Cleantech-Play

Seite 25 von 354
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
eröffnet am: 03.05.10 23:26 von: Bärentöter Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 von: Elferiva Leser gesamt: 898996
davon Heute: 153
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 354  Weiter  

06.05.11 17:04

6229 Postings, 5189 Tage mo1eskann

dies auch nicht verstehen, mensch Leute verkauft doch nix mehr unter 30. Ihr werdet dann schnell sehen was hier der Kurs bringen kann.

Ich bleibe drinnen, bzw hole ich mir ab und zu solche billigen STücke.

Oder es drückt jemand den Kurs mit kleinen MEngen nach unten um sich weiter einzudecken der was weis das es bald in den Himmel geht.

Aber nur meine eigene Meinung

 

06.05.11 18:30

6229 Postings, 5189 Tage mo1esseht ihr und schon die 31

06.05.11 23:26

185 Postings, 4822 Tage nilo00KWK

Hallo bin auch in Grenn investiertHabe heute in der Größten  Zeitung  Deutschlands Ausgabe 06.05.2011 Freitag  (ich weis nicht ob ich den Namen nennen darf,aber es müsste jeder kennen die ZeitungB) folgendes gelesen 

Atom-Ausstieg

Der geheime Plan der.......

unter

Energie-Sicherheit:Kraft-Wärme-Kopplung (KWK)und Braunkohle sollen stärker genutzt werden,um Atomstrom zu ersetzen.

Das ist doch eine Hammer Geile Nachricht

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen

 

 

07.05.11 09:27

143 Postings, 4832 Tage Hecki-manPositiver Trend

Ich gehe auch davon aus, dass dieser Wert Zukunft hat. Besonders mit dem Hintergrund der Diskussionen um die Abschaltung der AKW`s und der Katastrophe in Japan. In Deutschalnd findet grad ein Umdenken statt und die Menschen haben durch das Beispiel in Japan regelrechte Panik vor solch einem Atomunfall. So wie es aussieht, will die Regierung alternativen Energien in Form von Windkraft und KWK Anlagen fördern. Sobald die ersten offiziellen Pläne seitens der Regierung veröffentlicht werden, könnte sich das schon spekulativ in diesem Wert wiederspiegeln. Wenn dann noch seitens des Unternehmens volle Auftragsbücher und gute Umsätze veröffentlicht werden, wird es einen konstanten Aufstieg geben. Das ist kein Daytrader Zock, sondern eine vorrausschauende Investition. Natürlich nur meine persönliche Meinung.  

08.05.11 08:26
1

497 Postings, 4846 Tage spiritaustraliaHab noch was gefunden

ist zwar vom Februar, aber fundamental hat sich an den Einschätzungen nichts geändert.
                Greenvironment – Deal des Jahres?                                    

Eine Rubrik “Deal des Jahres” führen wir bis dato nicht. Mal angenommen sie wäre vorhanden: Die Aktie der Berliner Greenvironment plc  hätte ihren Platz sicher. Warum? Ganz einfach: Das  Cleantech-Unternehmen ist zum Jahresanfang extremst unterbewertet und  wird sich im  Marktwert aus unserer Sicht in den nächsten Monaten  möglicherweise weit mehr als nur verdoppeln! Wir möchten Ihnen den  Wert an dieser Stelle genauer vorstellen und näher auf die Gründe des  aktuell unglaublich niedrigen Kursniveaus eingehen.

Greenvironment ist als  Technologiespezialist im stark wachsenden Sektor der dezentralen  Energieversorgung tätig, genauer gesagt in der Planung, der  Projektierung, dem Bau und dem Betrieb von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen  für Biogas und Erdgas. Das bereits 2002 in Finnland gegründete  Unternehmen ging erst Mitte 2010 mittels Cold-IPO durch die Hintertür an  die Börse. Seitdem hat auch die börsennotierte Holdinggesellschaft  einen offiziellen Hauptsitz in Deutschland.

Der Grund für den Gang aufs Parkett ist  selbstverständlich der einfachere Zugriff auf Wachstumskapital –  allerdings nicht etwa durch die ständige Ausgabe neuer Aktien auf Kosten  der Anleger. Ganz im Gegenteil! Seit Börsengang liegt der überwiegende  Teil der Aktien in festen Händen und wird dort aufgrund einer  Lock-up-Vereinbarung mit den Großaktionären auch noch mindestens bis  2012 verweilen. Mit einem Anteil von rund 47% ist der britische  Hedgefonds Cheyne Capital größter Aktionär, weitere größere Investoren  und das Management halten zusammen rund 30%, der verbleibende Rest  stellt den Freefloat dar.

 

Nachdem sich der Kurs der  Greenvironment-Aktie in den ersten Tagen nach Börsenzulassung noch über  der 60-Cent-Marke bewegte, fiel er innerhalb von einigen Wochen rapide  in den Keller und landete schlussendlich unter 20 Cent. Von seinen  Tiefstständen hat sich der Kurs bereits wieder etwas erholt; mit aktuell  rund 24 Cent ist er aber immer noch auf einem unglaublich niedrigen  Niveau. So wird Greenvironment derzeit am Markt mit lächerlichen 11  Millionen Euro bewertet!

Bevor wir auf die einzigartige  Marktstellung von Greenvironment mitsamt seinen exzellenten  Wachstumsperspektiven eingehen, möchten wir kurz erläutern, weshalb  Greenvironment selbst für kurzfristig orientierte Anleger höchst  interessant ist. Unseren Recherchen zufolge ist der Kurs innerhalb eines  halben Jahres nur deswegen so stark gesunken, weil ein größerer  Aktionär der Gesellschaft seine Anteile an eine Bank verpfänden musste.  So wurden über einen längeren Zeitraum nennenswerte Aktienpakete zu  Schleuderpreisen auf den Markt geworfen. Aufgrund der verständlichen  Tatsache, dass Greenvironment mit seinem stillen Freiverkehr-Börsengang  zunächst noch relativ wenig Kaufinteresse für seine Aktie erzeugen  konnte, wirkte sich die Zwangsexekution besonders kursbelastend aus.

Wir gehen davon aus, dass in Kürze alle  Aktien des betroffenen Großaktionärs verkauft sein werden und einer  raschen Kurserholung dann nichts mehr im Wege steht. Voraussetzung dafür  ist natürlich Substanz im Unternehmen und eine positive Prognose für  den weiteren Geschäftsverlauf. Und genau diese Dinge sind hier doppelt  und dreifach vorhanden! In Deutschland sollen bis zum Jahr 2020 25% des  Stroms in KWK-Anlagen erzeugt werden, um Energie einzusparen und Umwelt  und Klima zu schützen. Eine Förderung durch das  Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG) und das Erneuerbare-Energien-Gesetz   (EEG) sollen den Ausbau beschleunigen. Greenvironment ist international  führend im Einsatz von innovativer Mikrogasturbinen-Technologie in  KWK-Anlagen!

Die Auftragsbücher der  KWK-Anlagen-Hersteller sind prall gefüllt. Greenvironment ist natürlich  keine Ausnahme, sondern dürfte sogar am stärksten vom Trend profitieren.  Bereits zum Ende des Jahres 2010 umfasste die Sales-Pipeline des  Unternehmens 23 Millionen Euro. Konzerne wie WELTEC Biopower, der weltweit führende Hersteller von Biogasanlagen aus Edelstahl, der staatliche finnische Rüstungsbauer Patria oder sogar  deutsche Stadtwerke setzen bereits langfristig auf Greenvironment-Technologie. Eine weiterer Beleg für die Führungsrolle Greenvironments ist eine Auszeichnung  als eines der 100 innovativsten deutschen Unternehmen im Mittelstand.  Doch im Gegensatz zu konkurrierenden Anbietern ist Greenvironment nicht  nur in Deutschland, sondern in weiteren wichtigen europäischen  Schlüsselmärkten wie Polen, Tschechien und Rumänien aktiv und verfügt  dort bereits über starke Partnerschaften und Joint Ventures mit  finanzstarken Unternehmen.

Nicht wenige Experten sind der Ansicht,  dass mit Mikrogasturbinen betriebene KWK-Anlagen andere Varianten  zumindest in Teilbereichen komplett verdrängen könnten. Hierfür spricht  unter anderem die hohe Lebensdauer, der geringe Wartungsaufwand und der  hohe Gesamtwirkungsgrad, um nur einige wenige Vorteile  zu nennen. Als langjähriger Exklusiv-Vertriebspartner des  amerikanischen Mikroturbinen-Produzenten Capstone und als Entwickler  einer hochmodernen Software-Lösung für die Anlagen-Fernüberwachung ist  Greenvironment einzigartig gut aufgestellt. “Mit Blick auf 2011 und  darüber hinaus sehen wir eine starke Nachfrage nach unseren Produkten  und erwarten, dass Umsatz und Marktanteil auf ein Niveau anwachsen, das  bezeichnend für die aufstrebende Führungsrolle von Greenvironment in der  Branche ist”, heißt es aktuell vom Vorstandsvorsitzenden Matti  Malkamäki, einem ausgewiesenen Branchenexperten. 20 MW Leistung wolle  man im Geschäftsjahr 2011 installieren, was rund 30 Millionen Euro  Umsatz entspräche! Zudem soll in 2011 die Gewinnschwelle erreicht  werden, bevor selbst die Experten von First Berlin  für das Geschäftsjahr 2012 mit Umsätzen über 54 Millionen Euro und  einem EBIT-Gewinn von über 5 Millionen Euro rechnen. Ein erstes Kursziel  sieht First Berlin laut einer Analyse aus dem vergangenen Jahr bei 0,78  Euro.

Wir gehen hier von sehr konservativen  Schätzungen aus, welche das unglaubliche Potenzial des Unternehmens nur  im Ansatz erkennen lassen. Der Kurs der Aktie müsste unabhängig davon  schon jetzt unserer Meinung nach um ein Vielfaches höher notieren!  Greenvironment dürfte die Fähigkeit besitzen, seinen Wachstumskurs  komplett aus dem Cashflow zu finanzieren. Derzeit ist lediglich noch  eine kleinere Kapitalerhöhung über maximal zwei Millionen Euro  vorgesehen. Greenvironment wird sein erstes Geschäftsjahr an der Börse  per Ende Februar beenden. Im Mai soll ein erster von BDO testierter  Jahresabschluss vorgelegt werden. Weitere Schritte zur Erhöhung der  Transparenz für Anleger sind geplant. Hierzu gehört insbesondere der  Segment-Wechsel aus dem Freiverkehr in den Entry Standard.

Wir sehen Greenvironment als einen  zukünftigen Key Player im Sektor der dezentralen Energieversorgung und  ohne Zweifel als einen der größten Börsen-Highflyer-Kandidaten des  Jahres 2011. So rechnen wir bis zum Jahresende mit Kursen jenseits der  1-Euro-Marke!

Quelle : Sharedeals.de

 

08.05.11 08:35

497 Postings, 4846 Tage spiritaustraliaSorry,

Habe noch was vergessen!!!!  

Sehr geehrter XXXXXXXXXXXXXX , vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment plc.

Die Veröffentlichung der Geschäftszahlen 2010/2011 (per Ende Februar 2011) ist für die 23. Kalenderwoche geplant.

Wir hoffen, Ihre Frage vollumfänglich beantwortlich zu haben und wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr IR-Team

Greenvironment plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin

Phone +49 (0)30 – 311 67 12-30
Fax +49 (0)30 – 311 67 12-59

IR@greenvironment.com
www.greenvironment.com

CEO Matti Malkamäki
Registered domicile:
21 Bedford Square, London WC1B 3HH, United Kingdom

 

08.05.11 10:09

6229 Postings, 5189 Tage mo1esliest sich doch super

und ich finde es geil diese Aktie zu haben. Ich kaufe immer wieder nach so lange es weiter hoch geht.

Ich kaufe in den steigenden Kurs.

Also lasst uns weiter happy sein

Diese Woche rechne ich mit über der 35 mindestens bis zum Wochenende.

Und irgendwann kommt der Knaller wo mal 50 Prozent oder mehr plus kommen

Aber nur meine meinung

 

09.05.11 11:37
1

137 Postings, 4931 Tage zeydlStadtwerke wollen 3 bis 6 Millarden EUR investiere

Die Stadtwerke wollen im Falle eines schnellen Atomausstiegs in den  kommenden Jahren zusätzlich Milliarden investieren. Das sagte der  Präsident des Verbandes kommunaler Unternehmen, Stephan Weil, der Frankfurter Rundschau. "Wird  die Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke zurückgenommen, dann  investieren die Stadtwerke bis 2020 zusätzlich sechs Milliarden Euro."

                         

Der Marktanteil der Stadtwerke an der Stromerzeugung würde sich  somit nach Berechnungen des Verbands von aktuell 9,2 Prozent auf etwa  20 Prozent verdoppeln. Eon, RWE, Vattenfall und EnBW beherrschen im  Moment den Markt der Stromerzeugung.

                         

Laut Weil wollen die Stadtwerke in 9000 Megawatt  Kraftwerkskapazitäten investieren. Damit kämen die kommunalen Erzeuger  in zehn Jahren auf 22.000 Megawatt, was der derzeitigen Kapazität aller  17 deutschen Atomkraftwerke entspreche.

                         

Die Hälfte dieses Ausbaus, der den sechs Milliarden Euro  entspricht, sei aber abhängig vom endgültigen Atomausstieg. "Sonst  bleibt das alles in der Schublade, weil die Kernkraftwerke den Bedarf  abdecken", sagte Weil.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ollen-atommeiler-ersetzen-1.1094705

 

09.05.11 13:31

3284 Postings, 4914 Tage geldistmeinsInteresse im Thread

läßt nach und der Kurs steigt still und heimlich :-))  

09.05.11 13:42

185 Postings, 4822 Tage nilo00Meine Prognose

für diese Woche mindestens 0.39. Mit Nachrichten wird das Ding explodieren in Richtung 1Euro.

Aber nur meine Meinung

 

09.05.11 13:47

185 Postings, 4822 Tage nilo00Kurs schon bei 0,319 super

09.05.11 13:49

185 Postings, 4822 Tage nilo00Jetzt geeeehts loooos

09.05.11 13:53

323 Postings, 4895 Tage Meira1893..da kommt grad richtig

Volumen rein! Kommt heut noch was größeres???  

09.05.11 14:04

185 Postings, 4822 Tage nilo00ooooooooooooo

100.000 Aktien Xetra weg suuuuperrrrr.

 

09.05.11 14:08

358 Postings, 4838 Tage BerzerkerKleine Schritte, aber in die richtige Richtung....

fein fein.....  

09.05.11 16:37

6229 Postings, 5189 Tage mo1es31. 32. 33. 34. 38. 40 usw.?

09.05.11 17:21

490 Postings, 4869 Tage Benzengeht doch langsam schön raus

umsatz is auch ziemlich gut passt doch alles morgen vielleicht die 33-34  

09.05.11 17:21

9 Postings, 4880 Tage Li62Ja, warum denn icht ;-)

Hoffe das ich zur rechten Zeit eingestiegen bin und freue mich auf die Wanderung Richtung Norden.

Gruß an alle investierten

Li

 

09.05.11 17:27

497 Postings, 4846 Tage spiritaustraliaHallo,

schaut euch mal die ask und bid Seite bei Xetra an. Es fehlt nur ein kleiner Zündfunken z.B. einer News und der Deckel fliegt hoch!!!
 

09.05.11 17:52

490 Postings, 4869 Tage Benzenheute noch die 0,32 :-)

09.05.11 18:46
ich glaube das wird heut nix. Schade das manche ihre Anteile verscherbeln, wohl in der Hoffnung wieder günstiger einsteigen zu können!!!!
 

09.05.11 18:51

490 Postings, 4869 Tage Benzenunter 30 kommst nicht mehr rein

09.05.11 19:24

47 Postings, 5011 Tage rwrdeKursphantasie -

frag' mich, wo die herkommen soll, wenn sie, lt. homepage, keine Leute suchen/einstellen ...  

09.05.11 21:14
@rwrde - LOL!!! ROTFL!!!

Wenn Du danach Aktien aussuchst, alles Gute und Tschüss!  

09.05.11 22:10
6

Clubmitglied, 6840 Postings, 5083 Tage IhrefelderMitarbeiterzahl

Hallo Bärentöter, hallo zusammen,

die Mitarbeiterzahl (17 Angestellte momentan in Deutschland, wenn ich recht informiert bin), ist durchaus ein Argument, was auf den ersten Blick gegen das Unternehmen spricht.

Denn das Unternehmen ist doch am Wachsen/Expandieren.  Wobei ich Dir Recht gebe, Bärentöter, dass die Gleichung : Wachstum = wachsende Mitarbeiterzahl längst überholt ist.

Ist die Frage, ob die Mitarbeiter von Greenvironment alle Aufgaben "wuppen" können, wenn noch viele Aufträge hinzukommen.

Allerdings sehe ich in der geringen Mitarbeiterzahl natürlich auch eine Chance. Bei dem momentanen Kurs ( unterbewertet )  könnte Greenvironment auch interessant für andere größere Unternehmen sein, deren Tun bestimmt aufmerksam beobachtet wird.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Greenvironment "geschluckt" wird und ich 0,60 € oder so für jede Aktie bekäme.

Fiel mir gerade so ein

Gruß

Ihrefelder  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben