es heisst ganz klar:

Spitz wie ein 80er Rettich!

Das ist allgemeinwissen!  

20.07.15 14:06
3

7933 Postings, 8243 Tage bullybaerok, dann

haftet Deutschland mit 190 Mrd. eben für die Anleihen, die quasi wertlos sind
(Schrottniveau). So kann man es auch umschreiben. Eigentlich war dies bei der Eurogründung so nicht vorgesehen, das Länder für anSchulden anderer Länder im Euro haften, wenn ich nicht irre.
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

20.07.15 14:13
1

69033 Postings, 7496 Tage BarCodeDie ESM-Anleihen

werden doch nicht verlängert. Sie werden jeweils übergerollt auf neue.
Mann, wir sind hier doch an einem Börsenboard! Da sollte man sowas doch verstehen!

Die Bürgschaften bestehen auf die nominale Summe der begebenen Anleihen plus Zinsen. Aus einer möglichen Zinsdifferenz können sich positive oder negative Salden ergeben. Diese gehen auf das Eigenkapital des ESM und sollte davon ausreichend gedeckt sein. Da stehen bisher so weit ich weiß von der BRD 8 Mrd. real eingezahlte Mittel im Feuer.
Außerdem gibt es noch die KfW-Direkt-Kredite. Wie da die genauen Konditionen sind, weiß ich nicht mehr aus dem Kopf. Haben sich auch mehrmals geändert. Auch da kann es zu Zinsverlusten kommen. Das sind aber alles Summen, die wirklich nicht gewaltig sind.
Der größte Verlustposten lag bisher in den vom Schuldenschnitt betroffenen Anleihen bei den verstaatlichten Bad Banks. Das liegt so bei rund 10-12 Milliarden. Die kann man wirklich als "futsch" bezeichnen.
Dagegen stehen diverse Zinsgewinne. Die das aber natürlich bei weitem nicht aufwiegen.
Ein Verlustgeschäft ist es allemal. Das ist klar. Aber gemessen daran, was es uns an wirtschaftlichem Schaden gekostet hätte, wenn 2010 die Krise sich galoppierend ausgebreitet hätte, alles Peanuts!
-----------
Dies war ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel gewaltfreier Kommunikation!

20.07.15 23:07

2268 Postings, 4931 Tage tobiraveDie Euroländer mit auch Deutschland

haben die Bürgschaft über diese Darlehen übernommen!

Unter einer Bürgschaft versteht man, dass der Bürge dann zahlen muss, wenn der direkt Schuldner nicht zahlt! Somit wird die Eu diese Anleihen voll bedienen müssen, weil Griechenland trotz der Milliarden Kredite nur negative Staatshaushalte hinbekommt!

Jetzt frage ich mich aber, wer sind denn die Gläubiger der Anleihen? Oder hat die Eu einfach das geld selber geschaffen, was sie an Griechenland gegeben haben?  

20.07.15 23:19

51986 Postings, 5949 Tage RubensrembrandtDer Soli wg. GR muss auf 50 % erhöht werden!

Denn schließlich wird alles teurer. GR-Soli wird sofort im Ausland angelegt.
Aber in London steigen die Immobilienpreise für Luxus-Villen rasant.
Warum? Weil GR-Milliardäre und GR-Millionäre als Käufer auftreten.
Aber es wird immer mehr Geld nach Griechenland geschaufelt, das
nach Anlage in Großbritannien sucht. Die armen GR-Milliardäre müssen
jetzt mehr bezahlen für eine Luxus-Villa in London! Schafft übrigens
Steuerbefreiung in GB und GR. Aber die Preise! Solidarität mit den
griechischen Milliardären!  

21.07.15 00:05

2268 Postings, 4931 Tage tobiraveRubens,wo ist das Geld denn her was die

Griechen schon bei den letzten beiden Hilfen von der EU bekommen haben?

Meine, wem gehört es, der es dann gab, und wofür die EU Länder dann bürgen?  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben