Pacult: der Zweck (Klassenerhalt) "heiligt die Mittel". Hätte man die Kohle wäre Pacult geschasst worden. Wenn Dynamo bis zur Winterpause wieder ganz unten rumdümpelt, wird Pacult gefeuert, egal wie es mit den Finanzen steht... Allerdings wird dann das Loch im Geldbeutel immer wieder größer... Frage ist: wie verhält sich PP sportlich im Training/Spieleinstellung/Tagegeschäft etc. gegenüber der SGD (loyal???????), weil er die Situation um seine Person kennt....?
Bin gespannt, wie schnell sich die Mannschaft durch bzw. mit den Ab- und Zugängen finden kann.
Dynamo muß in den nächsten 2 Jahren finanziell "etwas finden" bzw. "was auf die Füße stellen können". Dieses finanzielle Gewurschtle geht mittelfristig nicht gut!!! Ein, zwei "deftige Situationen" und es geht die Luft aus... Ist keine Schwarzmalerei, ist Fakt. Denn bei jeder Kleinigkeit wieder krampfhaft finanzielle Löcher "auf Pump" oder "Goodwill" durch "irgendjemand" stopfen - das funktioniert nicht ewig!
Ich versteh nicht, warum man nicht ein paar wenige 100.000-er für ein ordentliches Scouting "in die Hand nimmt"! Das wird bei nur 3, 4 guten Erfolgen (junge Kerle "finden"!) zig-fach wieder reingespielt, nachdem es sportlichen Erfolg nachweisen kann... Das kann die Basis für "größere Aufgaben" sein.
Dynamo's "arrogante Größen" in den Büros müssen endlich mal verstehen, daß man nicht von einer glorreichen Historie (zumal unter anderen gesellsch. Verhältnissen...) ewig leben und zehren kann. Mit so einem neuem Stadion, der Dresdner Fußball-Kultur und dem riesigen und treuen Fan-Potenzial muß man doch was auf die Beine stellen können, was mindestens erst mal TOP-2.Liga-Niveau hat... Potential weiter nach oben nicht ausgeschlossen. Wenn das von den Vereinsverantwortlichen nicht in den nächsten 1-2 Jahren umgesetzt wird, sehe ich schwarz.... Unseren Dynamo-Größen aus den 70-ern und 80-ern muß es doch täglich übel sein, wenn sie sehen, wie "man" hier "wirtschaftet" und Sinnlos-Aktionen, eine nach der anderen, verzapft...
Sorry, das war nicht nur Frust von mir (und Angst vor der Zukunft!), sondern auch Hoffnung!!
|