"Da hast du sicher recht. Die Täter identifizieren. Aber bisher sieht es doch noch so aus, das die normalen Fans (bezieht sich nicht nur auf Dresden) eben so gut wie niemals einen der eigenen Ultras anzeigen bzw. identifizieren."
Ja, ecki, da haste recht. Muß Dir ehrlich sagen, ich würde mich im Stadion überall hintrauen, nur nicht in die Näher dieser Chaoten. Da würde mir vor denen ganz schön "der Frack gehen"... So geht es sicher auch denjenigen in unmittelbarer "Steh-Nachbarschaft". Ich glaube, da denken viele anders und würden gern... Aber die Angst ist da größer als die eigene Courage. Ecki, auch wenn ich mich da evtl. als "Weichei" oute, aber ich hätte da vor denen "Muffensausen"... Sorry... Die A...löscher haben wirklich nichts mit Fußball am Hut; die singen ja auch ganz unverholen: "Wir sind keine Fußball-Fans, wir sind die Hooligans"...
Du schreibst: "Geht nur um Randale, bisher im Schutz der meist friedlichen anderen Fans." Da stimme ich Dir allerdings nicht zu. "Im Schutze" der friedlichen Fans - nee, ganz sicher nicht. Da spielt auch bissel "die Angst" und "das eigene Zurückziehen, um nicht in die Schußlinie zu geraten" eine große Rolle... Und da verstehe ich die Leute. Zivilcourage ist ja gut und schön - wenn man sich (sehr oft!) auch über die Konsequenzen für sich, seine Familie, sein Leben u.s.w. im klaren ist. Und das alles hat nicht immer oder nur etwas mit Feigheit zu tun. Jeder, der da alleine "im Raum steht" kann sich das fragen und evtl. auch selbst beantworten. ecki, die ganze Kacke ist nicht so einfach...:-(((
Anonyme Anzeigen - das wäre auch noch ne Sache, über die man nachdenken kann! Aber da ist wieder die "sog. Beweislage"... ecki, alles Sch... laß uns doch bald wieder zur "schönsten Sache der Welt", dem Fußball, übergehen...
Übrigens, ich bin letzte Woche mal wieder 625 km mit dem Auto nach DD gefahren, um die SGD (gegen KSC) wieder zu sehen. Paradox - es war eine Traumstimmung, 0-Randale, der Fanblock mit den Ultras auf "positiven Hochtouren", unglaublich wenn Du das gesehen hättest, Du würdest "Dortmund" nie glauben. Ich habe sogar einige Fotos gemacht und Video-Clips gedreht. Selten so ne faire und gute Stimmung erlebt. Vielleicht können das auch die KSC-Fans berichten! ... Warum immer wieder (fast) nur auswärts...? Diese Frage ist auch interessant....
ecki, das finde ich nicht so dolle von Dir / #465: "Für die "Fans" war das doch eher eher jeweils ein Orden, als das es sie zur Besinnung kommen liesse." Auch ich bin ein Fan der SGD (und FCB - auch wenn das ein Dynamo-Anhänger schwer nachvollziehen kann :-) ), wie eben die anderen mehr als 99% "Vernünftigen"! Und, die Bestrafungen als Orden zu betrachten, mit all den Konsequenzen, wo die Ost-Klubs ohnehin um's tägliche finanzielle Überleben kämpfen müssen, das finde ich schon bissel sehr polemisch und weit hergeholt. Meine Denke, und die der Anderen, ist das ganz sicher nicht! Meine Meinung, ecki, und ist nicht böse gemeint!
So, jetzt habe ich genug gelabert... Ich hake das Thema für mich jetzt ab und hoffe auf "bessere" Zeiten für ein Fußball-Umfeld - bei ALLEN Vereinen...:-)) sportliche Grüße für Dich und alle Fußballbegeisterten (und das sind wir hier sicher ALLE!!!),
curthi
|