Zukunft gesichert (Ohne Zugangskontrolle) ...

Seite 22 von 238
neuester Beitrag: 24.04.21 23:40
eröffnet am: 16.02.15 11:21 von: Roecki Anzahl Beiträge: 5946
neuester Beitrag: 24.04.21 23:40 von: Doreenejmna Leser gesamt: 1069131
davon Heute: 1255
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 238  Weiter  

11.03.15 08:42
1

3777 Postings, 5739 Tage reanimatoregut

Da wir jetzt Weltweit (90%) Patentschutz genießen. Werden nur noch KE Meldungen folgen. #bahnbrechende Technik.....so,so.
Aber es gibt einen Investor für diese Geschichte....  

11.03.15 08:45
7

15948 Postings, 5706 Tage RoeckiJau ...

auch das haut kaum Einen mehr vom Hocker!

Zitat:
The granting of the actual patents can take up to 5 years

Die Frage ist, wann wird wirklich Geld verdient. Ich weiß nicht wieviele Hotstock-Buden es gibt, die mit Patenten glänzen, aber nicht mit Umsätzen, geschweige denn Gewinnen!

Solange keine Gewinne im Geschäftsbericht ausgewiesen werden (nachhaltiger Break-Even), kann man dieses Investment weiterhin getrost als Griff in Klo bezeichnen und das jetzt mittlerweile seit fast 11 Jahren!

So sieht's aus!

Ich warte auf belastbare Zahlen und nicht, ob BS jetzt CEO auch noch von Zhersu Power oder vom Pluto wird oder für irgendwelche Winkel oder sonstige Bauteile von iQ Power Patente angemeldet werden.

Ich weiß nicht, wieviel Pantentmeldungen es schon gab, wieviel Produktionsstätten schon angekündigt wurden und wieviel Werkzeug angeschafft wurde, gebracht hat es bisher keine Gewinne!

Ohne die Upfront Royalty sähe es um iQ Power nachwievor sehr düster aus.

Bisher hat weder Südkorea, noch Discover Energy, noch Moura, noch Banner irgendeinen nennenswerten Benefit gebracht.

Wo bleiben die signifikaten Umsätze und Gewinne? Da warte ich jetzt seit der großspurigen Ankündigung, daß in Südkorea ab 2007 in der Super-Duper-Powerfabrik 3 Millionen Einheiten jährlich vom Band fallen sollen, drauf!

Und was ist? Jetzt ist 2015? In Südkorea werden die Maschinen warscheinlich immer noch auf Hochglanz gebracht?

Man kann es leider nicht anders bezeichnen, aber iQ Power ist bisher auf ganzer Linie gescheitert und eine Wende sehe ich immer noch nicht. Solange es nur Gelaber gibt, aber keine belastbaren Zahlen, an denen iQ Power gemessen werden kann, ist diese Aktie ein Scheißhausinvestment! Das ist nun mal Fakt!

Seit Jahren heißt es, in ein paar Wochen, Monaten geht's richtig los. Nein, es ist nicht losgegangen, aber jede Kritik wird gleich als Basherei bezeichnet.

Eigentlich hat sich bei iQ in den 10 Jahren nicht viel verändert, der Kurs basiert eigentlich nachwievor auf reinster Phantasie und Euphorie, daß das was kommt, aber es kommt nix und deshalb ist die Aktie immer noch überbewertet.

Auch 2015 wird wieder ein spannendes Jahr, nämlich eins von Vielen, wo nachwievor auf die wirkliche Wende gewartet wird, die Umsätze und Gewinne bringen wird.

Wird's diesmal was? Ich habe in meinem Eingangsposting dies nicht umsonst erwähnt.

Übrigens steht es jedem frei, diesem Thread fernzubleiben, wenn er diese Kritik nicht ertragen kann.

Sollen wir hier ...

http://www.daf.fm/video/...ng-des-aktienkurses-erwartet-50137074.html

... drauf warten? Nö, das haben wir gerade hinter uns mit dem Re-Split. War das damit gemeint?

Oder können wir hier ...

http://www.daf.fm/video/...-aktie-wird-deutlich-steigen-50138125.html

... drauf pochen?

Ja ja, schon erschreckend, wie lange das schon wieder her ist, nicht wahr?

Die Realität ist halt bitter! Deshalb, heißt es nachwievor, ohne belastbare Zahlen im Zahlenwerk bleibt iQ Power eine Niete!
 

11.03.15 09:04
1

245 Postings, 4226 Tage IQFANlächerlich Roecki

immer nur auf alten Dingen rumreiten, aber nicht begreifen wollen, dass sich das Blatt nachrichtentechnisch seit 1,5 Jahren ins positive geändert hat, was sich jetzt kurzfristig in Zahlen ablesen wird. DE will, kann und wird jetzt schnell alles vorantreiben!!!! Gerade die heutige Patentmeldung, welche durch DE hauptsächlich finanziert wird zeigt, das die Gas geben wollen!!!  

11.03.15 09:07
1

3777 Postings, 5739 Tage reanimatoreWer finanziert?

DE? Wo stand das?  

11.03.15 09:09
1

2641 Postings, 5217 Tage GofourHurra, da ist sie, die neueste Patentmeldung!!

Dachte schon dem Bob fehlt jetzt die Zeit für so existentielle Tradition.  

11.03.15 09:11

245 Postings, 4226 Tage IQFANWer ist denn nun Großinvestor?

Du? ich,Roecki, der Held...die koreanischen Banke werdens auch ni sein, die finanzieren Asien.  

11.03.15 09:15

2641 Postings, 5217 Tage Gofour@Roecki

Deinem letzten Posting gibt es Nichts hinzuzufügen. Die ganzen nichtssagenden Meldungen zählen absolut nichts ohne belastbare testierte Zahlen und vorallem nicht nur Umsatz- sondern Gewinn.  

11.03.15 09:18

2641 Postings, 5217 Tage Gofour@IQFAN

Roecki hat berechtigterweise nach einer Quelle zu deiner Behauptung gefragt, dass DE die Finanzierung übernommen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wo stand das?  

11.03.15 09:19
1

4713 Postings, 4314 Tage Held-der-Arbeitaber der Kurs springt doch drauf an

also sind immer noch Börsen-DAUs genug vorhanden: das sollte uns doch hoffen lassen, oder?

 

11.03.15 09:23
1

31878 Postings, 5244 Tage tbhomyStimmt

Es gibt ausreichend Altaktionäre, denen hohe Kurse zu wünschen sind. Sei es auch nur, um Verluste reduzieren zu können.

Allerdings zweifelt man aus jahrelanger Erfahrung immer noch bewusst an der Nachhaltigkeit.  

11.03.15 09:31
1

31878 Postings, 5244 Tage tbhomyIch persönlich...

...habe mich inzwischen entschieden, in diesem Wert max. Swingtrades zu handeln. Mittel- bis langfristig gibt es unzählige bessere Werte fürs Geld.

Daher beschränke ich mich darauf, bei Gelegenheit 2-4 cent mitzunehmen. Mehr sehe ich nicht in IQPL. Allerdings lohnt sich dafür das Pushen nicht. ;-)  

11.03.15 09:32

15948 Postings, 5706 Tage Roecki@IQFAN

Wen interessiert, wer hier wieviel investiert hat? Was soll diese Frage? Ist doch scheissegal. Ich habe genug investiert. Könnte für Dich Kaugummigeld sein oder nicht. Juckt mich aber nicht!
 

11.03.15 09:35
3

15948 Postings, 5706 Tage Roecki@IQFAN

Zitat:
immer nur auf alten Dingen rumreiten, aber nicht begreifen wollen, dass sich das Blatt nachrichtentechnisch seit 1,5 Jahren ins positive geändert hat, was sich jetzt kurzfristig in Zahlen ablesen wird.

Antwort:
Ist das so? Hat sich das Blatt gewendet? Sehen wir das auch in entsprechenden Umsätzen oder Gewinnen im Zahlenwerk?

Kurzfristig? Das hatten wir schon tausend Mal.

Ich bleibe dabei ... solange es nicht im Geschäftsbericht steht, ist das Alles kalter Kaffee!
 

11.03.15 09:41
1

31878 Postings, 5244 Tage tbhomyUnd Mr. Monolog...

...lernt nicht hinzu. EQ ist aber wichtig, auch an der Börse und speziell bei Aktienwerten wie IQPL. Man glaubt es kaum. ;-)

 

11.03.15 09:44

4713 Postings, 4314 Tage Held-der-Arbeitauch ich habe hier nur aus der Portokasse

in den Gulli geschmissen, weil ich eben nicht zu blöd war.

Und vor allem intelligent genug, um dieses einfältige Strickmuster, welches nicht gerade von Innovation zeugt, nicht zu durchschauen. Also ein Cleverle ist Bob natürlich nur für Doofe.

Der Ablauf ist seit Jahren derselbe; da ist es ein Witz, dass hier seit anderthalb Jahren alles ins Positive gedreht wird.

Wenn ich mal Muße habe, werde ich mal zusammen rechnen, was diese Pommesbude in den Jahren an Kapital in die Säure gesetzt hat. Ätzend, was bisher dabei rauskam.  

11.03.15 10:05
5

134 Postings, 4420 Tage winston-wolfeHdA

dumm, dass Du Geld in den Gulli geschmissen hast, vllt doch nicht so clever wie Du Dich selbst hinstellst ?
Ich bin mit IQ im grünen Bereich, believe it or not, und ich bin leider schon sehr lange dabei. Hätte mir auch gewünscht es geht schneller aber et kütt wie et kütt sagen wir hier in Köln. Man muss dann nur verstehen damit umzugehen ...
Damit Du Dir nicht am Taschenrechner die Finger brichst, seit 2009 hat IQ ca. 40 Mio. Euro eingesammelt.
So, jetzt könnt Ihr mich wieder dem Mod melden weil ich in diesem .....thread nicht negativ genug über IQ schreibe oder sich irgendeins der Genies hier provoziert fühlt.
Wird schon ...  

11.03.15 10:12

4226 Postings, 5088 Tage Help123@Winston Wie kann man hier lange dabei sein

und im Plus sein? Sehr unglaubwürdig!


 

11.03.15 10:14
1

4713 Postings, 4314 Tage Held-der-Arbeit@winston-wolf

... vielleicht? Nein, ich habe auch nicht genau hingesehen und mich damals von irgendwelchen Dritten beeindrucken lassen. Aber ich bin lernfähig.

Gratuliere, dann hast Du alles richtig gemacht: was kein Beweis für ein gutes Invest in IQ ist.

 

11.03.15 10:38
2

31878 Postings, 5244 Tage tbhomyDie Besonderheiten...

...einer Regionalbörse treten erstmalig in Erscheinung. ;-)  

11.03.15 11:12
1

50 Postings, 5096 Tage Eintragsfliege@help

Wenn man z.B. im Rahmen der Abwendung der Insolvenz gut hingelangt hat und rechtzeitig vor der Fusion die Stämme in Vorzüge getauscht hat, dann könnte das gut funktioniert haben, behaupte ich mal, ohne einen Taschenrechner bemüht zu haben.  

11.03.15 11:26
4

526 Postings, 3861 Tage DerNasenbaerSicher. In diesem "Wert" sind hauptsächlich

richtig ausgebuffte Börsenspezialisten zugegegen.
Sieht man z.B. am NT ;)  

11.03.15 12:21
1

15948 Postings, 5706 Tage RoeckiAuch ...

wenn ich mich wiederhole. Ich habe meine Investitionen in diesen Laden vor Jahren eingestellt. Schön, daß Einige hier im Plus sind, aber da verbillige ich lieber Bluechip-Werte, als hier noch weiter gutes Geld hinterherzuwerfen.

Bei den Bluechip-Werten kann ich zu 99,9% davon ausgehen, daß die Aktie irgendwann in Summe in Plus ist. Bei iQ kann ich zu 99,9% davon ausgehen, daß ich mit dem Wert auf Dauer Verluste mache!

Ich wüßte nicht, warum ich mich hier damit brüsten sollte, davon zu sprechen, daß ich mit iQ im Plus bin (was ich nicht bin), weil ich auf Harakiri-Investments stehe und zu Insolvenz- oder Düsterzeiten billig hier eingekauft habe.

Das würde ich eher als dämlich bezeichnen, es sei denn ich hätte so viel Geld, daß ich auf das Geld, was im iQ Heizofen landet, definitiv verzichten kann.

Die Verluste mit iQ habe ich mit seriösen Investments längst ausgebügelt. Wer seine Verluste durch Verbillung in iQ Aktien ausgeglichen hat, der hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank, denn das ist nichts Anderes als Roulette.
 

11.03.15 12:28
1

50 Postings, 5096 Tage Eintragsfliege@Röcki

Hohes Risiko = hohe Chancen

Da hat halt jeder seine eigene Strategie.

(Bis auf mich...)


LG

Eintagsfliege  

11.03.15 19:35
1

31878 Postings, 5244 Tage tbhomyGibt es inzwischen...

...eigentlich eine Studie, welche die Effektivität und Effizienz der Batterien mit Durchmischungstechnik gegen andere Markttypen validiert und auch bestätigt?

Quasi ein echter Vergleichstest?

Eine Frage, welche mir von einem Projektingenieur Entwicklung eines renommierten Fahrzeugbauers hier in Deutschland (mit einem Augenzwinkern) in den Mund gelegt wurde.  

11.03.15 20:11

4713 Postings, 4314 Tage Held-der-Arbeit@tbhomy

ich sach ma: Zitat: "der TÜV sitzt mit im Boot." ... noch Fragen? :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben