Hallo silber,
endlich hat es mal mit einem INTERNET-Cafe geklappt, so dass ich mich kurz aus dem Urlaub melden kann. Seit ich vor über drei Wochen weggefahren bin, ist ELEXIS gleich mit nach Süden gegangen. Ich dachte an einen Übertragungsfehler, als ich die Kursentwicklung über Videotext verfolgt habe. Dann habe ich aber telefonisch "permanent" gekauft, insbesondere als letzte Woche die 3,70 € unterschritten wurden.
Wie ich jetzt sehe, war der Verkaufsdruck allerdings nie besonders stark. Teilweise scheinen ja unlimitierte Verkaufsorders von nur 10.000 Stück genügt zu haben, um im ruhigen Ferienmonat August einen rasanten Kurssturz zu bewerkstelligen.
Wie gesagt, nach dem ersten Schreck, habe ich mich über Kaufkurse gefreut, die ich gar nicht mehr erwartet hätte. Heute scheint es wieder - ebenfalls ohne News - in die andere Richtung zu gehen.
Nach der ad-hoc vom 04.08. erwarte ich einen Gewinn von ca. 0,50 € in diesem Jahr, der bis 2006 auf 1,00 € ansteigen sollte. Siehe hierzu auch den (das ?) Thread
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...dpages.php?tid=887489Hier steht auch etwas über die vielen Überstunden, die z.Z. bei ELEXIS gefahren werden. Vielleicht weißt du "vor Ort" näheres.
Ob du heute schon einsteigen sollst, kann ich nicht beantworten. Vielleicht gibt es noch ein paar Herrschaften, die Geld brauchen und nach Ablauf der steuerlichen Haltefrist von einem Jahr unter 4,00 € verkaufen. Allerdings ist letztes Jahr im August/September das Bankhaus Julius Bär bei ELEXIS eingestiegen. Dies hat den Kurs damals mit angehoben, so dass die Differenz zu den damaligen Anschaffungskosten jetzt bald deutlich sinken wird und so der möglich Verkaufsanreiz sinkt.
Mittelfristig erwarte ich deutlich höhere Kurse - aber das hat wohl jeder, der meine postings kennt, von mir erwartet.
Alles Gute
stockpickerl