Fakt scheint jedoch, egal wer nominiert wird, der Mainstream der Presse wird unabhängig der berufenen Person sich sowieso dagegenstellen, genau im gleichen Umfang wie zum Zeitpunkt der Präsidentschaftswahlen es dem designierten Spitzenkandidaten selbst widerfahren ist. Es scheint also zweitrangig wer es ist, primär zählt was es unter dem Strich ergibt. Will sagen, wenn die Auflagen zum Umweltschutz so dargestellt und vollzogen werden können, das eine Beeinträchtigung nach Möglichkeit ausgeschlossen werden kann, wird die Unternehmung vermutlich durchgezogen. Ich möchte das hier aus ökologischen Gesichtspunkten nicht bewerten, da ich es als Außenstehender gar nicht objektiv verifizieren könnte, jedoch kann ich vorbehaltlos die Bewohner eines Landes verstehen die ihr tägliches Brot durch Eigenleistung erarbeiten wollen. Eine schwierige Situation zugegeben, aber wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Japan weiterhin auf Atomkraft setzen würde, obwohl man genau wissen wird welche Gefahren, schon allein durch die Gegebenheit neuer Erdbeben entstehen wird, „es scheint die Seuche unserer Zeit, Verrückte führen Blinde“, so lautete einst ein Zitat einst von William Shakespeare (geb.1564-1616), und scheint aktueller denn jemals zuvor.
|