Ich glaub nicht, das jemand Devisenkurse in 3 Jahren vorhersagen kann.
Aber aus der Entwicklung der letzten Jahrzehnte kann man auf eine weitere langsame Aufwertung tippen (Nur schon mit Blick auf die sehr moderate und weiter sinkende Staatsverschuldung). Damit könnten wir auch gut leben.
Aber kurz- oder mittelfristig sollte es schon eine Abwertung, bzw. Korrektur des derzeitigen Ueberschiessens, zur Entlastung geben.
Falls nicht, schnüren wir den Gürtel etwas enger und arbeiten uns wieder hoch; so wie immer.
Wirtschaft ankommen, vergehen etliche Monate. Noch hat die Wirtschaft also nicht wirklich schmerzen. Bleiben wir auf dem Niveau für länger, werden die Schweizer Firmen hart getroffen. Im Moment greifen Absicherungen etc.
War damals nicht viel, aber ich wollte das so. Mein Bangster hat mir damals abgeraten....Jajaj, auf die muss man hören. Mit den Glaspalästen, die immer grösser werden, steigen die Konten der Kunden gleich mit ;-))
glaubst du wirklich das ist jetzt der untergang des euros?? und es kommt serwohl auf den einstieg an und wieviel man schon verlust hat!oder? und ja parität wird kommen das sind nur ein paar leute der meinung hier im forum aber wenn wir alles so finanzexperten sind:)) warum liegen wir nicht auf den seyellen und lassen sich die sonne auf den bauch scheinen:)) wir sind nur kleine fische hier und ein jeder hat seine eigene meinung dazu die wir hier kund tun! ich glaube an den euro und er wird auch in ein paar jahren wieder dort sein wo er hingehört natürlich alles nur meine meinung! lg der finanzminister :))) ps.: es kommt im leben immer alles anders als man sich es denkt das ist meine lebenserfahrung die ich nur weitergeben kann auf jüngere menschen:)))
----------- wie im lotto alles ist möglich! kaufe aktien die keiner mehr haben will und am ende wird alles gut!
Zwidi schreibt ja, daß er bei 1,6 rein ist. Also...normalerweise ist das SL bei Hausfinanzierungen gekoppelt mit dem Einkommen, bzw mit der Liquidität. Es wird gerechnet, wie hoch man sich noch refinanzieren kann, sollte man mit Währungsverlust raus gehen. Wird dieses Überschritten, KANN!!! die Bank dies auch machen. Steht in jeden Kreditvertrag. Und machen sie im Normalfall auch. Es sei denn, die Liquidität ist so hoch, daß man es aussitzen kann. Aber wer hat das schon....warum musste man dann in einen Fremdwährungskredit gehen, wenn die Liquidität hoch wäre? Natürlich hat keiner daran gedacht, daß es mit dem Franken mal so kommen könnte...aber wie man sieht...alles ist möglich
Und bei 30% , die sind seit dem nämlich angefallen bei Zwidi , ist das ein Haufen Asche. Somal man dann mit den günstigen Eurozinsen rechnen darf.
gibt es keine zwangskonvertierung! habe mich genauenstens informiert!! ja 30% kursverlust ist eine menge asche aber ich würde nicht aussteigen!! 30 % minus + umschuldung Eurokredit ist noch mehr verlust und teurere zinsen!! nur meine meinung habe auch einen frankenkredit laufen könnte ihn jetzt komplett auszahlen da wir eine eigentumswohnung verkauft haben aber ich zahle den kredit auch nicht zurück! ich werde mein geld in wohnanleihen stecken wo ich 4 -4,5 % bekomme kest und steuerfrei! lg an alle
----------- wie im lotto alles ist möglich! kaufe aktien die keiner mehr haben will und am ende wird alles gut!
Zitat: "Einfach “ins Blaue hinein” zu konvertieren, weil jetzt halt die Finanzkrise so drückt oder die Bankführung kalte Füße bekommen hat, obwohl beim Kunden alles stimmt, ist nicht möglich" Zitat-Ende
bedeutet doch, dass die Bank dann konvertieren kann, wenn es um die Bonität des Kunden nicht mehr so gut gestellt ist. Sprich: Sofern du noch deinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kannst ist alles in Butter. Allerdings kalkuliert die Bank auch hier bereist, ob du deine Verbindlichkeiten auch als EURO-Kredit zurückführen könntest. Bist du hier an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten angelangt, wird die Bank ein Überschreiten der Grenze nicht abwarten.