an ein paar Ideen teilhaben lassen, die mir so im Kopf rumgehen. Das könnte ich jetzt auch im allgemeinen Fußballforum posten, aber ich denke, hier ist ein ganz guter Platz dafür. Inspiriert durch den Beitrag #1122
Und inspiriert durch einen Besuch im Dynamo Stadion mit Biotech und dem späteren Traffen mit Sporty. Ich war nämlich ehrlich sehr angetan von der "Show" im Dynamo Block. Bis jetzt das Beste, was ich je gesehen habe. Gebe aber ehrlich zu, so oft bin ich nicht im Stadion. Aber das ist es, worauf ich hinaus will. Vielleicht sollten die Fangruppen mehr Möglichkeiten zur "Show" bekommen. Ne, nicht so Girltanzgruppen - grins. Viele Stadionbesucher sind doch schon meist 1 Stunde vor Spielbeginn im Stadion. Und dann bleibt außer einer Wurst doch kein Rahmenprogramm. Man könnte doch z.B. den ganzen Fangruppen einen Einmarsch in den Block verschaffen. Über die Tartanbahn (sofern vorhanden)" oder anderweitig. Da könnten die sich mal zeigen. Mit Logos, Fahnen, Musik....... Da könnten die sich mal zeigen und würden im einzelnen ein Gesicht bekommen. Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob das möglich wäre... Aber dann könnte man beispielsweise auch von jeder 2ten Gruppe auch 1 Person abzweigen. Diese kommt dann in einen Bereich im Innenraum vor der Fangemeinde. Und dann bekommen die abgezweigten Personen vom Veranstalter so einen Pyrostab (hab echt keine Ahnung wie das aussieht) und dürfen gezielt Stimmung machen vor dem Spiel. Das ist jetzt total unproffessionell geschrieben, aber über so eine Art von Idee könnte man doch mal nachdenken. Als Fan, wie man vielleicht neue Wege beschreiten kann. Als Verantwortlicher, wie man hmm, wie soll ich das nennen - verantwortlich mit "altem Spielzeug" umgehen lassen könnte. Ich für mich finde die Pyros in den Blocks erschreckend, gleichzeitig hat so eine farbliche Stimmung aber was. Wenn man das "organisiert" machen würde, fände ich das klasse. Und das meine ich für Heim - und Auswärtsmannschaften. Wobei man da dann doch auch durchaus einen organisierten Wettbewerb draus machen könnte :-))))
|