Das Gerangel um EADS ist wirklich sehr Nerven aufreibend.
Sollen nun 1.000 Stellen alleine in Hamburg abgebaut werden oder 10.000 Stellen konzernweit?
Wenn wir mal an die vergangenen Monate oder gar Jahre denken, so kommt einen doch eigentlich eher die ständige Verzögerung bei den A380 Lieferungen in den Kopf!
Wie kann so ein Konzern denn ÜBERHAUPT an Stellenabbau denken, wenn er ohnehin einiges an Arbeit aufzuholen hat?
Ferner wird mit dem A350 erneut ein Arbeitsstau auf EADS zukommen!
Müsste der Konzern nicht somit eher über Neueinstellungen nachdenken?
Scheinbar NICHT!
Was wäre denn nun die Lösung und wieso wird die Entscheidung und die Veröffentlichung des "Power8" Programmes herausgeschoben?
Ein Schulterschluss mit dem Konkurrenten Boing wird seit langem von einigen Seiten gewünscht. Somit wäre es sicher eine Option, darüber nachzudenken, die zur Disposition stehenden Stellen in ein "Gemeinschaftsprojekt" auszulagern und somit per Saldo zum einen NEUE Arbeitsplätze zu schaffen und zum anderen die Kosten durch ein Joint Venture mit Konkurrenten Boing zu senken.
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