EM.TV angeblich vor Übernahme

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.11.00 19:03
eröffnet am: 29.11.00 17:16 von: Struppi Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 29.11.00 19:03 von: chf1 Leser gesamt: 1618
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

29.11.00 17:16

12 Postings, 9079 Tage StruppiEM.TV angeblich vor Übernahme

München. Der Medienkonzern EM.TV steht laut Angaben aus Branchenkreisen nach einer rasanten Talfahrt des Aktienkurses möglicherweise unmittelbar vor der Übernahme durch die Münchener KirchGruppe. Ein Ende der Verhandlungen sei noch in dieser Woche möglich. Gemeinsam betreiben die beiden Unternehmen das Junior TV. Zudem war EM.TV-Chef Thomas Haffa früher lange Zeit bei Kirch angestellt. dpa

Quelle: Westfälischer Anzeiger Hamm  

29.11.00 17:39

29 Postings, 8684 Tage RoadRunnerLOL! Das hast Du ja extrem früh erfahren! o.T.

29.11.00 17:51

782 Postings, 8621 Tage TRD869EM-TV

was sagt dir das,uns, kaufen tu das was jetzt andere nicht tun...  

29.11.00 17:54

3839 Postings, 9030 Tage HAHAHAauffällig

ist, dass EM.TV zZ kaum ad hocs oder news rausgibt - das spricht FÜR eine Übernahme. Kann man öfters beobachten - insbesondere dann wenn der Verhandlungspartner Druck ausübt und nur bis zu einem bestimmten Aktienwert kauft.

Dies würde aber auch für eher schwache Zahlen sprechen oder andere Probleme für EM.TV, wenn man EM.TV so unter Druck setzen könnte.

Gruss
haha  

29.11.00 18:06

9070 Postings, 8787 Tage SlashHAHAHA ich denke nauch

ein Verkauf von EM TV an Kirch würde eher zu einem kurssprung gen Norden führen. Allerdings sinken die Kurse immer weiter. Ich denke die Zahlen sind alles andere als positiv. Dadurch dürfte der Verkaufspreis für EM TV sehr niedrig ausfallen.

Gruß slash  

29.11.00 18:37

25 Postings, 8611 Tage KleinaktionärWas bedeutet das?

Sollte wirklich eine Übernahme stattfinden, sinkt der Kurs oder steigt er. Wenn er steigt, um wieviel steigt er? Lohnt sich ein Kauf, oder sollte man die Zahlen Freitag/Montag abwarten? So viele Fragen! Reinfall oder Schnäppchen?????  

29.11.00 18:38

871 Postings, 9085 Tage chf1EM.TV doch in finanziellen Schwierigkeiten?

Gemäss n-tv online könnte das durchaus der Fall sein. Angeblich hat Bernie Ecclestone eine Verkaufsoption von weiteren 25% an der Formel 1 Holding SLEC, die EM.TV übernehmen müsste. Sollte Ecclestone diese Option ausnützen würde das EM.TV ca. 1,2 Mrd Euro kosten.

Irgend etwas IST in der Luft. Nachdem sich Gerüchte und Gegengerüchte überschlagen, wird EM.TV bald mit irgendeiner Nachricht kommen.

Gruss. CHF  

29.11.00 19:03

871 Postings, 9085 Tage chf1Nachzulesen auf Seite:

   Antwort einfügen - nach oben