@ all , habe gerade einen interessanten beitrag gefunden aus einem parallel-thread ( finanzen.net): thread : "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" (quelle nachfolgend) forum.finanzen.net/forum/thread der beitrag wurde bereits mit 10 sternchen innerhalb von ca. 4 Std. ausgezeichnet und trifft auch meine persönliche einschätzung sehr gut ...... autor : SOS10 : Leute soll ich euch mal was sagen...v. 07.02.12 11:13 beitrag: #51991
10 "Lösungsansätze".... das ich nicht lache! Ist euch eigentlich nicht bewußt, das die ganze Welt (ohne Ausnahmen!) vollkommen korrupt, verlogen und gierig ist?! Das liegt in der Natur des Menschen resultierend aus seiner "Intelligenz"! Bei Tieren gibt es soetwas nicht. Es sucht überhaupt keiner nach "Lösungsansätzen", wofür auch! Es ging schon immer, geht jetzt und wird immer darum gehen "das meiste" abzubekommen wie auch immer das zu bewerkstelligen ist! Die Heuchelei einiger so im Sinne "es geht um Demokratie" oder "es muss doch geholfen werden" oder wie auch immer die Sprüche gelagert sind, dienen nur dem Zweck, den "Mopp" im Zaum zu halten, zu verdummen und abzuzocken. Es möchte keiner Lösungen finden, es wird nach Wegen "zum beherschen" gesucht - das ist ganz was anderes! Macht euch keine Illusionen (das habe ich vor vielen vielen Jahren auch schon getan), es war schon immer so, es ist so und es wird so bleiben, bis der Mensch die Erde irgendwann nicht mehr bevöllkert! Ich hatte das Glück, schon zwei Gesellschaftsformen erleben zu dürfen, für mich sehr aufschlußreich und lehrsam! Beide sind/waren verlogen, korrupt und undemokratisch, jede auf ihre Art! Noch nie! - ging es darum irgendjemandem etwas gutes zu tun oder irgendwelche Lösungen zu finden! - noch nie! Und noch was, die wenigen, die etwas positives einbringen wollen, werden rücksichtslos unterdrückt, korrumpiert oder irgendwie anders daran gehindert etwas zu tun - auch das wir sich nie ändern - nur Träumer glauben das!
Es regiert das Recht des Stärkeren in vielen verschiedenen Formen.
|