Balda schnelle 100 Prozent

Seite 20 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 2722588
davon Heute: 85
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 546  Weiter  

03.05.10 18:24

119 Postings, 5313 Tage Herr Frodo64Gute Story

Apples  verkauft eine Million iPads
    CUPERTINO (dpa-AFX) - Apple hat mit  seinem Tablet-Computer iPad in knapp einem Monat die Marke von einer  Million verkaufter Geräte geknackt. Das von einigen Branchenkennern  zunächst mit Skepsis aufgenommene Gerät entwickelt sich damit eindeutig  zum Verkaufsschlager. Wegen der hohen Nachfrage hatte Apple den  internationalen Start - unter anderem auch in Deutschland - bereits auf  Ende Mai verschieben müssen. Die Millionen-Marke sei am Freitag erreicht  worden, teilte Apple am Montag in Kalifornien mit. Da war das Gerät mit  seinem berührungsempfindlichen Bildschirm gerade einmal 28 Tage auf dem  Markt. Allerdings waren gut 300.000 iPads schon am ersten Tag verkauft  worden.  

03.05.10 23:07

1071 Postings, 5242 Tage leeroy.kincaidchart

ja, das problem ist nur: was analysten sagen/schreiben und wie sie handeln ist meist diametral. die handlungen/orders sieht man im chart. und da sehe ich heute wieder trotz steigendem gesamtmarkt ein minus, trotz kz 5 eur und tpk blabla. wenn man einfach annimmt, dass im chart alle informationen enthalten sind (auch solche die der öffentlichkeit (noch) nicht bekannt sind) sieht es eben etwas komisch aus. bsp: absturz von systaic um 30 % über nacht, ohne nachricht, die adhoch kam erst 2 tage später. wenn eine aktie 20 % innerhalb von 3 xetrahandelsstunden ohne (bekannte) nachricht verliert werde ich nunmal unruhig, v.a. wenn ich diese aktie halte.

im anhang der balda chart mit dem verbio chart verglichen. war vor ein paar wochen ähnlich. aktie hatte sich vervielfacht dann klassisch auskonsolidiert. dann gings in einem großen rutsch unter die trendlinie. jetzt 3 wochen später steht der kurs nochmal 20 % tiefer. hatte da ebenfalls gleich unter der linie verkauft.

was ebenfalls sehr auffällig ist, ist die deutlich erkennbare distribution bei balda.

muss alles nichts heißen, man kann aber nie vorsichtig genug sein...  
Angehängte Grafik:
2010_05_03_balda_verbio.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
2010_05_03_balda_verbio.jpg

04.05.10 01:19

4795 Postings, 8342 Tage GilbertusBalda 5 % nach Oben,

Dienstags; müsste es ja endlich  gehen, bei diesen Vorgaben aus den USA.

.

 

 

04.05.10 15:12

25 Postings, 6201 Tage W164122TKP beim iPhone dabei.

Apple ändert Zulieferer beim iPhone. TKP ist dabei. Siehe Mactechnews.  

04.05.10 15:21

153 Postings, 5439 Tage Hans_A.hier der genaue Text dazu

http://www.mactechnews.de/news/index/...einige-Zulieferer-146722.html

Economic Daily News will erfahren haben, hat Apple beim kommenden iPhone die Zulieferer für einige Komponenten geändert. Während Foxconn weiterhin die iPhones zusammensetzen wird, sollen sich beispielsweise die Fertigung des Multitouch-Screen nun insgesamt drei Unternehmen teilen. Hier kommen dem Bericht zufolge Chimei Innolux, Wintek sowie TPK zum Zuge. Apple setzt dabei verstärkt auf chinesische Zulieferer aus Taiwan, deren Auftragsvolumen sich dadurch teilweise verdreifacht haben soll. Unter anderem werden hier TXC (Quartz), Kinsus (Mainboard), Largan Precision (Kamera), Genius Electronic (Kamera), Taiflex Scientific (Kupfer) und Leadertek (Qualitätssicherung) Komponenten und Materialien zur Produktion des iPhone beisteuern. Die Produktion soll bereits angelaufen sein, da dem Bericht zufolge Foxconn seit April bereits Komponenten für das neue iPhones erhält. Höchstwahrscheinlich dürfte damit das neue iPhone wieder im Juni vorgestellt und im Juli schließlich ausgeliefert werden.  

