** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 39 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2841187
davon Heute: 53
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 1177  Weiter  

20.08.10 16:25

339 Postings, 5114 Tage moneymaker1finanznachrichten

www.godmode-trader.de/nachricht/...n-massiver-Abverkauf,a2274881.html

 

ich stimme der analyse zu. glaube aber nicht an eine bärenfalle.

außerdem, sollte röttgen die mal in nrw verlieren sind auch seine vorhaben in berlin gezählt.

ich glaube nicht das wir dieses jahr noch die anständige kurse erleben werden.

 

was denn gesamtmarkt betrifft:

die guten unternehmenszahlen sind doch nicht auf den operativen gewinn zurückzuführen. die unternehmen haben doch ir unternehmen einfach nur umstrukturiert so dass die zahlen wieder stimmen und die anleger zufrieden sind.

alte leier!

 

20.08.10 16:35

4197 Postings, 5374 Tage silverfishGenau,

< unternehmen haben doch ir unternehmen einfach nur umstrukturiert so dass die zahlen wieder stimmen und die anleger zufrieden sind.

weil die Umstrukturierungen auch immer so günstig sind und sich ja überhaupt nicht negativ auf die Bilanz auswirken. ;-)  

20.08.10 17:01

339 Postings, 5114 Tage moneymaker1umstruktur

arbeiter rausschmeißen ( passt gerade zu den arbeitslosenzahlen in den usa) und keine neuen einstellen.

arbeitskräfte sind ein großer kostenfaktor! man kann auch einfach auf paper ein unternehmen umstrukturieren.

geht alles.  

20.08.10 17:14

10342 Postings, 5789 Tage kalleariChart

Was macht der Aufwärtstrend ?

Erkennst Du nun meine SKS ?

Mfg
Kalle  

20.08.10 17:23

408 Postings, 6471 Tage TuncCommerzbank und Analyse

Hätte der Commerzbank-Analyst den Kurs von Nordex auch runtergedrückt, wenn Vestas gute Zahlen vorgelegt hätte ?

Trotzdem noch 28% Luft nach oben  

20.08.10 19:20
1

15937 Postings, 5681 Tage RoeckiDamit das Wochenende besonders schön wird...

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_nordexse.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_nordexse.png

20.08.10 20:24

2272 Postings, 5309 Tage MoeMeisterSadist, du! ;-)

20.08.10 20:40

96 Postings, 5505 Tage TobbsHallo Silverfish,

Danke für deine Antwort . Ich rechne mit 1T€ pro Posi , da wäre mir ein selbstgeschnürtes Basket viel zu groß . Werde mich mal nach einem Fond oder ETF zumschauen .

(Eigene Meinung zum Kursverlauf)
Bei Chartanalysen zum DAX wird noch mit einem Kursfall von 10% bis zum Idealziel gerechnet . Zzgl gegenWind der Medien .. da kann ich mir einen Kurs zwischen 6,50€ bis 6€ gut vorstellen .
Aber zum Nachkauf warte ich lieber auf einen DAX-stand 5400/5600 ,  dann bieten sich neben evtl guten Kaufkursen , auch eine Schätzung des weiteren Verlaufes .  

21.08.10 07:18

2375 Postings, 6655 Tage hello_again@Zweifler, Danke für #932 :)

21.08.10 20:17

339 Postings, 5114 Tage moneymaker1für Chartexperten

TT 6,925€

Damit ist die "Gap" vom 25.05.2010 auf den 26.05.2010 geschlossen!

Dem Gap-Close folge oftmals eine erneute Korrektur.

Nur meine Sicht auf die Dinge und keine Empfehlung!  

22.08.10 10:03

3758 Postings, 5952 Tage Phantasmorgariawird es noch schlimmer?

verstehe überhaupt nicht mehr warum es an der Nordex Aktie immer etwas rum zu mäkeln gibt. Jetzt werden schon Turbo Puts auf den Absturz ausgegeben, wie "" Wetten DAS "" die Nordex Aktie abkracht..man(n) das soll noch jemand verstehen. Für meinen bisherigen Einsatz hätte ich mir lieber einen SL kaufen sollen, statt auf Winkraft zu setzen, shit ..
 
http://www.wallstreet-online.de/premium/nachricht/3003456-nordex-vor-massivem-abverkauf-turbo-put-mit-grosschance.html
 
Nordex vor massivem Abverkauf? Turbo Put mit  Großchance - 21.08.2010

Artikel drucken

Nachfolgend wieder eine Szenarien Hebelzertifikate Vorstellung. Wer in den  nächsten Tagen/Wochen mit weiter fallenden Kursen bei den Aktien des deutschen  Windenergiespezialisten Nordex rechnet, kann die erwartete Abwärtsbewegung mit  dem folgenden Zertifikat handeln. Wir geben mit den Szenarien HZ Vorstellungen  KEINE Richtung vor, beziehen uns aber auf die charttechnische Aktienanalyse vom  20.08.2010, in welcher wir bei der Nordex Aktie nach dem Sturz unter eine  wichtige Unterstützung einen massiven Abverkauf erwarten.

Autor

:

wo/bg

 

22.08.10 11:07

4487 Postings, 5510 Tage storm 300018Nordex: Droht der Ausverkauf?

Zum Wochenausklang zählt die Aktie von Nordex zu den größten Verlierern im TecDAX. Bereits zur Wochenmitte gab es schlechte Nachrichten vom großen dänischen Konkurrenten Vestas. Charttechnisch wird es für die Nordex-Aktie nun sehr eng.

 

Die Experten der Commerzbank haben das Kursziel für Nordex, nach schwachen Quartalszahlen des Wettbewerbers Vestas, von 13,00 auf 9,00 Euro gesenkt,  die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Nach Ansicht des Analysten Robert Schramm dürfte der Preisdruck im Windkraftsektor angesichts der aggressiven asiatischen Konkurrenz hoch bleiben. Doch im Gegensatz zu Vestas hat sich Nordex im vergangen Jahr auf Effizienzsteigerungen konzentriert.

Hoher Besuch

Angela Merkel hat die Nordex-Rotorblattproduktion in Rostock besucht. Die Bundeskanzlerin werde während ihrer Energiereise Fachgespräche mit Unternehmen der Windenergiebranche führen. Hintergrund der mehrtägigen Reise sei das Energiekonzept, dass die Bundesregierung in seinen Eckpunkten Ende September vorlegen will.

Es wird eng

Sofern es der Aktie nicht gelingt, sich nachhaltig vom aktuellen Tief zu lösen, droht erneut  Abgabedruck. Fällt die Aktie unter das letzte Zwischentief von 6,60 Euro ist mit einer starken Abwärtsbewegung zu rechnen. Ein Kursverfall bis auf fünf Euro ist dabei nicht auszuschließen.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...uf-_id_43__dId_12444859_.htm

 

22.08.10 13:00

339 Postings, 5114 Tage moneymaker1negative Aussichten

www.godmode-trader.de/nachricht/...n-massiver-Abverkauf,a2274881.html

Auszug:

"Charttechnischer Ausblick: Sofern die Aktie von Nordex heute  tatsächlich deutlich unter 7,15 Euro aus dem Handel geht, muss mit einer  starken Abwärtsbewegung bis 6,61 und später auch rund 4,00 Euro  gerechnet werden."

 

Also ganz ehrlich, einen Verfall des Kurses auf 4€ halte ich garnicht mehr für unwahrscheinlich. Der Abwärtstrend wird schwer zu stoppen sein.

Vorallem deswegen -> boerse.ard.de/content.jsp

 

22.08.10 13:01
1

4197 Postings, 5374 Tage silverfishFundamental gesehen wirds

so langsam lächerlich. Gehen wir mal davon aus, dass Nordex laut Prognose wieder mind. 1 Milliarde Umsatz erzielt und der Kurs auf 5€ fällt, was einer MK von ca. 335 Millionen entsprechen würde. Mir ist durchaus bewusst, dass das KUV alleine nicht viel heißt, aber ein KUV von ca. 0,33 finde ich schon extrem niedrig. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es sich bei der Windbranche um einen Spätzykliker handelt (sieht man ganz gut an den steigenden Aufträgen zur 2. Jahreshälfte) und Nordex derzeit keine Verluste schreibt, liquide Mittel in Höhe von über 100 Mio zur Verfügung hat und man auch nur ansatzweise von einer positiven Zukunft der Windenergie ausgeht, dann kann der Kurs langfristig eigentlich nur steigen. Das schützt natürlich nicht vor weiteren kurzfristigen Kursverlusten, aber so langsam sollte es dann mal gut sein.  

22.08.10 19:38
2

1298 Postings, 5811 Tage Mehr WissenNordex: auch fundamental nicht aus dem Schneider

Nachdem Aufstieg aus dem Kurstiefst von 6,70 im Mai 2010 sah es danach
aus, als hätte Nordex eine bessere Zukunft vor sich. Leider hat "der Markt"
sich geirrt.
Das Halbjahresergebnis sah oberflächlich gelesen recht ordent-
lich aus. Nordex spüre Rückenwind im Ordereingang, hieß es. Nominell
ergab sich ein Orderbestand von 2,3 Milliarden.
A b e r!,  davon sind nurrund 20 % wirklich fest, da seitens der Käufer dafür eine Finanzierung
gefunden wurde. Der restliche Orderbestand von 1,8 Milliarden kann erst
dann als wirklich fest bezeichnet werden, wenn den Bestellern dafür
Finanzierungen seitens Kreditinstituten zugesagt werden. Und hier liegt
der Hase im Pfeffer. Finanzierungen für Windkraftanlagen zu erhalten wird
zukünftig noch schwieriger werden.  Das belegen die Aussagen von
Vestas in deren soeben veröffentlichter Gewinnwarnung. Kursziele der
aktuellsten Co-Bank Analyse von "mittelfristig" 9,-- EUR (vorher 13,-- !)
und von NordLB 8,-- (vorher 6,50) sind nicht zum Nennwert zu nehmen.  

22.08.10 22:00
1

4197 Postings, 5374 Tage silverfishDas ist korrekt,

< A b e r!,  davon sind nurrund 20 % wirklich fest, da seitens der Käufer dafür eine Finanzierung
gefunden wurde. Der restliche Orderbestand von 1,8 Milliarden kann erst
dann als wirklich fest bezeichnet werden, wenn den Bestellern dafür
Finanzierungen seitens Kreditinstituten zugesagt werden.

aber das ist schon länger bekannt. Sehe ich allerdings auf Dauer nicht so problematisch, denn das betrifft ja jegliche Investitionen zur Energiegewinnung. Somit trifft die Problematik auch den Neubau von Atomkraftwerken, Kohlekraftwerken oder Solarkraftwerken. Wenn wir aber davon ausgehen, dass ein weiterer Zubau von Kraftwerken (egal welcher Art) unumgänglich ist, so wird sich für dieses Problem eine Lösung ergeben. Gehen wir jetzt noch davon aus, dass es zu keinem weiteren Ausbau der Atomkraft kommt, die Kohlekraftwerke auf Grund des Emissionshandel zunehmend unrentabler werden und die Solarparks nicht grundlasttauglich sind, dann rückt zunehmend die Windkraft in den Fokus.
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht. Ich hab die Hoffnung für die Windenergie noch nicht aufgegeben. ;-)  

23.08.10 09:16

4197 Postings, 5374 Tage silverfish...

RWE will mehr Windkraftwerke in NRW bauen

   DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Energiekonzern RWE setzt in Nordrhein-Westfalen auf den Ausbau der Windkraft. "Wir brauchen mehr Windkraft für NRW", sagte Fritz Vahrenholt, Leiter der RWE-Tochter Innogy, der "Rheinischen Post" (Montag). Er könne sich gut vorstellen, neue Standorte "in höheren Lagen" des rheinischen Braunkohlereviers zwischen Köln, Düsseldorf und Aachen aufzubauen, sagte der Sozialdemokrat und frühere Umweltsenator von Hamburg. Nach dem Regierungswechsel in NRW hat die neue rot-grüne Landesregierung angekündigt, den Bau von Windkraftwerken erleichtern zu wollen.
   Vahrenholt drängte darauf, die Windenergie "so schnell wie möglich wettbewerbsfähig" zu machen. Solarstrom hat seiner Meinung nach in Westeuropa wegen der zu niedrigen Sonneneinstrahlung hingegen "keine Chance".
   Mehr Windräder in Nordrhein-Westfalen stellten nicht die Investitionspläne des Unternehmens für Windparks in der deutschen Nordsee in Frage, erläuterte Vahrenholt. Der Manager sprach sich auch für eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke aus. Damit könnten regenerative Energien indirekt gefördert werden. Günstiger Atomstrom aus Kernkraftwerken kann nach Auffassung von Vahrenholt helfen, die Belastungen der Haushalte für Ökostrom auszugleichen./dct/edh/tw

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...werke-in-NRW-bauen-848286  

23.08.10 09:45
1

4197 Postings, 5374 Tage silverfishAuch noch ein interessanter

Artikel. Damit dürfte auch geklärt sein - Enercon ist mit Abstand deutscher Marktführer:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...712923-3,00.html  

23.08.10 11:18

15937 Postings, 5681 Tage RoeckiDas Einzige, was ...

mir z.Zt. besonders viel Sorgen macht, ist das hier...

20.05.2010
Pressemitteilung
Nordex liefert 20 MW nach Nordirland

So, nun sind 3 ganze Monate um, ohne eine nennenswerte Meldung! Kein Wunder, daß der Kurs wieder auf Talfahrt ist!

Wo sind denn die Aufträge, die im 2-ten Halbjahr anziehen werden? 2 Monate des 2-ten Halbjahres sind vorbei! Wenn das so weitergeht, dann sind wir Ende des Jahres deutlich unter 6 Euro, darauf mein Wort!  

23.08.10 11:40
1

4197 Postings, 5374 Tage silverfishIch gehe mal davon

aus, dass Kleinaufträge eben nicht kommuniziert werden. Das gehört zum Alltagsgeschäft und ist keine Pressemitteilung wert. Bei Vestas hat das auch nicht wirklich geholfen. Die melden zwar immer Großaufträge, aber bisher hat sich das auch nicht wirklich positiv bemerkbar gemacht. Augen zu und durch. ;-)  

23.08.10 12:27

15937 Postings, 5681 Tage RoeckiKlein klein macht natürlich auch Mist, ...

aber Zuversichtlichkeit sieht bei mir anders aus!  

23.08.10 12:35
2

4197 Postings, 5374 Tage silverfishDas ist mir schon klar,

geht mir auch net anders, wenn ich auf meinen EK schaue. Andererseits ist die Stimmung hier inzwischen so dermaßen mies, dass es ja eigentlich fast nur noch nach oben gehen kann. Man soll ja bekanntlich die Aktien kaufen, wenn kein Schwein sie haben will (gell, Herr Kostolany *g*).  

23.08.10 12:45
1

2408 Postings, 5819 Tage ZweiflerWird schon wieder.

Vor den Vestas Zahlen sahs ja gut aus.....da dachte man schon die 9 wird bald attackiert.....
Für Nordex hat sich durch Vestas ja aber nix geändert. Und auch Vestas sagt dass die Aufträge wieder ins Rollen kommen.
Wenn alle. inkl. Aktionär wieder zum Kauf, so ab 9-10Euro, raten ists eh schon zu spät....  

23.08.10 12:58

2408 Postings, 5819 Tage Zweiflerund nochmal 50.000 Stück

http://www.ariva.de/news/...E-Mitteilung-ueber-Geschaefte-von-3510434

Mal schauen wie viele Stück es die letzten Tage waren......
Die werden wissen wo sie ihr Geld reinpulvern!  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben