Wenn es sich um eine, wie du schreibst, erste Position handelt, dann würde ICH diese erste von "mehreren" (?) jetzt kaufen.
Die Glaskugel hat keiner bei sich auf dem Tisch stehen, auch wenn manche hier immer wieder gerne so tun. :-) Natürlich kann es sein, dass du die BTO auch noch einmal 10-20 Prozent günstiger bekommen kannst. Nun, wenn ich meine CFD-Positionen auf Gold anschaue, dann würde ich sogar hoffen, dass du diese "Schnapperl-Preise" sehen wirst. Ich spekuliere derzeit über das CFD-Depot auf einen Rücksetzer bei Gold (für mich zwischen 1.160 - 1.240) und FALLS dies eintreten sollte, dann wirst du auch die BTO und andere Minenwerte günstiger als heute kaufen können. Nur, OB das so kommt, weiß niemand. Und entsprechend würde ich mich an deiner Stelle zumindest jetzt mal mit einer Posi in den Markt begeben. Dann bist du dabei, FALLS es nach oben geht. Und wer weiß, vielleicht gibt es eine Übernahme durch Kinross oder sonst wen während du noch am Seitenrand stehst und dann ärgerst du dich vermutlich mehr, als wenn du jetzt kaufst, der Kurs zurückkommt und du dann 10% oder noch günstiger mit deiner geplanten "zweiten Posi" aufstocken kannst.
Wie auch immer du entscheidest: Good luck!
|