04.05.10 16:08

25 Postings, 6201 Tage W164122Danke @Hans_A.

:-) hatte das iPhone dabei, war zu umständlich der ganze Text-;)  

04.05.10 16:29

8274 Postings, 6815 Tage pomerolab geht der Peter

04.05.10 19:13
1

153 Postings, 5439 Tage Hans_A.Ei ei ei...

...es sieht weiterhin nicht gut aus. Ich befürchte ja das selbst wenn die Zahlen übermorgen gut ausfallen gehts mit dem Markt weiter abwärts. Ich lasse mich gerne positiv überraschen aber das Abwärtspotenzial auf das leeroy aufmerksam gemacht hat ist weiterhin ungebrochen. Ich trau mir gar nicht auszumalen wenn der Gesamtmarkt weiter rot ist und Balda schlechte Q1 Zaheln liefert wo wir dann stehen?!  

04.05.10 20:36

1071 Postings, 5242 Tage leeroy.kincaiddistribution

heute liefs doch für balda gar nicht schlecht. nur -4 %, sdax -3%. bisher war das immer anders. ist ja schon fast in der vorderen hälfte ;-) v.a. war heute das volumen gering. wollte keiner verkaufen. denke aber auf jeden fall, dass es noch unter 3 eur gehen wird. da warten noch jede menge sl (von langfristigen anlegern die zu 1,x eur gekauft haben nur einmal im monat ins depot schauen) und knockout scheine.

die zahlen werden nicht sonderlich gut sein. spielt ja auch keine rolle ob gut oder schlecht sondern nur ob besser oder schlechter als erwartet.

was mir bei balda am meisten sorge macht ist die offensichtliche distribution. bis 09 konnte man alle kursbewegungen als gesund nachvollziehen. aber die letzten anstiege (bis auf dez 09) waren nicht wirklich von steigendem volumen begleitet. auch während der konsolidierungsphasen (z.b. der letzten monate) kam es zu keiner akkumulation. dieser sachverhalt würde mir als langfristanleger am meisten sorge bereiten...

kann natürlich auch sein, dass sich das jetzt alles in wohlgefallen auflöst und gigantisch ausbricht. potential für heftigste kursbewegungen (+100/-50) hat balda. technisch und fundamental. nochmal 4 monate seitwärts wird eher nicht geben.  
Angehängte Grafik:
2010_05_04_balda_distribution.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
2010_05_04_balda_distribution.jpg

05.05.10 09:43

1071 Postings, 5242 Tage leeroy.kincaidjetzt aber

atm bid 2,82 schon -10 % und das morgens um halb zehn....  

05.05.10 09:50

496 Postings, 6115 Tage demolileeroy.kincaid

wo siehtst du den kurs charttechnisch in den nächsten tagen????  

05.05.10 10:52

1071 Postings, 5242 Tage leeroy.kincaidtechnisch

ist die letzte hürde (das januartief) heute gefallen. nächster halt ma200 bei 2,60. langfristig wie oben 1,50.

meine vermutung: nächsten tage deutlich über 3 eur (zahlen, zwischenerholung gm), wochen 2,60, jahresende >5 eur.  

05.05.10 10:58

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschawie sicher kann man sich eigentlich sein, dass

TBK an die Börse kommt und zu den angeblich 1 Mrd, die geschätzt werden?

Ich lese das ab und zu von Forumusern, aber kann diese Beträge auch jemand konkret begründen? Gerade für den Fall, dass die Börsen im Sommer/Herbst nochmal einbrechen könnten, frag ich mich, ob Balda nicht zu sehr am Börsengang von TBK hängt, zumal man dann vielleicht mit einer Lockup-Frist leben muss, also diesen Anteil nicht schnell zu Geld machen kann.
Und ist TBK eigentlich stark zyklisch oder wird da die nächsten Jahre weiteres Wachstum unterstellt?  

05.05.10 11:20

4795 Postings, 8342 Tage GilbertusTPK-Beteiligung von BALDA

@Katjuscha,


TPK-Beteiligung (noch 19 %) ist meiner Meinung nach das eigentliche Juwel von Balda, profitiert vom Apple iPhone und iPad. Balda 1. Quartal wird womöglich immer noch kleiner Verlust und nur DANK dem TPK-Gewinnanteil doch im Gewinn in der Erfolgsrechnung der Balda AG.
TPK ist wirtschaftlich  sehr stark aufgestellt, brummt und wird den Gewinn 2010 vervielfältigen, meine Meinung.
Eigene diesbez. Recherchen anstellen, sind sehr aufwendig.

Quelle;
http://www.mactechnews.de/news/index/...einige-Zulieferer-146722.html

Rechne selber jetzt  mit einem 1. Q-Gewinn 2010  von Balda AG von 3 Mio. Euro, alles andere wäre für mich eine
Enttäuschung.

Schönen Tag noch
.  

05.05.10 11:39

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaDas meinte ich ja

Balda ist eigentlich bei der aktuellen Marktkapitalisierung von TBK ziemlich abhängig, also dem Wert, dem man TBK bei einem Börsengang zugestehen wird.
Wenn rein hypothetisch sich TBK in 2010 auf einem zyklischen Hoch befindet (rein operativ), dann könnte es ja sein, dass bei einem schwachem Kapitalmarkt im Herbst der Börsengang verschoben wird und/oder man die Millarde nicht erzielt, sondern nur sagen wir hypothetisch nur 500 Mio €. Und  in dem Fall wäre Balda wohl eher 2,5 € pro Aktie wert.

Das war nicht meine Meinung, aber die Fragen stelle ich mir aktuell, weil ich zu TBK gerne genauer Analysen haben will, um deren Potenzial zu erkennen. Besonders die Frage, wie zyklisch deren Geschäft ist, ist ziemlich entscheidend. Das ist ein ähnliches Thema wie beispielsweise bei Dialog Semi, Infinion oder Aixtron. Alle sehr stark an der Börse gelaufen, aus meiner Sicht auch zurecht, aber wenn 2010 der operativ zyklische Hochpunkt ist, dann könnten diese Bewertungen auch wieder sehr stark fallen. Deshalb meine Frage wie das bei TBK aussieht.  

05.05.10 21:37

153 Postings, 5439 Tage Hans_A.Bin mal auf morgen gespannt...

...mein Bauchgefühl sagt mir nix gutes aber Balda hat mich schon oft überrascht, positiv wie negativ.  

05.05.10 23:59

1071 Postings, 5242 Tage leeroy.kincaid...ich auch

hab heute wieder ein paar gekauft. spekuliere auf gute zahlen in kombination mit gm zwischenerholung morgen (dax 6050). wenns sehr gut läuft gibts nen gapschluß bis 3,35. wenn die zahlen auch abverkauft werden fällt balda die nächsten wochen wohl ganz tief in die bärenhöhle.

bei tpk weiss man nix genaues nich. mal verdoppelt apple den gewinn und die klitsche is 1 mrd wert, dann brennen in griechenland ein paar banken und tpk nur noch 100 mio wert. die wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. balda hat vor ein paar monaten für 19% tpk um die 40 mio bekommen. macht also 200 mio. ganz daneben wird das wohl nicht liegen. vielleicht mittlerweile etwas mehr. ist aber mit sicherheit ein stark zyklischer wert, wie chiphersteller.  

06.05.10 08:44
1

42014 Postings, 8774 Tage Robinleeroy

also die ad hoc von heute morgen hört sich nicht so toll an. Starker Preisdruck belastet Umsatz und Ergebnis. Geht wohl weiter bergab bei Balda  

06.05.10 09:04

8274 Postings, 6815 Tage pomerolideales Umfeld für Leerverkäufer

06.05.10 09:08
1

1071 Postings, 5242 Tage leeroy.kincaidwow, was für ein -10% gap

mal schaun was mit ma200 passiert und wann die 1, kommt. spätestens bei 0 ist schluß ;-)  

06.05.10 09:18

4795 Postings, 8342 Tage GilbertusBalda Ergebnis 1. Quartal

Auszug;

"Das Unternehmen verzeichnete in seinen fortgeführten Geschäftsbereichen ein EBIT von minus 2,4 Millionen Euro (Vorjahresperiode: plus 2,5 Millionen Euro) und bewegte sich im budgetierten Rahmen. Das Finanzergebnis der Unternehmensgruppe reduzierte sich im ersten Quartal 2010 auf minus 1,0 Millionen Euro (Vorjahr: minus 2,1 Millionen Euro). In den ersten drei Monaten lag das Zinsergebnis um 1,1 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert. Die Erträge assoziierter Unternehmen in Höhe von 5,3 Millionen Euro beinhalten neben dem Gewinnanteil aus dem operativen Ergebnis auch den Buchgewinn aus dem Verkauf der weiteren 1,625 Prozent der TPK-Anteile in Höhe von 4,5 Millionen Euro.

TPK-Gewinnanteil 5.3 Mio,
weiterer Verkauf 1,625 % TPK-Anteile 4.50 Mio,
Total 9,8 Mio. sind der Balda AG alleine von der TPK zugeflossen.
TPK-hält die Balda weiter über Wasser, bis die grosse Kapazitätsausweitung in China, Produktionsaufnahme Mitte 2010, beginnt sich in einer zunehmenden Ertragskraft der Balda AG sich auszuwirken.

Quelle;

http://www.presseportal.de/pm/11953/1608961/balda_ag

Eigenkapital legt zu Das Eigenkapital des Balda-Konzerns hat von 159,2 Millionen Euro zum 31. Dezember 2009 auf 173,3 Millionen Euro zum Bilanzstichtag der Berichtsperiode zugenommen. Die hohe Eigenkapitalquote lag zum Ende des Berichtszeitraums bei 65,1 Prozent (Vorjahr: 63,6 Prozent). Der Finanzmittelbestand hat sich auf 49,2 Millionen Euro verbessert (31. Dezember 2009: 44,2 Millionen Euro). Das Unternehmen verfügt über eine komfortable Finanzausstattung.

Aussichten;
Trotz der gedämpften Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2010 geht das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr weiterhin von einem Anstieg des Konzernumsatzes um 10 bis 15 Prozent bei gleich bleibendem operativem Ergebnis gegenüber 2009 aus.
.  

06.05.10 09:50

1071 Postings, 5242 Tage leeroy.kincaidweitere tpk MK-indikation

1,625 % TPK-Anteile zu 4.50 Mio ergibt knapp 300 mio.  

06.05.10 10:00

55 Postings, 5855 Tage bigben100Moin

Hier wird doch irgenwas ausgeheckt! Denke das wir bald wieder sehr sehr grün dastehen werden. Fragt sich bloß wann das sein wird. Bis zur Hauptversammlung am 25.05 ist ja noch ein wenig Zeit. Wie seht ihr die aktuelle Situation. So schlecht sind die Zahlen doch auch wieder nicht, das die Aktie ohne Grund von ca. 3,50 auf 2,75 binnen weniger Tage fällt. Ich bleibe auf jedenfall investiert!!! :-) ..auf lange Sicht  

06.05.10 12:12

1140 Postings, 6032 Tage Mic68Anleger trennen sich von Balda

Quelle : http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_434120

06.05.2010 11:30 Anleger trennen sich von Balda
Nachdem die Aktie des Handyausrüsters einen fulminanten Höhenflug erlebt hatte, droht nun ein Rückschlag: Im Auftaktquartal kann Balda die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen.
Der Handyausrüster Balda berichtet im ersten Quartal 2010 über einen Gewinneinbruch: Der Nettogewinn stürzte um 70 Prozent auf 1,5 Millionen Euro ab. Der Umsatz sank um 22,5 Prozent auf 27,5 Millionen Euro.

Das Management versucht indes die Wogen zu glätten: Für den weiteren Jahresverlauf zeigt sich der Vorstand des im SDax gelisteten Unternehmens anhaltend zuversichtlich und peilt für 2010 unverändert ein stattliches Umsatzplus von zehn bis 15 Prozent an. Das operative Ergebnis soll das Vorjahresniveau erreichen.

Balda

2.80-0.17-5.90%Entwarnung: Umsatz wie geplant rückläufig
Ein Grund für den Rückgang der Erlöse sei der im Mobilfunkgeschäft vorherrschende starke Preisdruck sowie verspätete Produktionsanläufe gewesen, teilte Balda mit. Für das Unternehmen aber letztlich keine Überraschung: Die Umsatzerlöse liegen im Rahmen der Planung, heißt es in der Unternehmensmitteilung.

Besonders das Unternehmenssegment China musste einen Rückschlag hinnehmen: In der Berichtsperiode erwirtschaftete Balda Umsatzerlöse in Höhe von 14,2 Millionen Euro. Im Vorjahr hatten noch 21,9 Millionen Euro zu Buche gestanden - ein Minus von 34,3 Prozent.

Balda investiert weiter in den Ausbau des Produktionsstandorts in Peking. In der Jahresmitte rechnet das Unternehmen mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts eines neuen Werks. Ab dann soll der Umsatz dort wieder zweistellig wachsen.

Die Aktie knickt ein
Die Investoren reagierten auf die Nachricht mit Verkäufen. Das Papier verlor am Vormittag mehr als sieben Prozent und belegte in einem insgesamt freundlichen Marktumfeld den letzten Platz im SDax. Auf Jahressicht büßte das Papier rund ein Viertel seines Wertes ein.

Angesichts der Performance der vergangenen Monate allerdings ein verkraftbarer Rückschlag - jedenfalls für Anleger, die dem Unternehmen schon länger die Treue halten. Im November 2008 hatte die Aktie noch bei 0,2 Euro notiert.

Anschließend schossen die Titel nach oben und steigerten ihren Wert bis auf mehr als vier Euro gegen Ende des Vorjahres. Damit hat sich der Börsenwert Baldas im Zeitraum mehr als verzwanzigfacht. Aktuell kostet eine Balda-Aktie 2,75 Euro, der Trend scheint zurzeit also eher rückwärts zu gehen.

ts  

06.05.10 12:12

4795 Postings, 8342 Tage GilbertusBalda; kein weiterer TPK Verkauf.

Es herrscht der Eindruck vor, Balda hätte weitere 1,635 % der TPK Anteile verkauft. Das ist so nicht ganz korrekt.

Diese 1,625 % stehen lediglich für den Rest
der noch fehlenden Anteile des
bereits veröffentlichten Verkaufs der 18,75 %
vom letzten Jahr. Also, keine neuen TPK-Anteil-Verkäufe,
sondern abschließende Erledigung (Verbuchung im 1. Quartal) des Verkaufs vom letzten Jahr.

Es ist auch nicht beabsichtigt, weitere Anteile zu verkaufen, wie bereits vor einiger Zeit von Balda veröffentlicht.

Balda "versilbert" sein Tafelsilber (TPK) also nicht noch weiter, was ich begrüsse, womit der jetzige Balda-Börsen-Kurs nämlich alleine ca. dem verbliebenen Rest der Balda-TPK-Beteiligung entspricht.

Balda-Kurs-Rücksetzer eine Chance ?:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/BALDA-Ruecksetzer-bie…

- gerade Heute wieder hoch aktuell,
- Jeder mag dies aber so interpretieren,
- wie er es selber subjektiv halt sehen möchte,
- in Zukunft; eben  nach Oben ?, oder halt nach Unten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 546  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben